März 2019
Hallo,
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, selbst der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und darauf wieder Sims4 installiert. Leider stürzt der komplette PC nach wenigen Minuten ab und kann danach nur durch den Netzschalter neu gestartet werden. Beim ersten Starten von Sims kam die Meldung "Grafikkarte nicht erkannt". Ich habe den Grafiktreiber neu installiert, habe Sims jetzt schon mehrmals neu installiert - jedes mal die gleiche Meldung erhalten.
Grafikkarte läuft, World of Warcraft zB. läuft im Ultra Modus.
Vielleicht weiß ja jmd von euch weiter.
März 2019 - zuletzt bearbeitet März 2019
warum baust du dir einen PC ohne richtige Grafikkarte zusammen?
War das hier die Fehlermeldung?
https://sims4.crinrict.com/2015/03/die-sims-4-kann-nicht-mit-der-grafikkarte-dieses-computers-gestar...
Hast du die Tipps dort mal ausprobiert?
Stelle außerdem die Auflösung im Spiel herunter bzw nutze den Laptopmodus - der Grafikchip ist, was ich gerade bei Spielebenchmarks zu dem Chip bei Notebookcheck gesehen habe, nicht wirklich auf hohe Auflösungen/grafiklastige Spiele ausgelegt.
März 2019
Ergänzend zu DarkLady, wenn die Fehlermeldung in Crin's blog nicht der Fehlermeldung entspricht die du hast, erstelle bitte einen Screenshot und lade den mit deinem nächsten Post hoch.
Du sagst der PC geht einfach aus?
Kein BSOD, der PC wird einfach komplett ausgeschaltet?
März 2019
Weil die Onbord Grafikkarte immer noch beser ist als meine alte Karte, und das für den Anfang ausreichend ist.
Und nein das ist nicht die Meldung die ich bekommen habe. Ich habe gar keine "Fehlermeldung" bekommen. Lediglich beim 1. starten nach der Neuinstallation die Meldung das die Grafikkarte nicht erkannt wird. Danach nichts mehr.
März 2019
Ja der PC geht einfach aus, Strom leuchtet noch, aber nichts anderes geht mehr, ich kann nicht resetten, nicht neu starten, nur durch den Netzschalter kompletten neustart machen.
März 2019 - zuletzt bearbeitet März 2019
OK, ich denke wir haben hier mehrere Probleme.
Als erstes gehe bitte in deinen "Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4" Ordner und öffne die "Config.log" in einem Text Editor, z.b. dem Windows Editor.
Scrolle runter bis === Graphics device Info ===
Dort wo im Screenshot "NVIDIA GeForce GTX 1070" steht sollte bei dir "AMD Radeon RX Vega 11 Graphics" stehen.
Wichtig ist die "Name (database)" Zeile, und dort was in dem roten Rahmen steht.
Mach bitte Screenshot von deinem "Config.log" mit den selben Zeilen wie in dem Screenshot oben.
Zum zweiten, da sind einige ernstzunehmende Fehler in DxDiag, fangen wir hiermit an:
Es existieren mehrere Fehler in Zugsamenhang mit deinem "Sound Blaster Tactic3D Alpha Pro Gaming" Headset.
Stürzt TS4 nur ab wenn du das Headset verwendest?
Wenn ja, entferne das Headset vom Computer > Starte den PC neu > Teste.
März 2019
OK, sorgen wir erstmal dafür das die Grafikkarte richtig erkannt wird. Ich denke nicht das dies die abstürze beenden wird, aber wir müssen hier sicher gehen.
Diese Änderungen werden mit jedem Spielupdate wieder entfernt, aber wir hoffen das Maxis deine GPU in naher Zukunft mit in die Liste aufnimmt.
März 2019
Also wieder 5 min spielen und dann Absturz.
Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.
Kontakt zur EA HilfeIn unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.
Mehr anzeigenWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe