Betreff: Schlecht gelaufen

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Schlecht gelaufen

★★★★★ Newbie

Hallo habe mir NFS Unbound vorbestellt und habe leider nicht auf die Systemanforderungen geschaut. Da mein PC/Laptop leider GPU-technisch nicht mit dem Spiel klarkommt habe ich mich dazu entschieden auf eine PS5 umzusteigen. Problem: das Spiel gammelt jetzt ungespielt auf meinem Laptop rum, ärgere mich dafür knappe 80€ ausgegeben zu haben und bin verzweifelt. Ist es möglich irgendwie das Spiel „zurückzugeben“ oder den Eingabecode zu reaktivieren, dass ich mein Geld zurückbekomme oder es verkaufen kann? Danke schonmal im Voraus!

Nachricht 1 von 5 (361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Schlecht gelaufen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Da Amazon ein offizieller EA Partner ist, so kann dir eventuell auch der EA Support weiterhelfen (Sofern der Code auch direkt von Amazon ist und nicht über ein Dritten) ? In dem Fall würde ich einfach mal beim Support anfragen.

 

Da der Code aber wahrscheinlich schon eingelöst ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, so ist es glaube ich eher schwierig bzw nicht möglich. In dem Fall frage einmal direkt beim Amazon Support nach, das wäre wohl der schnellste Weg.

 

Hier im Forum wird man sonst leider nicht soviel machen können, da hier niemand deine Kontodaten einsehen kann. Versuche es daher einfach mal bei den jeweiligen Supports.

 

Viel Glück.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (311 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schlecht gelaufen

Anonymous

Hallo

 

Das kommt auf das Kaufdatum bzw die Spielzeit an. Und je nach dem welche Zahlungsart du beim kauf gewählt hast.

 

Allgemein kannst du ein Spiel zB über den Bestellverlauf, zB über die EA Seite oder den EA Support zurückerstatten lassen.

 

EA Seite, Bestellverlauf: https://www.ea.com/de-de

 

Melde dich hier einfach oben rechts an, klick dann noch einmal auf dein Profil > Konto-Einstellungen > Bestellverlauf > Plus ( + ) . Hier kannst du das Spiel, sofern du die Voraussetzungen noch erfühlst, mit ein paar Klicks stornieren.

 

EA Support: https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 

Wähle hier in den Fall-Informationen zB: Origin / EA App > PC > Bestellungen > Anfordern einer Rückerstattung > Kontaktoption wählen. In dem Fall einfach mal nachfragen.

 

Hier findest du noch allgemeine Informationen zum Thema.

 

https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/

 

Solltest du das Spiel über einen anderen Händler gekauft haben, dann müsstest du dich bei diesen erkundigen.

Nachricht 2 von 5 (330 Ansichten)

Betreff: Schlecht gelaufen

★★★★★ Newbie

Dankeschön für diese Informationen, jedoch geht es hier nicht um eine Bestellung im digitalen Format sondern um einen Download Code den ich über Amazon gekauft habe. Könnten sie mir in diesem Rahmen auch ein paar Möglichkeiten nennen da ich bezweifle, dass Amazon eine Erstattung in fällen wie dem meinen nicht akzeptiert.

Nachricht 3 von 5 (321 Ansichten)

Betreff: Schlecht gelaufen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Da Amazon ein offizieller EA Partner ist, so kann dir eventuell auch der EA Support weiterhelfen (Sofern der Code auch direkt von Amazon ist und nicht über ein Dritten) ? In dem Fall würde ich einfach mal beim Support anfragen.

 

Da der Code aber wahrscheinlich schon eingelöst ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, so ist es glaube ich eher schwierig bzw nicht möglich. In dem Fall frage einmal direkt beim Amazon Support nach, das wäre wohl der schnellste Weg.

 

Hier im Forum wird man sonst leider nicht soviel machen können, da hier niemand deine Kontodaten einsehen kann. Versuche es daher einfach mal bei den jeweiligen Supports.

 

Viel Glück.

Nachricht 4 von 5 (312 Ansichten)

Betreff: Schlecht gelaufen

Community Manager

Hallo @TheGamerFlo108,

das klingt natürlich nach einer unglücklichen Situation. Wenn du NFS Unbound dabei direkt über EA gekauft hättest und nicht die Minimumvorrausetzungen erfüllst, hätte man dir noch mit einer Rückerstattung weiterhelfen können.

Da der Kaufabwicklung aber über Amazon stattfand, wird auch der EA Support hier leider nicht weiterhelfen können. Ich kann also nur empfehlen mal Amazon zu kontaktieren und die Sache zu schildern. Viel Erfolg!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe