Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

von armadil81
Antworten

Originalbeitrag

Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

★★★ Novice

Hallo,

 

nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen per Hotline und Chat versuche ich nun hier mal mein Glück!

 

Ich habe vor Längerem meiner Tochter einen Origin Kinderaccount angelegt, ohne ein EA Konto zu besitzen.

Seitdem spielt sie auch mit diesem Account ihr Spiel.

Eine Verwaltung des Accounts war daher niemals möglich, da man sich mit einem Kinderkonto nicht auf der Webside einloggen kann,

sondern nur in der Origin-App, wo aber ja keine Verwaltung gemacht werden kann.

 

Ich kann mich also nicht mit der von mir hinterlegten Emailadresse und dem Passwort des Kinderaccounts auf der EA-Seite einloggen, um dort Einstellungen und Angaben zu verwalten.

 

Jetzt habe ich mir ein eigenes EA-Konto angelegt und würde nun gerne das vorhandene Kinderkonto meiner Tochter (was ich angelegt habe) mit meinem neuen EA-Account verknüpfen, damit ich es verwalten kann.

 

Anscheinend ist das ein Ding der Unmöglichkeit!?

 

Hat hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielen Dank im Vorfeld...

Grüße,

Marco

 

Nachricht 1 von 18 (1.238 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

Champion

Du hier wird wahrscheinlich auch der Verweis drauf sein beim Kundendienst nochmal anfragen.

Versuch es jetzt mit dem Account und schildere den Fall ganz genau.

Viel Glück.

Embarrassed

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 18 (1.227 Ansichten)

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

★★★ Novice

Danke für deine schnelle Antwort, auch wenn die noch so deprimierend ist, nachdem, was ich die letzten Tage mit dem sogenannten EA "support" erlebt habe -.-

 

Ich habe mehr als einmal versucht, dem Herren gegenüber, sei es per Telefon oder per Chat", meine Problematik zu erklären...

 

Absolut erfolglos Frown

 

Liebe Grüße!!!

Nachricht 3 von 18 (1.222 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

Hero

@armadil81 ich glaube das Hauptproblem ist hier, das man gar kein Kinderkonto erstellen kann, wenn man keinen Elternaccount dort angibt.

 

Wenn ich die Anleitungen hierzu richtig verstanden habe, musstest du ein Ea Konto bei der Erstellung des Kinderkontos angeben, das alle Rechte besitzt und mit diesem kannst du auch das Kinderkonto verwalten.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 18 (1.182 Ansichten)

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

★★★ Novice

@Somaru Guten Morgen... Du hast recht, das wäre sicherlich logisch. Leider ist es aber definitiv nicht so, da ich das Kinderkonto über die Origin Software für das Spiel angelegt habe. Und das ohne EA-Konto. Ich musste nur eine Email Adresse hinterlegen. Und genau da liegt das Problem, dass ich mich mit keinem Konto zwecks Verwaltung einloggen kann. Einer der Supporter hat mir auch versucht klarzumachen, dass ich mich mit dem hinterlegten Konto auf der Webside einloggen soll.

Da aber mit der Adresse nie ein vollwertiges EA-Konto angelegt wurde, gibt es logischerweise auch keinen Login.

 

Beispiel:

In die Origin Software logge ich mich mit der Public_ID und deren Passwort ein, funktioniert, allerdings ohne jegliche Kontoverwaltungsoptionen (logisch, ist ja auch ein Kinderkonto).

Auf der Webside geht das nicht mit der Public_ID, da muss eine Email Adresse herhalten.

Unabhängig davon, dass man sich nicht mit dem Kinderkonto PW anmelden kann (was auch logisch ist), habe ich mal aus Neugierde auf Passwort vergessen geklickt (mit der laut EA Support korrekten Email Adresse) und siehe da: "unter dieser Email gibt es kein Konto".

 

Ich habe so langsam das Gefühl, dass EA bei seiner eigenen Konto-Organisation nicht durchblickt, ansonsten würde mir ja der Support nicht sagen, dass es ein Konto mit meiner Email Adresse gibt, die Webside sagt aber nein (Und die Webside hat recht, da ich ein solches Konto nie angelegt habe!!!)

 

 

Nachricht 5 von 18 (1.175 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

Hero

@armadil81 ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber das klingt für mich beinahe so, als ob bei der Erstellung des Kontos etwas schief gelaufen ist.

Da dies nicht hätte passieren sollen, gibt es vielleicht nicht einmal eine Möglichkeit, das wieder zu reparieren und du musst im schlimmsten Fall einen neuen Account erstellen und auf diesem ein Kinderkonto einrichten, damit es diesmal auch sicher korrekt läuft.

 

Das wäre natürlich schade, denn der andere Kinderaccount wäre somit wohl verloren.

Aber wie gesagt, so klingt es nur gerade für mich und ich bin ja niemand vom Support Standard smile



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 18 (1.170 Ansichten)

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

★★★ Novice

@Somaru da bin ich absolut bei dir... das kann durchaus sein... komisch nur, dass wir beide das in Betracht ziehen, nur der EA Support nicht!!! Dummerweise würden aber nicht nur sämtliche Spielstände meiner Tochter weg sein, sondern auch das Spiel, da die Serial nunmal auf dem Kinderaccount registriert ist -.- 

Nachricht 7 von 18 (1.166 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

EA SPORTS FC Team

Hey @armadil81 

 

hast du dein Konto (welches das Kinderkonto verwalten soll) mit der gleichen E-Mail Adresse registriert, welche auch bei der Erstellung des Kinderkontos angegeben wurde?

 

-rephii



Nachricht 8 von 18 (1.149 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

★★★ Novice

@EA_rephii Hi rephii.... Das hatte ich anfangs so, da ich dachte, damit würde sich das Problem vielleicht von alleine lösen. Da dem aber nicht so war, habe ich auf Ansage eines Supporters von EA die Adresse auf eine andere von mir gewechselt. Also aktuell sind es verschiedene Adressen. 

Nachricht 9 von 18 (1.138 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Vorhandenes Kinderkonto mit neuem EA Konto verknüpfen

EA SPORTS FC Team

Hey @armadil81 

 

das klingt schon merkwürdig. Generell ist es so, dass das Parent-EA Konto (welches die gleiche Email Adresse, wie das Kinderkonto angegeben hat) haben sollte. Wenn du dann z.B. das Passwort des Kinderkontos zurücksetzen möchtest, dann wird die E-Mail mit dem Link per E-Mail an die hinterlegte Eltern E-Mail gesendet. 

Welche weiteren Einstellungen willst du sonst für das Kinderkonto vornehmen?

 

-rephii



Nachricht 10 von 18 (1.114 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe