Sims 3 DVD authentifizierungs error

von abc1501898449
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 DVD authentifizierungs error

★★★ Newbie

Hallo EA,

 

ich habe vor ein paar Tagen Sims 3 im Keller wiederentdeckt und dachte mir "geil, lange nicht mehr gespielt, erstmal installieren und bisschen sims zocken."

 

Erstmal hat auch alles ganz gut geklappt (MAC). V1.0 keine Probleme, habe viel Spaß gehabt. Irgendwann dachte ich, ich muss mal die Updates installieren. Ging nur manuell, aber okay.

 

Da sehe ich dann erstmal, dass für dieses Spiel immernoch hart überteuerte in game Inhalte angeboten werden. Eine neue Karte für €14eur? Ein Kleidungsstück für €4 - was ist los bei euch? Sowas dreistes kann einfach nur EA bringen. Aber okay, muss man ja nicht kaufen.

 

Dann;

 

Nach den Updates - altbekannter Fehler "keine DVD gefunden, bitte einlegen." DVD ist natürlich drin. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Nach mehreren Stunden Foren lesen und ausprobieren scheint die einzige Lösung zu sein Origins zu installieren. Okay, Origins auch noch installiert, passwörter anfordern yadayadaya. Spiel aktiviert uuuuund...

Immernoch keine DVD gefunden (ca. 95% der Versuche).

Will ich Sims neu installieren über einen digitalen download? Nein. Warum habe ich die DVD gekauft und aufgehoben?

Mein Sims 3 Spiel ist jetzt also über thesims3.com aktiviert, es ist über Origins aktiviert und trotzdem wollt ihr eine DVD im Laufwerk? Und ihr schafft es nicht mal einen mega alten, nervigen Bug zu fixen, der dazu führt das keine DVD gefunden wird - während ihr eine Karte für 14eur vertickt.

 

Meine Laune Sims wieder zu spielen war dann einfach weg. Allein schon das Foren durchstöbern war zu nervig. Ich hatte davor sogar überlegt Sims 4 oder 5 zu kaufen. Haha.

 

Ganz ehrlich, wie erwartet Ihr das jemand Geld für ein weiteres EA Produkt ausgibt wenn alte Fehler nicht behoben werden? Es gibt da so ein kleines Business-Feld, sog. "Branding." Vielleicht sollten sich da mal ein paar kluge Köpfe von den in game Inhalten und den Finanzen zusammensetzen und sich überlegen wie man langfristig weitermacht.

 

susu

Nachricht 1 von 2 (471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 DVD authentifizierungs error

[ Bearbeitet ]

 

Hallo @abc1501898449 

 

ich kann deinen Frust nachvollziehen. Als Mac Spieler, habe auch ich so manche Stunde bei der Installation von Sims 3 verbracht.

Ich habe hier einen Guide geschrieben, vielleicht bringt sich das weiter.

 

Wenn nichts gefruchtet hat, wende dich bitte an einen Spielberater.

https://help.ea.com/de/contact-us/

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 2 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe