Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

von DeekayAlpha
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

★★ Novice

Hallo liebe Leute,

ich habe einen neuen PC bekommen auf dem Windows 10 läuft. Ich habe jetzt folgendes Problem: wenn ich mein Sims 4 starten will, steht da immer Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]. Ich habe mich auch ein wenig selbst darüber schlau gemacht und habe alles getan was ich so gefunden habe. Habe den Kompabilitätsmodus auf Windows 7 gestellt, habe das Spiel als Admin ausführen gestellt, habe auch den Ordner für jeden freigegeben, auch Origin und das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, habe auch das Laufwerk bereinigt und trotzdem steht da immer noch das Spiel läuft bereits. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter und hoffe jemand aus dem Forum kann mir helfen.

Nachricht 1 von 10 (13.220 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

Schau bitte einmal, ob dir dieser Tipp hier hilft:
https://sims4.crinrict.com/2015/08/das-spiel-laeuft-bereits/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (13.116 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

Schau bitte einmal, ob dir dieser Tipp hier hilft:
https://sims4.crinrict.com/2015/08/das-spiel-laeuft-bereits/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 10 (13.117 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

★★ Novice

Das habe ich auch schon gemacht und es will trotzdem nicht starten Frown

Nachricht 3 von 10 (13.106 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

★★★ Newbie

Habe seit Tagen das selbe Problem. Funktioniert dein Spiel wieder?

Nachricht 4 von 10 (12.983 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo,

 

bei mir seit einer Woche dasselbe Problem. Seit dem Update bei Origin; einmal hat das Spiel laden können. Ich musste dann aber weg und habe es ausgeschalten; ein paar Stunden später ging es dann schon nicht und diese Fehlermeldung kam.

 

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen!

 

Liebe Grüße,

Angelina Standard smile

Nachricht 5 von 10 (12.902 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

Hero

Kannst du überprüfen, ob bei der evlt. der überwachte Ordnerzugriff aktiv ist: https://crinrict.com/blog/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 10 (12.892 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

★ Novice

Danke für die schnelle Antwort .. ich hab nur seit Neuestem "Kaspersky" als Antivirenschutz. Ich hab leider keine Zugriffsmöglichkeit, die für Windows 10 Defender nötig sind. Bekomme folgende Nachricht andauernd:

Nachricht 7 von 10 (12.876 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

Hero
Kapersky kann durchaus auch der Übeltäter sein.

Schau mal, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, die den Benutzerordner oder die Ausführung verhindert.

Ich kenne die Software nicht so gut, daher kann ich dir nicht sagen, wo du die findest.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 10 (12.866 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Mir ist das passiert, als ich die OneDrive Sicherung ausgeschaltet habe. Damit ändert Microsoft den Windows Bibliothekspfad und damit kommt EA nicht klar (Sprich: mit kopiertem %USERPROFILE%/Documents/Electronic Arts auf einmal unter anderem Pfad.)

 

Entweder wars das, oder es liegt an Nextcloud, die die Daten nicht vollständig offline hatten - ich vermute eine Kombi aus beidem.

 

Also:

1. Dokumente -> Ordner Electronic Arts umbenennen.

2. Spiel starten (Mods und Script Mods wieder aktivieren)

3. Spiel beenden.

4. Unterodner Mods, saves und Tray in den neu erstellten Electronic Arts Ordner kopieren.

 

Vielleicht kann das @crinrict noch auf die eigene Homepage nehmen? Ist etwas einfacher als mit den Berechtigungen zu spielen, weil so einfach das Spiel einen neuen Mods Ordner mit passenden Berechtigungen schreibt.

Nachricht 9 von 10 (4.013 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht. Spiel läuft bereits[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18

Community Manager

Hallo @cheaty12345,

danke für die weiteren Infos. Dieser Beitrag ist jedoch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 10 (3.934 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe