[MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

von xDestination2020
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo ihr Lieben,

ich hake mich da mal kurz ein falls das nicht stört. 

Ich bin am verzweifeln:

Ich hab sims 3 aus dem Origin store installiert und es gepatched. Dann konnte ich den launcher auch problemlos öffnen. 

Ich habe dann querbeet alle EP´s die ich noch hatte installiert und dann kam die Meldung "unbekannter Fehler".

Daraufhin hab ich alles nochmal gelöscht (Alle Dateien und Origin).

Hab jetzt nur das Grundspiel installiert und sobald ich das starten will kommt wieder "Unbekannter Fehler". 

Ich werde aus den ganzen Forenbeiträgen nicht schlau.... habe schon alles probiert.

Wenn ich in der Info Datei aus S3Launcher.exe      TS3.exe mache kommt beim start dann ne andere Fehlermeldung: "service-initialisierung fehlgeschlagen (0x0175dcbb)"

 

Der Superpatcher hat auch nicht geklappt. 

Mein Macbook:

 

MacBookPro (Anfang 2015)

3,1 GHz Intel Core i7

16 GB 1867 MHz DDR3

Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

 

Hast du/ihr noch eine Idee?

 

LG, Leon

Nachricht 1 von 12 (876 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

Hero
@xDestination2020 Ich hab deinen Post mal abgetrennt. Geht für mich einfacher, wenn jeder seinen Thread hat.

Kannst du genau listen, welche Packs du hast ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 12 (844 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

★★★ Novice
@crinrict Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe folgende Packs:

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Accessoires

Meine Schwester hat auch noch Supernatural und Showtime, welche ich mir über ihren Origin Account herunterladen kann.


Ich bekomme allerdings noch nicht einmal das Grundspiel gestartet...
Nachricht 3 von 12 (834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

Hero
@xDestination2020

Kannst du mal die Datei config.log anhängen. Die solltest du im Dokumenten Ordner finden.

(Antwort kann dann etwas dauern, da ich selber nicht viel Ahnung von Mac habe und mit den englischen Mac Spezialisten Rücksprache halte)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 12 (825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

★★★ Novice
@crinrict ja mache ich Standard smile
nach vielem rumgefummel habe ich es jetzt geschafft das basisspiel zu installieren.
Wenn ich im Launcher jetzt allerdings auf starten gehe, kommt der blaue ladescreen mit dem simszeichen und das Spiel hängt sich auf...
Nachricht 5 von 12 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

★★★ Novice
@crinrict ich finde die config.log datei nicht... hast du noch eine Idee wie ich die finden kann?
Nachricht 6 von 12 (809 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

Hero
@xDestination2020 Sollte unter dokumente\electronicarts\die sims 4 zu finden sein.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 12 (803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

★★★ Novice

wo genau? ich bin jetzt bei dokumente/electronicarts/Sims3/    und jetzt sieht man das (siehe anhang)

Nachricht 8 von 12 (799 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

★★★ Novice
@crinrict das Spiel hängt sich immer nach dem starten im Launcher auf, beim blauen Ladebildschirm mit Simszeichen
Nachricht 9 von 12 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Sims 3 möchte nicht starten Unknown error occured

Hero
@xDestination2020 Sorry, bin grad beim falschen Spiel. Lassen wir das für den Moment. Versuch bitte das hier:

Ich kann dir nur Instruktionen auf englisch verlinken, falls du Übersetzungen brauchst, lass es mich wissen. Kann ich aber erst morgen liefern.

1. Versuch bitte einen Clean Reinstall: https://bluebellflora.com/how-to-do-a-clean-uninstall-and-reinstall-on-a-mac/
2. Installiere danach nur das Grundspiel neu
3. Installiere den Superpatch: https://bluebellflora.com/sims-3-manual-super-patch-for-mac-1-67/ (Region 17 nehmen)
4. Teste das Spiel.
5. Wieder melden.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 12 (778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe