Betreff: Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

★★ Novice

Ich weiß, es wurde schon oft angesprochen, aber vielleicht kann mir hier einer helfen, weil ich wirklich schon ALLES ausprobiert habe.

Habe auch die DixDiag Datei im Anhang und hoffe auf Lösungsvorschläge.

 

Danke im Voraus!

 

Mfg

Nachricht 1 von 5 (366 Ansichten)

Betreff: Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

Community Manager (retired)

Hey @bloerbi

 

vielen Dank für deinen Beitrag! 

 

Es wäre gut zu wissen, was genau du schon ausprobiert hast. Bitte aktualisiere deinen Grafikkartentreiber zuerst, da es am 22/05/2017 einen neuen für deine NVIDIA GeForce GTX750 gab.

 

Repariere das Spiel mit Rechtsklick auf das Spiellogo in dem Origin Launcher und versuche es dann zu starten.

 

Freue mich auf dein Ergebnis!  

Nachricht 2 von 5 (327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

★★ Novice

Hi,

 

Also Grafikkartentreiber habe ich jetzt aktualisiert.

Ebenso das Spiel über Origin "Repariert" und es geht noch nicht.

 

Was ich schon alles probiert habe ist (die Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr):

 

"Als Administrator ausführen"

"Den Fifa 15 Ordner zu löschen in dem Benutzer Verzeichnis"

"Die Kompabilität ändern auf Windows 7"

"Hab mal gelesen man solle mal die Firewall ausschalten, habe es auch so versucht"

"fifaconfig.exe als Admin ausführen, ebenso fifa.exe"

"Cloud Snycro über Origin ausgeschaltet"

"Ansonsten sind auch keine Controller etc. angeschlossen"

 

Um nochmal ins Detail zu gehen: Ich komme bis zum Fifa 15 Fenster, wo man die Sprache auswählen kann. Dann unten steht: Spielen, Spieleinstellungen, Verlassen.

Ich klicke dann auf Spielen und das Logo erscheint und ein Fenster geht auf, welches als Fifa 15 beschrieben ist. Dann wird alles kurz schwarz und es steht "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr" und es wird nach einer Lösung gesucht etc. Das kleine Fenster halt welches öfters mal kommt wenn was nicht geht^^.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Lg

Nachricht 3 von 5 (320 Ansichten)

Betreff: Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

★★ Novice

Danke für die "zahlreichen" und "hilfreichen" Antworten. EA Kundendienst Ihr seid der absolute Hammer. Nach 8 Tagen immer noch keine Antwort. Aber hey, EA kennt man nicht anders. Bestimmt seid ihr so überfüllt, mit Kundendienst Mitarbeitern dass Ihr gar nicht wisst wer meine Anfrage bearbeiten soll. Bin stolz auf euch..

 

Vielen Dank für die Hilfe, werde das Spiel dann wohl zurückgeben. Meine Bewertung wird natürlich groooooßartig ausfallen.

 

Lg

 

Bloerbi

 

PS: An lächerlichkeit kaum zu überbieten

Nachricht 4 von 5 (290 Ansichten)

Betreff: Fifa 15 "EA Sports Fifa funktioniert nicht mehr"

EA Community Manager

Hey @bloerbi,

 

laut deiner DxDiag-Datei besteht ein Konflikt zwischen FIFA 15 und Avast Antivirus. Wenn du dies vorübergehend deaktivierst, sollte auch dein FIFA nicht mehr abstürzen.

 

Wenn du ein akutes Problem hast, kannst du auch jederzeit einen EA-Berater via Telefon oder Chat kontaktieren, der sich der Sache gerne annimmt, hier im Forum helfen vornehmlich Spieler anderen Spielern.

 

Ich hoffe, dass FIFA 15 nun doch noch läuft, sag gerne Bescheid.

Nachricht 5 von 5 (270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe