Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Moin Moin,

 

ich hoffe einfach mal das ich im richtigen Thread für meine Frage angelangt bin. Seit einigen Jahren nutze ich nun schon Origin an meinem PC. Jedoch besitze ich mittlerweile nur noch einen Laptop welcher zu schlecht für die meisten Spiele ist. Deshalb habe ich mich für die Cloudgaming Alternative von Shadow entschieden. Mit Shadow hatte ich keine Probleme und konnte jedes Spiel ohne Probleme zocken. Doch bei Origin bekomme ich seit neustem diese Fehler Meldung 

 

Ich denke das Problem liegt hierbei das jedes mal wenn ich Shadow neu starte mir ein anderer Cloud Pc zugewiesen wird und Origin denkt das mein Konto vielleicht nicht mehr sicher ist oder so. Kennt jemand einen Art Bypass? Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, aber ich konnte bei meiner Suche nichts finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ruffyg 

Nachricht 1 von 5 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

★★★★★ Expert
@Ruffyg
Das wird dich Interessieren:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Fehlermeldung-beim-Starten-von-Apex-Legends/m-p/10262184#M282...

Wie es aussieht wird Cloud Gaming aufgrund Technischer Schwierigkeiten generell nicht unterstützt.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (450 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Du hast das Problem eigentlich schon selbst erkannt. Origin tut dieses aus Sicherheitsgründen und blockiert deswegen den zugriff.

 

Warte jetzt einmal ~24-Stunden ab (vielleicht auch 48) und versuche es dann noch einmal. In der Regel sollte es dann wieder gehen. Wichtig ist aber, melde dich bis dahin nicht mehr an und bleibe die Zeit Offline. Jede erneute Anmeldung könnte den Prozess zurücksetzen und somit wieder neu starten / verlängern.

 

Solltest sich das Problem so nicht lösen lassen, dann wende dich bitte einmal an den EA-Support. Dieser ist von 9:00-21:00 und von Mo-Sa zu erreichen

 

https://help.ea.com/de/contact-us

 

Suche hier bitte nach Origin > PC > Mein Konto verwalten > Verwaltung der Sicherheitseinstellungen (oder was deiner Meinung besser zum Thema passt) > Kontaktoption wählen

Nachricht 2 von 5 (482 Ansichten)

Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

★★★★★ Newbie

Also in erster Linie würde ich die Antwort akzeptieren, aber das Problem ist dann ja nicht weg. Wenn ich morgen wieder mehr als eine Session habe wird mein Konto auch wieder gesperrt. Das hindert mich daran Spaß an diesem Spiel oder Origin zu finden. Ich meine man zahlt ja gutes Geld und wie viele Geräte ich benutze ist doch mein Bier.

 

Soweit ich das lese ist das Problem schon länger bekannt, also wieso wird dagegen nichts unternommen?

Nachricht 3 von 5 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

★★★★★ Expert
@Ruffyg
Das wird dich Interessieren:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Fehlermeldung-beim-Starten-von-Apex-Legends/m-p/10262184#M282...

Wie es aussieht wird Cloud Gaming aufgrund Technischer Schwierigkeiten generell nicht unterstützt.
Nachricht 4 von 5 (451 Ansichten)

Betreff: Shadow Cloud PC "verschiedene Computer"

Community Manager

Hallo @Ruffyg,

dabei hat Tom0ve bereits richtig geantwortet und von offizieller Seite wird kein cloud gaming bis auf die Xbox Game Pass cloud gaming Beta und Google Stadia unterstützt.

Ansonsten kann ich dir aber auch noch diesen Hilfeartikel empfehlen, wo das mit den vielen Computern nochmal erklärt wird:
https://help.ea.com/de/help/origin/origin/download-and-play-your-games-in-origin/#accesserror

Das heißt, man kann Spiele nur maximal 5 Mal pro 24 Stunden installieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe