Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

★★ Novice

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX3080Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? EU
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 28.11.2022 bis heute
Fasse deinen Fehler zusammen: Spiel läuft generell nicht flüssig, Frames sind instabil, Keyboard + Maus reagieren schlecht d.h. es entsteht eine massive Verzögerung (es ist UNSPIELBAR!) PS: Es tritt in jeder Spielmodi auf.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung? Nachforschen...?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel ist unspielbar.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte spielbar sein???

Folgende Systemdaten:
• Intel i7 9700K @ 4.7 GHz
• ASUS TUF Gaming RTX 3080 Ti
• 32GB Corsair Vengeance RGB PRO @ 3000Mhz CL15

• ROG Maximus Hero XI
• 2x 2TB Seagate FireCuda SSHD
• 1TB Samsung EVO 850 SSD
• 1TB Samsung EVO 970 M.2 SSD
• Thermaltake Toughpower TF1 1550W PSU

Auflösung 2560 x 1440p und ohne Overlay. Alle Grafik-Presets habe ich durchgetestet und nichts klappt.

Ganz schlimm ist tatsächlich die verzögerte Bewegung des Charakters z.B. ich will Sprinten (SHIFT+W) und lasse los, aber er rennt weiter und stoppt erst nach 1-3 Sekunden... oder ich bewege mich zur Seite und er reagiert einfach erst nach mehreren Sekunden, genauso wie mit der Mausbewegung. Ich denke nicht, dass es an meiner Maus oder Keyboard liegt, da es in den anderen Spielen problemlos funktioniert.

Alle anderen Spiele wie z.B. Forza Horizon 5, CoD MW, CoD CW etc. laufen auf High bzw. Ultra-settings ohne jeglichen Probleme. Selbst die vorherigen EA-Titel aus der Battlefield-Franchise laufen auf hohen FPS und ohne Movement-Probleme. Ich habe Youtube und Google durchforstet und vergeblich nach einer Lösung gesucht... selbst die Tipps & Tricks funktionieren nicht. Im Taskmanager sind alle unnötigen Tasks ebenfalls deaktiviert. Komischerweise hatte ich die Probleme während der BETA nicht und direkt nach dem Release des Spiels - da hatte es lediglich an schwacher Hardware gelegen seitens der Grafikkarte (habe mittlerweile eine 3080Ti...).

Vielleicht kann mir einer helfen? Danke im Voraus und viele Grüße 🙃👍

Nachricht 1 von 8 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

★★ Novice

PS: Ob es letztlich an den Fehlermeldungen im DxDiag (sind ganz unten in der Datei) liegt, weiß ich nicht. Wie gesagt, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Nachricht 2 von 8 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

Community Manager

Hallo @AvA-FlyX,

es gab mittlerweile mit dem letzten Patch einige Änderungen, was die CPU Auslastung und generelle Performance angeht. Dies sollte mittlerweile jedoch wieder besser funktionieren.

Hier gab es gerade noch ein Statement vom Battlefield Team:
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1600475595711819776

Sag mir doch gerne Bescheid, ob das Spiel nach heute wieder besser läuft.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 8 (656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

es scheint aktuell wieder etwas besser zu laufen. Ich informiere dich, sobald ich auffällige Probleme wieder entdecken sollte.

Danke nochmal für die Rückmeldung!

Nachricht 4 von 8 (622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

leider funktioniert einiges wieder nicht und die Performance ist wirklich nicht gut. Die Einstellungen habe ich sogar auf Medium heruntergestellt und die Auflösung auf 1080p statt 1440p. Es fällt auf, dass sobald viele Gegner in der Nähe sind, diese Bewegungsprobleme auftauchen - FPS Drops von 100+ auf 50-60 etc. Auf TDM ist die Leistung etwas besser. Seit dem letzten Patch habe ich sonst kaum an den Einstellungen "herumgespielt". Ebenfalls fällt beim Spielen auf, dass die TTK und responsiveness inakkurat sind und das bei einer 400K Leitung (nur mein Handy ist am WIFI angeschlossen). Meine Ping liegt stehts bei 9. 

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an meinem PC liegt, da andere Spiele auf Ultra-Settings und WQHD flüssig spielbar sind. Alle Treiber sind aktualisiert, Windows Updates aktuell und sämtliche sind USB-Controller entfernt. Sozusagen nur noch meine Peripherie. 

Ich möchte eine eventuelle Rückerstattung in Erwägung ziehen, da dieses Spiel leider nur zu 20% funktioniert. Vielleicht kannst du das ja ans DEV-Team weiterleiten?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

FlyX 

Nachricht 5 von 8 (584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

Community Manager

Hey @AvA-FlyX,

danke fürs weitere Testen!

Ich habe dies in der Tat auch nochmal dem DICE Team weitergeleitet. Anscheinend ist auch das Problem mit der 100% CPU Auslastung noch nicht völlig gefixt und es wird weiterhin daran gearbeitet.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

Nachricht 7 von 8 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF2042 funktioniert nicht richtig / Performance

★★ Novice

Hallo und danke für den Tipp! @Hindenburg1911

Wie ich sehe, muss man den Dateipfad von C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Battlefield 2042 öffnen?

Ich habe das jedoch nicht über Steam, sondern den Origin-Client heruntergeladen. Gilt das auch hier? Kann ich einfach unter -> C:\Program Files\EA Games\Battlefield 2042\BF2042.exe eine .txt-Datei erstellen?

@EA_Vendcera  Gibt es Neuigkeiten?

Danke euch und viele Grüße,

FlyX

Nachricht 8 von 8 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe