Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

★★★★ Novice

Habe seit dem Update nen Fehlercode: 102;bb5cfad7:1eae4c10 der sagt SPiel kann nicht geladen werden und ich Soll das Spiel neu Starten. das Problem dabei ist, die Meldung kommt immerwieder und habe leider auch nix drüber im Internet gefunden. Weiß Jemand vl was der Code bedeutet bzw was man dagegen tun kann?

Nachricht 1 von 9 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

@Draconov88 bei der PC-Version deutet das auf defekte CC hin - hast du ggf aus der Galerie ein Haus geladen, in dem eigentlich CC verbaut gewesen wäre?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 9 (730 Ansichten)

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

★★★★ Novice

@DarkLady1979habe zwar Häuser aus der Galerie, aber hab zuvor immer auf PS4 System geklickt. Was bedeutet eig CC? :o

Nachricht 3 von 9 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

@Draconov88 CC = Custom Content = von anderen Spielern erstellte Mods und Inhalte wie Kleidung, Möbel, Frisuren usw.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 9 (720 Ansichten)

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

★★★★ Novice

@DarkLady1979  Ah ok, Danke für die Info. Habe jetzt die Sachen von der Galerie gelöscht (Häuser, Familien), aber der Fehler is trotzdem noch da.

Nachricht 5 von 9 (716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

@Draconov88 Hast du mal einen neuen Spielstand probiert?
Bzw das Spiel mal neu installiert? gespeuicherte Spielstände mal von der Konsole genommen? (also vorher einmal sichern auf USB und dann löschen)
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 9 (713 Ansichten)

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

★★★★ Novice

@DarkLady1979das nicht, aber Habe gerade herausgefunden das 1 Sim aus meiner Erstellten Familie Schuld daran ist. (Ist aber anscheinend seit dem Letzten Update wo ich die Sachen aus der Galerie runtergeladen hatte) Hab den Kurz in nen anderen Haushalt gegeben und konnte auf die andere Familie dann zugreifen. hab ihn dann wieder zurück gegeben und dann Versucht den Haushalt zu besuchen. Hat auch geklappt mit dem Ergebnis das der Sim dann gar nicht in dem Haushalt zu sehen ist. kann man da Irgendwas tun um das zu beheben, weil der Sim ist der den ich seit beginn von Sims 4 habe und wäre echt Schade wenn ich den Löschen müsste Frown.

Nachricht 7 von 9 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

[ Bearbeitet ]

@Draconov88das ist doof....
Du kannst versuchen, den Sim im CAS zu klonen und dann mit dem Klon zu spielen - der kann dann aber nix und kennt auch keinen.
Alternative wäre, einen neuen Spielstand erst mal anzufangen und zu hoffen, dass sich das Problem mit einem der nächsten Patches löst.

Wobei... du kannst mal schauen, ob das hier auf der PS4 auch möglich ist und ggf dann funktioniert:
https://www.darklady79.de/tipps-tricks/%C3%A4ltere-version-eines-spielstandes-wiederherstellen/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 9 (706 Ansichten)

Re: Sims 4 - PS4: Fehlercode (Spiel kann nicht geladen werden)

★★★★ Novice

@DarkLady1979Dankeschön, werde ich mir anschauen. Falls es nicht klappt warte ich mal auf den Nächsten Patch.

Nachricht 9 von 9 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe