Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

von deusex99
Antworten

Originalbeitrag

Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: siehe unten (HTML-Text).
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. k.A.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? k.A.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? siehe unten (HTML-Text).
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Nividia GTX-980
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 32

Folgende Bugs sind nach dem Patch 1.08 nicht behoben oder neu hinzugefügt:

 

Neu:

Raustabben aus dem Menü mittels TAB-Taste nicht mehr möglich!!

Was soll das, Leute? Angry Warum habt ihr dies entfernt?

Habe extra einen Autohotkey-Script geschrieben, was alle Menutasten toggled (Menü rein und raus mit der selben Menütaste). Dieses Script funktioniert leider nicht mehr, da ich die Tab-Funktion zum Raustabben genutzt hatte.

Naja, mal sehen, vielleicht kriege ich das noch gefixt Cool.

 

 

Nicht behoben:

Marker (Ausrufezeichen) für neue items sind immer noch aktiv, obwohl in den Menüs (Inventory und Questlog) alles gelesen/geschaut wurde.

 

Mauzeiger-Bug (Hängt in der Bildschirmmitte über den Kopf des Chars)

Schon besser nach dem Patch, aber ab und zu taucht er nach Beenden eines Dialogs/Menüs doch noch auf.

Jedoch seltener.

 

Keine Save-Funktion währen der Haupt/Loyalitäts-Mission!

Ja richtig, dies ist immo für mich ein Bug, denn in einem RPG sollte man immer speichern können.

Sei es als Vorbeugung bei einem eventuellen Game-Crash oder einfach nur, um das Game beenden zu können, wann man will.

Dabei möchte ich noch nicht mal einen Quicksave (F5).

Ist das so schwer, dies zu implemtentieren?

Wenn ja, dann setzt doch die Autsavepunkte fairer bzw. öfter.

 

 

 Beste Grüße

JC

 

Nachricht 1 von 7 (1.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★★ Newbie

Denke mein Beitrag passt hier gut rein.

 

Mission: "Das Herz entfernen" auf Voeld

Abschnitt: In den Hangar gehen (vor der verschlossenen Tür)

Problem: Die Tür öffnet sich seit dem Patch nicht mehr bei mir, auch ein erneutes laden bzw. beginnen der Mission half nicht. Der Kampf startet und die Taste zum Tür öffnen reagiert auch, also der Kreis füllt sich. Ansonsten passiert nichts mehr.

 

Reparieren hat auch nicht geholfen.

Nachricht 2 von 7 (1.139 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★★ Novice

Fehler bei der Musik-, Geräusch- und Dialogwiedergabe. Mal fehlt die Hintergrundmusik, mal bleiben Effekte aus.

 

Ununterbrochenes Laden. An Türen wird die Ladeanimation gezeigt, Gesprächspartner drehen sich zu einem um, ohne dass der Dialog startet, ein Sprung von einem Sternensystem zum nächsten hört und hört nicht auf, vor Zwischensequenzen wird der Bildschirm erst schwarz, dann erscheint das Ladesymbol rechts unten im Bild und dreht seine Runden.

Nachricht 3 von 7 (1.115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★ Newbie

Habe das gleiche Problem wie Heillaender auf der XBOX One.

Nachricht 4 von 7 (1.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★★ Newbie
Das Problem Von Heillaender gibt es bei mir auch (Xbox One). Lässt sich auch durch neuinstalieren nicht beheben.
Nachricht 5 von 7 (708 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★★ Newbie
Hast du schon eine Antwort bekommen, was man da machen kann?
Nachricht 6 von 7 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue/Nicht behobene Bugs seit Patch 1.08

★★★ Guide

@BoB_Wolvi

 

Dafür gitb es leider keine richtige Lösung.

 

Mass Effect Andromeda vermasselt gerne einmal Trigger. Türen gehen dann nicht auf, die missionsbedingt auf sein sollten. Da es keinen Ghost/Noclip Modus gibt, kann man sich nicht mit einem offiziellen Cheat behelfen als Workaround.

 

Die einzgie Möglichkeit ist zu einem Speicherstand zurückzukehren bei dem der vorherige Trigger vor dem defekten Trigger noch aktiv ist. Beim zweiten Triggeraktivierungversuch klappt es dann meist, aber selbst das ist nicht hundertprozentig garantiert, da Trigger Auswirkungen haben können, die noch viel weiter zurück lagen. Ägerlich, ist aber so.

 

Ich habe zwei Sidequests die ich nicht abschließen kann weil am Wegpunktmarker einfach nichts passiert. Ich kann zwar hin, aber der Ort ist leer/das Gebäude ist leer. Das entsprechende Triggerereignis wird einfachnicht ausgelöst. Habe auch ein paar Speicherstände zurückkehren ausproiert, ohne Erfolg. Da es aber nur Sidequests waren, hab  ich es unter "egal" eingestuft. Bei Hauptquests ist es natürlich widerlich.

 

Ich mepfehle grundsätzlich immer einen manuellen Speicherstand anzulegen BEVOR man einen Planeten/die Nexus betritt. Dieses erst überschreiben wenn auf dem Planeten alles reibungslos geklappt hat und man den nächsten Ausflug plant. So hat man immer einen Speicherstand der die letzte "Bodenmission" zurücksetzen kann.

 

Viel Erfolg.

Nachricht 7 von 7 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe