Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

[Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Moinsen,

 

eine Option, die ich bislang weder benötigt noch tatsächlich wirklich beachtet habe ist die "Set Featured"-Funktion.

Im Legendenauswahlbildschirm lässt sich mittels mittlerer Maustaste eine Legende mit einem Sternsymbol highlighten.

 

Ich dachte immer, ich könnte hiermit eine Zweit-Priotisierung festlegen: Wird meine Wunschlegende von einem anderen Squadmitglied genommen (und ich bin gerade nicht am Rechner), so wählt das Spiel für mich automatisch meine featured Legende aus. Dem ist aber nicht so.

Im Grunde wird beim Versetzen des Sterns auf einen anderen Charakter dieser auch direkt ausgewählt.

 

Ich habe einmal weiter ge-googled und stehe nun vor der Aussage, dass du nicht (oder weniger) mit Spielern zusammen gematched wirst, die ebenfalls z.B. Wraith als "featured legend" geflagged haben. Dies kann bei stark priorisierten Legenden zu verlängerten Wartezeiten im Matchmakingprozess führen.

 

Ist das so korrekt und könnte diese Option ggf. auch eine Auswirkung darauf haben, dass man im Trio oftmals nur zu zweit startet?
Weil ich Wraith gehilightet habe und zuviele Spieler diese auch priorisieren?

 

Grüße!

Nachricht 1 von 7 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

★★★★★ Expert

Ich benutze die Funktion ständig. ^^

 

Wusste aber nicht, dass das Matchmaking davon beeinflusst wird... hast du da eine Quelle zu?

Nachricht 2 von 7 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

★★★★ Pro

Quelle....nichts Offizielles. Auch hier von der Seite aus dem englischsprachigen Forum:

 

https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Featured-Legend/td-p/8868701

 

 

Nachricht 3 von 7 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

★★★★ Pro

Merkwürdig ist nur: Jede Legende, die du aktiv auswählst, ist damit auch automatisch "featured"  - ich verstehe den Sinn nach wie vor nicht wirklich.

Nachricht 4 von 7 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
In dem Thread wird sich eine solche Funktion ja bloß gewünscht, werde es die Zeiten mal beobachten.

Ich wähle meine gewünschte Legende schon oft in der Lobby, um dann bei der Legendenauswahl nicht aufpassen zu müssen, kam schon häufiger vor das ich mein timing verpennt habe oder gerade kurz afk war.

Die gibt es ja auch schon seit release wenn ich mich nicht täusche, ist pure Gewohnheit geworden.

Nachricht 5 von 7 (334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera 

 

Kannst du über die Funktion aufklären?
Wie gesagt ist sie aktuell weitestgehend sinnfrei, da die ausgewählte Legende automatisch "featured" wird.

Dass ich genau diese Legende spielen will, kann ich jedoch über die Mouseover-Funktion in der Lobby signalisieren.

 

Sinn machen würde es, wenn ich eine Legende fix als "featured" festlegen kann, mir dann eine andere auswähle.

Erst wenn meine Main-Legende weggeschnappt wird, greift die Funktion und weist mir meine "Featured"-Legende zu.

Sozusagen eine automatische Alternativauswahl.

Aber so funktioniert es halt nicht.

 

Und die Theorie, dass man mit der Auswahl einer featured-Legende nicht mit anderen Spielern zusammengematched wird, die ebenfalls diese spezifische Legende wünschen, ist ebenfalls nicht funktionell.

Wozu also ist die "set featured"-Option in der Lobby gut?

Nachricht 6 von 7 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Set Featured] Legendenauswahl in der Lobby

Community Manager

Hey zusammen,

ich stimme euch zu, eine solche Option wäre praktisch und gibt es auch teilweise in anderen Spielen, sodass man etwa seine 1. Wahl, 2. Wahl und 3. Wahl einstellen kann.

Der Wunsch und Feedback danach ist bekannt, aber weitere Infos habe ich aktuell leider nicht, wie der Stand der Dinge ist.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 7 (243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe