Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

★★ Novice

Seit einem automatischen Origin-Update startet FIFA 20 nicht mehr. Das Fenster mit den Spieleinstellungen/Spiel starten/beenden geht noch auf, nach dem Drücken auf "Spiel starten" tut sich in 98% aller Fälle nichts mehr. Habe schon versucht:

 

- aktueller NVIDIA Treiber (mit/ohne Experience)

- Neuinstallation FIFA 2020 (mit / ohne Origin-Neuinst)

- Neuinstallation Origin (...)

- diverse Tricks aus Youtube-Videos

 

* ist ein ca. 5 Jahre alter PC(Asus-Board/ Core-i5) mit aktuellem Windows 10 20H2, GraKa ist eine NVidia 750Ti

Nachricht 1 von 6 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

★★ Novice

Hallo rephii,

 

vielen Dank für den Tipp, auch den hatte ich schon versucht.

 

Habe die Ursache des Problems nun aber lokalisieren können. Kaspersky Internet Security scheint dieses Origin Update nicht geschmeckt zu haben, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Nach einer Deinstallation von Kaspersky lief das Spiel wieder und auch nach einer erneuten Installation gibt es keine Probleme mehr.

 

Vielen Dank für die Hilfe & sorry für die Umstände.

 

Mein Sohn freut sich nun wieder Fifa zocken zu können...

 

Schönen Abend!

 

VG

ruppi

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (509 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

★★ Guide

Hallo hast du schon versucht eine Reparatur durchzuführen ?

Nachricht 2 von 6 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

★★ Novice

Hallo UnloadedPower49,

 

ja - das habe ich versucht - hat leider auch nicht geholfen.

 

 

Nachricht 3 von 6 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

EA SPORTS FC Team

Hey @ruppi303,

 

kannst du bitte mal versuchen den Origin Cache zu löschen und danach das Spiel nochmal zu reparieren?
Die Anleitung zur Cache Löschung findest du hier Standard smile 

https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Gib mir gerne ein kurzes Update, ob das weiterhelfen konnte Standard smile

 

-rephii



Nachricht 4 von 6 (553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

★★ Novice

Hallo rephii,

 

vielen Dank für den Tipp, auch den hatte ich schon versucht.

 

Habe die Ursache des Problems nun aber lokalisieren können. Kaspersky Internet Security scheint dieses Origin Update nicht geschmeckt zu haben, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Nach einer Deinstallation von Kaspersky lief das Spiel wieder und auch nach einer erneuten Installation gibt es keine Probleme mehr.

 

Vielen Dank für die Hilfe & sorry für die Umstände.

 

Mein Sohn freut sich nun wieder Fifa zocken zu können...

 

Schönen Abend!

 

VG

ruppi

Nachricht 5 von 6 (510 Ansichten)

Betreff: FIFA 20 startet nach Origin-Update nicht mehr

EA SPORTS FC Team

Hey @ruppi303,

 

danke für dein Update und die Erklärung der Lösung. Freut mich, dass es wieder funktioniert und ich wünsche dir und deinem Sohn weiterhin viel Spaß!

 

-rephii



Nachricht 6 von 6 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe