warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch verschenkt?

von Dragonleader2551
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch verschenkt?

★ Novice

hallo

 

ich habe schon viele "auf´s haus"-titel in meiner spieleliste und kann die klassiker wing commander 3, cruaser - no remorse, theme hospital, sim city 2000 und seit heute syndicate, um nur einige zu nennen, nur in englischer sprache installieren.

 

wieso verschenkt EA "auf´s haus"-titel zum großteil nur in englisch? schließlich sind wir hier in deutschland und da will man die spiele ja auch auf deutsch haben. die oben genannten spiele gab es damals auf deutsch und in anderen sprachen. warum wird also nur englisch verschenkt?

 

so wie es im moment ist hat der sinn des geschenkes sein ziel verfehlt. man soll sich ja über ein geschenk freuen und gerade bei den geliebten klassikern wird man enttäuscht, da sie nur auf englisch sind.

 

also EA schaltet bitte auch die anderen sprachen für "auf´s haus"-artikel frei und berücksichtigt das für zukunftige aktionen.

Nachricht 1 von 6 (358 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

Moin,

 

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Standard smile

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (361 Ansichten)
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

Moin,

 

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Standard smile

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 6 (362 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

★ Novice

solch eine antwort hatte ich erwartet.

 

da fällt mir der werbespruch von einem verkaufsevent in "origin" ein, wo es viele spiele verbilligt gab. der spruch ging irgendwie wie "diese spiele werdet ihr jedenfalls spielen." das war eine anspielung auf die ganzen verkaufsevents von "Steam", wo spiele verbilligt werden, die sich sowieso keiner kaufen würde oder die ungespielt bleiben.

 

demnach steht der spruch "diese spiele werdet ihr spielen" mit der "auf´s haus"-aktion im widerspruch.

 

mit anderen worten, die spiele die EA verschenkt, will sowieso wahrscheinlich keiner mehr haben.

 

was den geschenkten gaul betrifft. was nützt mir ein geschenkter gaul, wenn er kurz nach der schenkung verreckt?

 

und soviel zum thema man solle sein anliegen ins forum schreiben, dann erhält man eine bessere info, als es der kundendienstmitarbeiter machen konnte, der nur für technische fragen zuständig sei.

Nachricht 3 von 6 (340 Ansichten)

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

Wenn EA jeden einzelnen Spieler bei den Geschenken fragen würde, müsste man den kompletten Origin Store Inhalt verschenken.

 

Es wurde auch schon Battlefield 3 in der EA Auf's Haus Aktion verschenkt. Wenn dir also das aktuelle Geschenk nicht zusagt, warte einfach bis ein anderes ausgewählt wird. Irgendwann ist sicher auch eins für dich dabei.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 6 (337 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

★★★ Newbie

Moin.

 

Was für eine unangemessene Antwort,

 

So lockt man also potentielle Käufer an...Mit der Aussage ist Origin also der Verkauf und die Zufriedenheit der Kundschaft schlichtweg egal.

 

Es wird auf Deutsch angepriesen auf einem Server der in Deutschland steht. Da erwartet man auch ein Deutsches Spiel zu bekommen und nicht ein englisches.

 

Ist das gleiche mit den Spielen die man bezahlen soll...Ich war damals ein riesiger Wing Commander Fan aber ich hab mir den 3. Teil runtergeladen nur um festzustellen das , es in englisch ist und die Maussteuerung gar nicht funktioniert bei den alten Teilen auf Dos 6.22 ging das. Nur den Systemcode ändern auf Win 7 ist nicht alles.

 

mfg

 

 

 

 

Nachricht 5 von 6 (329 Ansichten)

Betreff: warum werden viele "auf´s haus"-titel von EA nur in englisch

[ Bearbeitet ]
★ Novice

die oben erwähnten spiele sagen mir ja zu. ansonsten würde ich mich ja nicht darüber aufregen, dass sie in englisch sind. die wahrscheinlichkeit andere geschenke zu erhalten, die dann auch wieder NUR in englisch sind, ist, wie ich das sehe, sehr sehr hoch.

 

ich habe die alten dinger auch noch als dos-version und in deutsch im schrank liegen. auf experimente mit dos-emulatoren möchte ich aber verzichten und extra einen rechner auf dem dos installiert ist, habe ich nicht mehr. aber ich kann ja wohl auch erwarten, wenn EA den kunden oder fans der alten dos-versionen eine freude machen will und diese unter aktueller windows-version spielbar macht, dass es dann auch in der version erscheint, wie damals das original. ebenso sollte man auch darauf achten die damals funktionierende steuerung zu übernehmen, wie es druidifix geschrieben hat.

 

zudem ging ich auch davon aus, mitarbeiter von EA würden hier im forum qualifizierte und informative antworten geben.

 

wieso verweist mich denn der mitarbeiter vom EA-kundendienst auf ein EA-forum, in dem ich dann sowieso keine antwort eines EA-mitarbeiters zu meinem problem erhalte oder er dieses problem weitergibt, damit sich daran was positives ändert?

 

irgendwie unlogisch oder?

 

ich habe seit den neunzigern viele EA-titel erworben und sie haben mir viel freude gemacht. aber ich muss leider feststellen, dass EA nicht wirklich an der zufriedenheit des kunden interessiert zu sein scheint, wenn er nicht dafür bezahlen muss oder hat. selbst wenn, das geld hat ja schon den besitzer gewechselt. wozu sollte man sich dann noch um sein gemecker kümmern?

Nachricht 6 von 6 (312 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe