ME Andromeda stürzt ständig nach Treiberneustart ab

von Konnat_Thor
Antworten

Originalbeitrag

ME Andromeda stürzt ständig nach Treiberneustart ab

★★ Novice

Hallo,

ich habe beim Spielen recht häufig und unregelmäßig folgendes Problem:

Erst bekomme ich die Meldung, dass meine Graphiktreiber neugeladen wurden und direkt danach stürzt ME ab. Als Fehler gibt es dann aus, dass die Graka physisch entfernt wurde oder ein Problem mit dem Treiber / DX11 vorliegt.

Die Graphiktreiber sind auf dem aktuellsten Stand, DX11 ist installiert. Der Support von AMD hat mir ein Ceanertool gegeben, mit dem ich die Graphiktreiber komplett entfernen kann, damit die Neuinstallation der Treiber absolut sauber ist und keine Reste der alten Treiber vorhanden sind. Von EA habe ich dieses CCleaner Tool genannt bekommen. 

 

Insgesamt habe ich nu folgendes unternommen:

- Graphiktreiber komplett entfernt und neu installiert

-CCleaner durchlaufen lassen (samtliche Caches und Tempdateien gelöscht)

-DX11 neu installiert

 

Der Support hatte noch folgendes vorgeschlagen, was ich bis jetzt nicht umsetzen konnte, da die Links in der EMail mit den Erklärungen nicht funktioniert haben:

-Origin Overlay deaktiveren

-Spiel reparieren

 

Nu nachdem ich den CCleaner hab durchlaufen lassen und die GrakaTreiber neu installiert habe lief das Spiel problemfrei für immerhin 1.5 Tage. Und nu geht der Kram wieder los. Ich starte das Spiel, kann im Idealfall ein paar Minuten spielen und dann kommt der Fehler. Realistisch tritt der Fehler aber bereits beim Laden des Spielstandes auf. Nach dem Fehler lassen sich weder Origin noch ME selbst starten, so dass ich das System komplett neu starten muss.

 

Ich häng mal beide Fehlermeldungen und  DXDiag an. Die Fehlermeldung mit dem GrakaTreibern ist noch die von vor dem Update, hat sich aber nichts geändert, außer der Versionsnummer der Treiber. Aktuell habe ich den 18.9er drauf. Laut Fehlermeldung soll es bereits einen 18.30er geben, aber AMD selbst sagt der aktuellste ist der 18.9er.

 

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? Außer mir einen neuen PC kaufen oder Windoof neu zu installieren? Und ich steig auch nicht auf Konsole um.

Nachricht 1 von 3 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda stürzt ständig nach Treiberneustart ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Konnat_Thor

 

Den Käse hatte ich auch unter Windows 7 mti meiner Nvidia 1060 GTX. Immer wieder (alle 1-2 Stunden) während spielen stürzte der Grafiktreiber ab und wurde "zurückgesetzt". Zum Glück waren es dabei nur 2-3 Sekunden Blackscreen und ich konnte die Spiele weiterspielen. Habe mich damals nicht so sonderlich darum geschert, und als ich 2 Wochen später wegen CPU und Motherboard-Umrüstung auf Window 10 umgestiegen bin war das auch vorbei (gleiche Grafikkarte).

 

Will jetzt nicht sagen, dass Windows 10 für Dich die Lösung sein soll, aber ggfls. musst Du vielleicht mal Windows 7 neu installieren um die querliegenden Treiber/Systemdateien dauerhaft zu reparieren.

Du kannst es ja testen um mit einem Image-Backup-Tool wie "TrueImage" mal ein Backup machen von Laufwerk C. Dann machst Du Windows 7 komplett platt und setzt es neu auf. Dann testest Du es ob es nochmals auftritt, wenn ja, kannst Du das Backup wieder zurückspielen, dann liegt der Fehler woanders.

 

Probiere aber vorher noch aus meiner Sicht folgende Dinge:

* Origin Overlay

* Spiel über Origin reparieren

* All-inOne-Runtime installieren

* falls Du einen 4k Bildschirm nutzt, mal einen Full-HD anschließen, sofern vorhanden

* die Grafikkarteneinstellungen auf Minimum einstellen, ob es da auch auftritt (wenn nicht stufenweise hochdrehen um die verantwortliche Einstellung zu finden)

* falls Du die Anzeige DPI in Windows hochgedreht hast, wieder auf Standard setzen

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Lass es uns wissen wenn irgendwas geholfen hat Standard smile

Danke.

Nachricht 2 von 3 (528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda stürzt ständig nach Treiberneustart ab

@Konnat_Thor

 

"-Origin Overlay deaktiveren"

 

In Origin > Menü oben Links > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel > Aus (Grau)

 

"-Spiel reparieren"

 

In Origin > Meine Spielebibliothek > rechts klick auf Andromeda > Reparieren.

 

Ist deine Karte werksseitig oder manuell übertaktet? Wenn ja auf Standartwerte heruntersetzen oder leicht untertakten. 

 

Wenn das nichts hilft schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

 

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der "MassEffectAndromeda.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und

Perf.png

Lade die Datei, wie die DxDiag, im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 3 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe