Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

★★★ Newbie

Hallo.

 

Ich habe meiner Frau letzte Woche das Basisspiel zu Sims 2 gekauft.

Sie hat sich sehr darauf gefreut das Spiel wieder genießen zu können.

Leider lässt es sich unter Windows 10 nicht installieren. 

Nun könnte ich versuchen den Produktcode bei Origin zu aktivieren. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob das derzeit noch funktioniert.

Ist es also derzeit möglich Sims 2 per Produktcode bei Origin zu aktivieren?

 

Danke

Nachricht 1 von 9 (3.411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @aschenbash0r,

wo hast du dir das Spiel gekauft?

 

Abgesehen davon,

Versuch es doch einfach... dir wird dann angezeigt ob der Code gültig ist.

Nachricht 2 von 9 (3.384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

★★★ Newbie

Ich hab die DVD-Version als Neuware bei Amazon gekauft. 

 

Natürlich kann ich einfach probieren den Code einzugeben.

Ich dachte mir, ich Frage hier vorher mal nett nach ob jemand dazu vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.

Nachricht 3 von 9 (3.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@aschenbash0r

Sorry, ich sehe jetzt erst, dass "Die Sims 2" gar nicht im Origin Store angeboten wird... ich denke man wird dir hier schneller & besser helfen können:

https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/bd-p/Die-Sims-3

Nachricht 4 von 9 (3.333 Ansichten)

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

Community Manager

Hallo @aschenbash0r,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den entsprechenden Sims Bereich verschoben.

Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du bereits die Sims 2 über CD installiert aber das eigentliche Problem ist, dass es nicht mit Windows 10 starten will?

Es ist dabei bereits ein so altes Spiel, welches leider nicht ganz mit neueren Windows Versionen klarkommt. Du könntest es jedoch mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen. Dazu müsstest du einfach mal einen Rechtsklick auf die Sims 2 Exe Datei klicken dort auf Eigenschaften und dann unter Kompatibilität etwa Windows XP auswählen.

kompa.png

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 9 (3.286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

@aschenbash0r schau mal, ob die Tricks und Tipps in diesem Thread hier helfen:
https://www.simforum.de/index.php?threads/193215/

Sims 2 unter Win 10 kann wirklich zickig sein, gibt auch Geräte, auf denen man das Spiel gar nicht mehr zum Laufen bringt.
Eine Registrierung über Origin geht nicht, da die Spiele dafür zu alt sind.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 9 (3.270 Ansichten)

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

Community Manager

Hi @aschenbash0r,

wie sieht es denn mittlerweile hiermit aus? Konnten dir denn die Tipps noch weiterhelfen?

Gib uns doch gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 9 (3.217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

★★★ Newbie

Hallo.

 

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Leider ist das Problem noch nicht behoben.

 

Ich komme gar nicht erst dazu Sims 2 zu installieren, da Windows das Starten des Autorun gar nicht erst zulässt.

Und eine Setup.exe finde ich auf dem Datenträger auch nicht.

 

Leider habe ich dazu in den Tipps nichts gefunden.

 

Mache ich etwas falsch? Ist es möglicherweise eine Einstellung bei Windows 10?

 

@EA_Vendcera 

@DarkLady1979 

 

 

Danke

Nachricht 8 von 9 (3.177 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 aktivieren bei Origin möglich?

[ Bearbeitet ]

@aschenbash0r probiere es ggf über ein externes, älteres Laufwerk - bzw versuche die Tipps hier:
https://www.simforum.de/index.php?threads/189356/#post-4415915

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 9 (3.168 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe