Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

von philbl850
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★ Novice

Servus , 

ich habe mich in den letzten Tagen entschieden mal den Origin client zu Installieren .

Nachdem die Installation abgeschlossen war und ich das Programm gestartet habe kommt angefügte Meldung " Origin funktioniert nicht mehr ... " .

Zur selben Zeit ruckelt nun meine Maus und funktioniert nur noch abgehackt. Es ist ein Problem mit der ruckelnden Maus das Fenster wieder zu Schließen.

Ich habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen ( diesmal den haken bei Beta gemacht - keine Veränderung ) . würde mich über Lösungsvorschläge Freuen .

Vielen Dank 

Philipp

Nachricht 1 von 8 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

[ Bearbeitet ]
Champion

Alle Windowsupdates drauf
Das noch machen https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

PC neustarten nicht vergessen.
testen ob es geht?

 

Dann

 

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade

 

Dann würde ich das zuerst machen

Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow

 

Dann das

Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung

 

Sonst kein Plan mehr.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 8 (545 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★★ Novice

Hallo @philbl850,

hast du schon mal versucht, die Installation oder den Client als Administrator zu starten und eventuell den PC nach der Installation von Origin neu zu starten?

Was mich auch wundert ist das mit der Maus. Welches Betriebssystem verwendest du denn?

 

Gruß

Donut_Laser_DE

Nachricht 2 von 8 (554 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★ Novice

Hallo @Donut_Laser_DE ,

Als Administrator hab ich es probiert und danach neu gestartet auch, selber Fehler...

Ich benutze Windows 10 .

VG 

Philipp

 

Nachricht 3 von 8 (546 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★★ Novice

Hmmmm, ok. Versuch  mal Origin aus dem Installationsverzeichnis heraus als Admin zu starten, also nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop.

Hast du vielleicht einen Virenscanner installiert? Die machen manchmal ziemlich Stress bei sowas.

Falls dem so ist, solltest du den Virenscanner mal kurzzeitig ausmachen, bzw. eine Ausnahme für Origin hinzufügen und Origin dann starten. 

 

Gruß

Donut_Laser_DE

 

Nachricht 4 von 8 (529 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

Champion

Der neue AMD Adrenaline Treiber kann auch dafür verantwortlich sein, schon hier im Forum gelesen.
Falls drauf, den davor nehmen.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 8 (508 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★ Novice

@Donut_Laser_DE @Killerseuche hab es aus dem verzeichnis versucht und im antivirus origin als Ausnahme markiert . 

Immernoch selber Fehler . Frown 

AMD habe ich nicht 

Philipp

Nachricht 6 von 8 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

[ Bearbeitet ]
Champion

Alle Windowsupdates drauf
Das noch machen https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

PC neustarten nicht vergessen.
testen ob es geht?

 

Dann

 

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade

 

Dann würde ich das zuerst machen

Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow

 

Dann das

Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung

 

Sonst kein Plan mehr.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 8 (546 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★ Novice

Ok danke ich probiers mal

Nachricht 8 von 8 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe