Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

[ Bearbeitet ]

Seid der ersten Std. von Maxis, bin ich Spielerin von dessen Spielen. Auf dem Commendore 64 spielte ich Simcity, SimAnt, SimEarth und natürlich Sims Serie , Spore, Darkspore. Ich liebe alles um Aliens und Weltall.. Ich bin auch ein enthusiastischer Skywatcher (im Spiel, sowie im wahren Leben)....Fotografieren vom Mond, bis hin zu Planeten ist mein Ding....

 

Von der SC Serie, war es bekannt, das es Aliens gab. So flog so manch eine Spielrunde, ein Ufo über meine Städte hinweg. Umso toller war ich überrascht als mein Sim in Die Sims 1 entführt wurde..War der absolute Brüller und das wünschte ich mir so sehr bei die Sims 2..

 

Im September 2004 kamen die Sims 2 heraus. Doch es kam alles anders als gedacht. Trotz des vielen Fernrohr schauen, bekam ich keine Entführung zusammen, weder bekam ich einen Alien zu Gesicht. Das sollte ich sich im Dezember des gleichen Jahres ändern..

 

FamilienPortrait.png

 

Eines Tages rappelte an einer Mülltonne ein Sim herum. Als ich genau hinsah, war es ein Alien. Ich versuchte mich mit meinem SelfAvatar und den Alien anzufreunden, es klappte.

 

Sie zog in den Haushalt ein und ab da konnte ich sie steuern.. Die Story von Alien Bommel wurde geboren im Jahre 2004, so alt ist mein Spielstand (20 Jahre) .

 

Bommel machte ganz andere Dinge, wie die anderen Sims. Sie gründete ihre Familie, Sie hat einige Geschäfte und ist erfolgreiche Wissenschaftlerin. Ihre Ehe mit Jeffrey ist harmonisch. Jeffrey hat nicht die Intelligenz wie Bommel …Er ist halt Jeffrey, auf den man zählen kann. Beide haben drei Kinder. Die jüngsten sind die Zwillinge, der älteste wohnt noch zuhause und denkt nicht ans ausziehen..

 

AlienBommel.png

Saubermachen.png

 

Wenn ich Bommel beschreiben müsste, würde ich sagen. Sie ist Lebenswert, sie kann aber auch mal ein richtiges Biest sein.

Sie helft den schwächsten in der Nachtbarschaft und verzeiht Jeffrey alles. Selbst dann , wenn er mal ihr eigenes Geschäft abfackelt , weil er was repariert hatte…

 

Bommel und Ihre Familie wohnen wie geschrieben seit 20 Jahre auf meiner Mac Festplatte.

Seit jenen Tagen zieht sie mit mir durch mein Leben. Es gibt kein Monat, an dem ich Bommel nicht spiele. Grafik ist mir egal, Hauptsache bei Sims 2 abhängen..

 

Ich habe Bommel auch in Sims 4, doch irgendwie bringt sie den Charme nicht herüber wie in Sims 2. Manchmal ist das Original in vielerlei besser ,wie das neue <3

 

Nun zu meiner Nachtbarschaft in Sims 2

 

Nachtbarschaft.png

 

In dieser Nachtbarschaft lebt nicht nur Bommel und Meinewenigkeit. Dies Nachtbarschaft ist auch ganz besondere. Paradise so ist der Name der Nachtbarschaft. Sie ist ein Ort wo die Brücke zwischen Dasein und Jenseits verbindet....Hier wohnen die Kreationen von verstorbenen Sims Spielerin , welche mich viele Jahre in meinem Leben Privat / Community begleitet haben. Ihr Nachlass ist in diesem Spiel... <3

 

Größe ist mittlerweile 34 GB

 

Ich werde diese Thema weiterführen, werde Euch immer wieder meine Familien vorstellen.....Ich bedanke mich recht herzlich fürs Lesen <3

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 1 von 14 (714 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

Champion
@Freggi-Liz Finde es toll, dass du immer noch Sims 2 spielst!
Sims 2 hatte seinen eigenen Humor, wenn ich nur an die Hula-Damen denke, die mit dem Sensenmann auftauchen. Standard smile
Nachricht 2 von 14 (671 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

★★★★ Apprentice

@Freggi-Liz Ich bin sehr begeistert von deinem Beitrag! Faszinierend, dass dein Spielstand bereits 20 Jahre alt ist. Das ist unglaublich!

 

Es hat mich sehr berührt, dass Du von verstorbenen Spielern Sims in deinem Spielstand hast. Das macht den Spielstand zu etwas ganz ganz besonderem.

 

Gerne mehr davon 😊

Nachricht 3 von 14 (661 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

@Gagea25 

 

Ohja der Humor ist unschlagbar. Was ich auch besonders mag, ist z.b das du deine Jahreszeiten selbst einstellen kannst. Man muss nicht warten bis Sommer oder Herbst kommt, man stellt es einfach per Klick ein…Vielen lieben Dank für dein Feedback <3

 

@Alberta2105  

Hey liebe Alberta, vielen dank für dein liebes Feedback <3

Der Spielstand ist tatsächlich 20 Jahre alt.  Die ersten Jahren konnte ich ihn noch auf einen USB Stick sichern. Doch durch die Größe und Bildern , bekamen meine Sims eine externe  Festplatte . Mit diesem Spielstand sind ganz viele Bilder über die Jahren zusammengekommen.

All dies, werde ich natürlich präsentieren. Ich sage immer, dieser Spielstand ist ein Stück Lebensgeschichte .. Danke dir nochmals, ich werde gerne weiter berichten <3

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 4 von 14 (658 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Freggi-Liz 

Die Grafik ist egal, aber das Gameplay nicht Standard smile

Und 20 Jahre ein Savegame von Sims 2 zu besitzen ist etwas besonderes.

Danke für den Beitrag.

 

"Denn jetzt sind es die Fans da draußen, die uns Entwickler mit ihren Kreationen unterhalten!" ~ Will Wright

Nachricht 5 von 14 (647 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien


@Luca00J  schrieb:

@Freggi-Liz 

Die Grafik ist egal, aber das Gameplay nicht Standard smile

Und 20 Jahre ein Savegame von Sims 2 zu besitzen ist etwas besonderes.

Danke für den Beitrag.

 

"Denn jetzt sind es die Fans da draußen, die uns Entwickler mit ihren Kreationen unterhalten!" ~ Will Wright


Dank zurück @Luca00J  für dein schönes Feedback <3 Wie wahr, wie war was damals Will Weiht sagte Wink

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 6 von 14 (561 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

Kopf.jpg

 

Familie Kopflos

 

Das ist Trude, sie hat den vollen Überblick.. 

Trude ist aufgeschlossen, arbeitet im Krankenhaus und ist in ihrer Nachtbarschaft sehr beliebt.

Obwohl Trude anders aussieht wie alle anderen Sims, mangelt es ihr nicht an Freunde. 

 

Beruflich arbeitet sie im Krankenhaus, was natürlich ihr zugute kommt.

 

Dieser Bug ist nicht ganz so schlimm, wie die der aufgeblähten Dächer in Sims 2

 

Sims.jpg

 

Kuriose Meldung

 

Das war eine Meldung die irgendwann aufsprang, nachdem ich mein Friedhof mit etlichen (echten) Grabsteine von Sims aufgefüllt hatte... 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 7 von 14 (544 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

★★★★ Apprentice

Huch, was ist denn da mit dem Kopf von Trude passiert 🤔 Ein Glück, dass sie im Krankenhaus an der Quelle sitzt 😅

 

Manche Meldungen im Spiel sind wirklich witzig und kurios zugleich. 😄 

Nachricht 8 von 14 (542 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

Hermes der Schriftsteller

 

Um Hermes gibt es viele Mythen, kaum einer kennt ihn gut in der Nachbarschaft. Doch alle lieben diesen alten Senior...

Er lebt minimalistisch, sein Haus ist uralt , er schreibt wunderschöne Bücher. Das Haus ist umgeben mit Seen, Pilzwald und Pinienwälder.

 

Abends wenn es dunkel wird, kommen die Tiere aus dem Wald  zu ihm. 

Selbst der Social Hase, liebt es mit ihm tiefe Gespräche zu führen. Was aber gesprochen wird, bleibt immer ein Rätsel.

Hermes verwendet nie die Gespräche seine tierischen Freunde für eine Buchvorlage. 

 

Hermes ist ein solch ungewöhnlicher Charakter, den ich im Zuge eines Sims 2 Wettbewerb von einem verstorben Sims Spieler geerbt bekommen habe mit samt Haus.

Damals sollte ich auf das Haus und den Charakter drüber schauen, und schauen ob die Anforderungen erfüllt wurde...

 

Seit jenen Tage lebt dieser in der Nachbarschaft „Paradise“…

Hermes.png

 

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 9 von 14 (462 Ansichten)

Betreff: Sims 2: Alien Bommel Story und meine Stories zu den jeweiligen Familien

Sims4-Bommel.png

Alien Bommel ist bei mir natürlich in die Sims 4 integriert worden. Weiterhin spiele ich das Spiel auf einem MBP 2015. Werde die kommenden Wochen mehr Bilder zeigen, und die Geschichte weitererzählen...

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 10 von 14 (235 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe