Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

von Foman_Meeman
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Novice

Welcher internetanbieter? -Unitymedia
Welcher Router (Firmwareupate)? - technicolor tc7200
Welche Software wird verwendet für die Firewall/Antivirensoftware oder die von Windows?
Netzwerkkarte welche? - Avira Antivirus Free

Origin und Battlefield sind in deiner Firewall zugelassen.

Nachricht 11 von 30 (834 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

Hero (Retired)

War mir irgendwie klar, das Unitymedia kommt, die haben irgendwie Probleme mit Battlefield 1 seit dem letzten Update. Das ganze Netz ist voll davon, ipv6 ist anscheinend der Grund.

Businesstarif hat ipv6 und vergibt wohl auch statische ipv4 Protokolle auf Wunsch, aber darauf zu wechseln wäre nicht wirtschaftlich.

 

Ein Teil beklagt massive Verbindungsprobleme, andere wiederum nicht.

 

Die es nicht haben, benutzen den aktuellen Router von Unitymedia „Connect Box“ dieser scheint mit dem ipv 6 / 4 Problem seit dem Spring Update (26.04.) besser klar zu kommen. Ziemlich viel Aufwand, und alles sehr unklar. Ich würde mal mit dem Provider reden oder auf das nächste Update von BF1 hoffen, eigentlich wäre DICE hier in der Pflicht.

 

Ich kann Dir nicht helfen ...bin kein Netzwerkass

 

Du kannst ja mal Smart Port Forwarding benutzen zwecks den Ports, muss aber nach PC start immer wieder neu aktiviert werden. Anleitungen gibts viele im Netz.

 

Grüße

Nachricht 12 von 30 (816 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Novice

-AgentSmith-DE schrieb:

War mir irgendwie klar, das Unitymedia kommt, die haben irgendwie Probleme mit Battlefield 1 seit dem letzten Update. Das ganze Netz ist voll davon, ipv6 ist anscheinend der Grund.

Businesstarif hat ipv6 und vergibt wohl auch statische ipv4 Protokolle auf Wunsch, aber darauf zu wechseln wäre nicht wirtschaftlich.

 

Ein Teil beklagt massive Verbindungsprobleme, andere wiederum nicht.

 

Die es nicht haben, benutzen den aktuellen Router von Unitymedia „Connect Box“ dieser scheint mit dem ipv 6 / 4 Problem seit dem Spring Update (26.04.) besser klar zu kommen. Ziemlich viel Aufwand, und alles sehr unklar. Ich würde mal mit dem Provider reden oder auf das nächste Update von BF1 hoffen, eigentlich wäre DICE hier in der Pflicht.

 

Ich kann Dir nicht helfen ...bin kein Netzwerkass

 

Du kannst ja mal Smart Port Forwarding benutzen zwecks den Ports, muss aber nach PC start immer wieder neu aktiviert werden. Anleitungen gibts viele im Netz.

 

Grüße


Vielen vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort Standard smile . Jetzt weis ich immerhin das es nicht an mir liegt. Das Zauberwort heißt hier wohl warten oder schauen was man machen kann.

Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen! Standard smile

Nachricht 13 von 30 (808 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

So siehts aus @Foman_Meeman, aber spekulieren würde ich in dem Fall nicht das sich hier von alleine was ändert. 

 

Du brauchst nur Unitymedia und ipv6 eingeben im Zusammenhang mit BF1 und auch FIFA 17.... da springen dich die anderen Unzufriedenen Unitymedia Kunden förmlich an.

 

Lass Dich doch mal von Unitymedia beraten diesbezüglich.

 

 

Nachricht 14 von 30 (804 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Apprentice

UPC Chello

Neueste "Connect Box" von UPC alles Cable nix WLAN (EuroDOCSIS 3.0 Voice Gateway) -> Firmware vorgestern mit UPC geprüft

Nur den Windowseigenen Defender und Firewall

Realtek PCIe GBE Family Controller auf ASUS P8H77-M LE

Beide zugelassen

Natürlich auf Privat

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Games welche Online im Multiplayer ohne Probleme funktionieren:

Titanfall 2, Battlefield 4, HOTS, LOL, Tekken 7, Lawbreakers, Overwatch, Star Wars Battlefront usw.

 

Games welche Online im Multiplayer nicht funktionieren:

Battlefield 1

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Werde jetzt mal Battlefront 2 austesten - bin bei der Closed Alpha dabei Wink

 

 

Nachricht 15 von 30 (791 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Klingt ja alles super... ich kotz gleich Sick

 

Und danke für die Infos!

Nachricht 16 von 30 (788 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Apprentice

Battlefront 2 funktioniert auch ohne Probleme...

Nachricht 17 von 30 (779 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

Hero (Retired)

@OIP01  Wird wohl das gleiche Problem sein, mal die Ports eingeben und das ganze hier durchgehen

 

https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

 

(auch mal überprüfen zwecks Paketverlusten)

 

Auf neues Update von DICE warten oder Kontakt

 

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1256/~/ipv6-ds-lite-unterst%C3%BCtzt-nicht-alle-ipv4-...

 

zu UPC aufnehmen.

 

Läuft den die BF1 CTE bei euch beiden ohne Verbindungsabbrüche?!

 

 

 

 

Nachricht 18 von 30 (770 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Apprentice

CTE kann ich noch Probieren - hab ich im Moment nicht installiert... is ja nicht klein.

 

Bin gerade mit Lawbreakers und Battlefront 2 beschäftigt - hol den CTE versuch nach - Feedback kommt noch Wink

Nachricht 19 von 30 (763 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 "Verbindungsproblem"

★★★ Apprentice

So, CTE hat leider das selbe Problem - Battlefront 1 und 2 nicht.

 

Hab nun UPC kontaktiert, in den nächsten 24Stunden wird die Portweiterleitung auch unter IPv6 einzeln aktiviert.

 

ACHTUNG

Dazu muss man sich aber an (in meinem Fall) UPC wenden, da diese Option in den Router-Einstellung (standardmäßig) für den Kunden "nicht" zur Verfügung steht!

 

Halte wieder Rückmeldung ob es so klappt Fingers crossed

Nachricht 20 von 30 (737 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe