Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

von Elejnaah
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★ Novice

Hey alle zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe. Ich spiele Die Sims 4 auf meinem MacBook Air 2017 mit der neusten Software (macOS Catalina, Version 10.15), auf die ich meinen MacBook heute morgen geupdated habe. Ganz normal wollte ich anfangen zu spielen, bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: 

 

Kann nicht gestartet werden:

 

Die Sims™ 4 läuft bereits.

 

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

 

Anschließend habe ich nach dem Problem gegoogelt und folgende Anweisung durchgeführt: 

 

das bedeutet das dein Spiel bereits läuft.

Hast du mal den Cache deines Mac gelöscht unter dem Finder mit dem Befehl Gehe zu, danach nutze diesen Command ~/Library/Caches

Starte das Spiel neu

 

Hast du die deinstallation über das Origin reset toll gemacht!

Falls nicht, versuche dies nochmals https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

wenn es immer noch nicht gehen sollte. 

 

Kurz gefasst: alles deinstalliert und resettet. Funktioniert immer noch nicht.

 

Bitte helft mir! Ich verzweifle. 

Nachricht 1 von 11 (21.054 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★ Novice
@Elejnaah

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/Info-The-Sims-4-macOS-Catalina-Troubleshooting/td-p/8...

I’m unable to start the game, I get a message that The Sims 4 is already running after I have updated to macOS Catalina Beta 11 - what can I do?
Try deleting/moving the UserData.lock file located in /Documents/Electronic Arts/The Sims 4

....habe ich gemacht Spiel geht wieder zum starten. Aber der Spielstand ist weg, bei mir nicht so tragisch habe eh neu installiert ....

Gruß Dlareg

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 11 (20.900 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★ Novice
@Elejnaah

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/Info-The-Sims-4-macOS-Catalina-Troubleshooting/td-p/8...

I’m unable to start the game, I get a message that The Sims 4 is already running after I have updated to macOS Catalina Beta 11 - what can I do?
Try deleting/moving the UserData.lock file located in /Documents/Electronic Arts/The Sims 4

....habe ich gemacht Spiel geht wieder zum starten. Aber der Spielstand ist weg, bei mir nicht so tragisch habe eh neu installiert ....

Gruß Dlareg
Nachricht 2 von 11 (20.901 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★ Novice
@Dlareg--99 Vielen Dank, das hat geklappt! Ich habe aus diesem Forum einen weiteren Trick angewendet, um den Spielstand zu behalten (falls es noch jemanden interessiert). Und zwar habe ich zusätzlich dazu folgendes angewendet:

I’m unable to load my The Sims 4 save files after updating to macOS Catalina Beta 11 - what can I do?
Try generating a new The Sims 4 folder (in /Documents/Electronic Arts) by renaming the current one and restarting the game. Once that’s done you can move your save files into the newly created /The Sims 4/saves folder.

und es hat funktioniert!!!
Nachricht 3 von 11 (20.820 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

Community Manager (retired)

Dieser Beitrag wurde veschoben.

Nachricht 4 von 11 (20.327 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★★ Newbie

Hallo Standard smile danke für deinen hilfreichen Tipp - es hat funktioniert. Jedoch wollte ich heute weiterspielen, doch es stand wieder "Die Sims 4 läuft bereits.[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]"- erst als ich den Sims 4 Ordner aus dem Electronic Arts auf meinen Desktop verschoben habe und er wieder leer war, ging es wieder, doch halt ohne meinen Speicherstand. Ich habe auch schon versucht meine Sims 4 Ordnern umzunennen  und auf meinen Desktop speichern, das Spiel neu starten, wieder schließen und meinen umbenannten Sims 4 Ordner in meinen neuen zu geben, jedoch ist mein alter Spielstand trotzdem nicht zugänglich. Das bedeutet, ich müsste jedes Mal, wenn ich spielen will, den Sims 4 Ordner löschen, um spielen zu können, doch starte immer wieder von neu ohne jeglichen Spielstand... 

Kann mir jemand helfen?? 

 

Nachricht 5 von 11 (19.938 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★★ Novice

Hallo, ich kann nur kurz berichten, was mir geholfen hat - nach endlosem Suchen nach einer akzeptablen Lösung. Auch die EA Hilfe konnte nicht wirklich weiterhelfen.

 

Also heute bin ich im Finder unter "Gehe zu" zu "Benutzte Ordner" gegangen - und dort war der Ordner "Sims 4" zweimal vorhanden. Der erste Ordner stammte aus November 2019. Genau zu dieser Zeit wurde das Update auf Catalina gemacht und genau seit dem lief das Spiel nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung "Spiel kann nicht gestartet werden, da es bereits läuft". Diesen Ordner habe ich gelöscht und dann auch noch den zweiten Sims 4 Ordner (aber aus versehen) - nur danach funktionierte es wieder wie früher. Gut, die alten Spielstände waren weg, aber ist nicht wichtig.

Also schaut mal nach, ob ihr auch zwei Ordner habt.

 

LG 

Nachricht 6 von 11 (18.080 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★★ Newbie
@Elejnaah wie hast du es den gemacht??
Nachricht 7 von 11 (15.679 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

@INVVBLE Es wäre gut, wenn du in deinem eigenen Thread bleiben und dort die gestellte Frage beantworten würdest...
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-kann-nicht-gestartet-werden-sims-lauft-bereits/m-p/9157418...
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 11 (15.664 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

★★★ Newbie

hey ich habe alles gelöscht alles deinstalliert und hilft nix. macbook 2014

 

Nachricht 9 von 11 (8.816 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung Sims 4 läuft bereits

@yugolovac schau mal, ob dir die Lösungen hier weiter helfen:
https://alien-bommel.com/2017/03/29/die-sims-4-spiel-laeuft-bereits-auf-dem-mac/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 11 (8.786 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe