Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

von 3rexcit
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Account erstellt und wollte jetzt nur ein Spiel aus meinem alten auf den neuen Account übernehmen. Ist dies möglich?

 

 

Grüße

Nachricht 1 von 27 (75.039 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

Moin,

 

einmal mit Origin verbundene Spiele kannst du leider nicht mehr lösen. Du brauchst dann einen neuen Key für das Spiel.

 

Gruß

 

 

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 27 (86.694 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

Moin,

 

einmal mit Origin verbundene Spiele kannst du leider nicht mehr lösen. Du brauchst dann einen neuen Key für das Spiel.

 

Gruß

 

 

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 27 (86.695 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem:

 

letztes Jahr hab ich für meinen Sohn (mittlerweile 10 Jahre alt) in einem Geschäft das Spiel Sim City gekauft. Auf der Verpackung und auch innen ist nirgendwo eine Altersbeschränkung erwähnt. Nirgendwo. Nachdem ich für meinen Sohn einen Account mit seinem Geburtsdatum eingerichtet habe und das Spiel installierte schien es dort aber nie auf. Wollte ich das Spiel auf meinem Account installieren kam die Meldung "der Code wurde bereits eingelöst" (oder so ähnlich).

 

Nach langer Wartezeit in der Hotline wurde mir erklärt, dass das Spiel erst ab 14 Jahren spielbar sei.

 

Wie kann ich diese Problem bitte lösen?

 

PS: Ich halte es für sehr ärgerlich, dass ich um ca. 40 Euro ein Spiel kaufe, nicht spielen kann und der offizielle Support keine Lösung für mich hat. Ich bin technisch nicht unerfahren und habe auch beruflich viel mit IT-Equipment zu tun aber es ist unfassbar zahlende Kunden so im Regen stehen zu lassen. Immerhin zahlte ich de facto hier 40 Euro ohne eine Gegenleistung zu erhalten! Jugendschutz ich sehr wichtig - aber das hier hat nichts damit zu tun.

 

Bitte um Hilfe!!

 

Vielen Dank - MartyMcFly

 

 

Nachricht 3 von 27 (74.590 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

Hero

Also diese Aussage vom Support finde ich dann doch etwas seltsam, das Spiel laut Amazon und Origin eine Alterfreigabe von 6 Jahren hat (so fern es sich denn um das neuste Sim City handelt.

 

Leider können wir als Spieler dir aber auch nicht weiterhelfen und du wendest dich am Besten einfach nochmals an einen Spielberater. Ich denke, da ist irgendwas schief gelaufen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 27 (74.587 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

Community Manager

@martyorigin1977 Hi,

 

Bitte versuche es noch einmal mit dem Benutzerkonto deines Sohnes das Spiel zu spielen und melde dich nochmal, was genau nicht funktioniert (fehlt das Spiel in der Ansicht im Origin Client? Lässt es sich im Origin Client nicht starten?).

 

Richtig ist, dass es für Minderjährige eine altersbedingte Beschränkung für bestimmte Bereiche im Spiel gibt. Dies ist zum Schutz, Funktionen wie zum Beispiel die Freundesliste, die den Chat ermöglicht, sind deaktiviert.

 

Im Fall von SimCity sollte er das Spiel aber natürlich dennoch spielen können, halt für sich alleine, ohne mit anderen zusammen in einer Region.

Wieso dies nun mit seinem Originbenutzerkonto nicht funktionieren sollte, ist mir nicht einleuchtend.

 

Darüber hinaus sollte es auch die Möglichkeit geben, dass Spiel vom Benutzerkonto deines Sohnes auf dein eigenes zu übertragen, falls du dies wünschen solltest. Dafür wirst du aber wohl den Kaufbeleg des Spieles brauchen.

 

Falls wir also das Anzeigeproblem im Originclient für das Spiel nicht in den Griff bekommen, würde ich dich bitten, dich erneut an einen unserer EA Spieleberater zu wenden: https://help.ea.com/de/contact-us/ask

 

Wird es jedoch angezeigt, melde dich einfach hier im Thread nochmal, so dass wir sehen können, ob wir nicht dass Spiel gestartet bekommen.

 

Gruß,

Nils

Nachricht 5 von 27 (74.582 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

★★★★★ Newbie
 
Nachricht 6 von 27 (72.847 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

★★★ Newbie

Ich habe im Prinzip die gleiche Frage, allerdings hat mir ein Freund sein Konto vermacht, der jetzt kürzlich verstorben ist. Nachdem ich nun wieder besser gelaunt bin und spielen möchte, frage ich mich, ob ich das (einzige) Spiel von diesem Konto auf mein eigenes übertragen kann, da es mir zu schaffen macht, jedes mal dieses Konto aufrufen zu müssen... Ich habe schon gehört, dass das schwierig sein soll, allerdings würde mir das echt eine große Last nehmen.
Falls es schon eine Antwort gibt und ich sie nicht gesehen habe, tut es mir leid. Dennoch bitte ich um Rat.

Danke.

Nachricht 7 von 27 (71.701 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

@Sarogaming 

 

Das Übertragen von Spielen ist leider nicht möglich.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 27 (71.692 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

★ Novice

Ja das kann man. hatte vor nem halben jahr ein spiel von meinem kumpel bekommen  und ea origin hatte erlaubt sein spiel was er nicht mehr wollte auf meinen account zu übertrage. das war kein problem. natürlich nach langer telefonie.

 

jetzt habe ich ein problem. ich möchte battlefield 3 und 4 verkaufen nun weis ich nicht ob das geht. rechtlich eigentlich ja weil was ich kaufe das ist dan in meinem besitz und somit gehört es mir. aber origin will so was generell nicht. ist das nun meins oder nicht. JA ES IST MEiINS

Nachricht 9 von 27 (71.656 Ansichten)

Betreff: Spiel aus Origin lösen und auf anderen Account übertragen

@PureDeLayzzx3 

 

Damit liegst du leider falsch. Das Spiel gehört nicht dir, sondern weiterhin EA. Du hast lediglich eine beschränkte Nutzungslizenz erworben, die es dir nur erlaubt das Spiel zu spielen. Alle weiteren Rechte liegen weiterhin bei EA.

Es ist daher nicht möglich das Spiel aus dem Account für einen Weiterverkauf zu entfernen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 10 von 27 (71.644 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe