Betreff: Command & Conquer Ultimate Edition, Probleme mit Grafik Karte

von hcm77
Antworten

Originalbeitrag

Command & Conquer Ultimate Edition, Probleme mit Grafik Karte

★★★ Newbie

Hi,
Hab mir die Command and Conquer Ultimate Edition gekauft. Hab C&C 4 und Alarmstufe Rot 3 problemlos runtergeladen, aber ich kann die Spiele nicht starten. Da kommt ein "DirectX Fehler", der sagt, ich solle mindestens Directx 9 installieren, sichergehen dass meine Grafikkarte fürs Spiel geeignet ist und die Hardwarebeschleunigung aktivieren.
Aber ich hab DX 12 installiert und eine Intel HD Graphics 520 Karte. Soweit ich weiß, ist das nicht die tollste Grafikkarte, aber sie sollte für ältere Spiele wie die beiden C&C Teile reichen, oder? Aus der Hardwarebeschleunigung werd ich nicht recht schlau. Kann das sein, dass es das bei meiner Grafikkarte nicht gibt? 

Ansonsten hab ich Win 10, 64 Bit, einen i3 Prozessor und 8 GB Ram Arbeitsspeicher, falls das hilft.

Ich kenn mich nicht gut mit solchen Sachen aus, und bin daher für Hilfe sehr dankbar. 

Nachricht 1 von 2 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command & Conquer Ultimate Edition, Probleme mit Grafik Karte

★★★ Newbie

Hi,

 

geh mal in den Origin Games Ordner 

Standartadresse ist C:/Program Files (x86)/Origin Games

Da dann auf das Spiel welches du spielen möchtest

Als Beispiel nehme ich jetzt c+c4

C:/Program Files (x86)/Origin Games/Command Conquer 4 Tiberium Twilight

dort gehst du dann auf den _installer Ordner

dann auf Direktx

dann redist

anschließend machst du in diesem ordner einen neuen ordner auf und nennst ihn wie du es möchtest

jetzt wählst du alle dateien aus dem redist ordner an mit ausnahme von

 

dssetup.dll

dssetup32.dll

dxsetup

 

die schneidest du dann aus und schiebst sie in den neuen ordner

 

danach sollten nur noch die 3 oben genannten dateien und der neue ordner zu sehen sein

 

anschließend einfach die Installation über deinen Originacc wiederholen und es sollte laufen

 

LG

 

 

Nachricht 2 von 2 (498 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe