Origin nimmt Passwort nicht

von KukiKaktus
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin nimmt Passwort nicht

★★★ Newbie

Jedes Mal wenn ich Orgin gestartet habe, sagt er mir, dass Origin ein Hilfsprogramm installieren will und ich dazu mein Passwort eingeben soll. Aber egal wie oft ich es eingebe, er nimmt es nicht. Also habe ich das Passwort aktualisiert - keine Besserung. Habe alles vom Mac deinstalliert - keine Besserung. Ich habe sogar meine Apple-ID geändert Frown

 

Was nun? Auch ein Rest von Origin bringt nicht.

 

Mein technisches Know-How hört dann jetzt auch auf!

Nachricht 1 von 8 (1.015 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @KukiKaktus,

dann versuche es doch bitte zuerst noch damit den Origin Cache zu löschen.

Also Schritt für Schritt Anleitung dazu:

 

Stelle sicher, dass Origin nicht mehr läuft, indem du auf das Origin Symbol in der Taskleiste klickst und Beenden wählst.

 

  • C:\ProgramData\Origin\ Alles außer den folgenden Unterordner: Darf NICHT gelöscht werden: C:\ProgramData\Origin\LocalContent
  • Origin Ordner in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\
  • Origin Ordner in C:\Users\ <Benutzername> \AppData\Roaming\

Das Löschen dieser Ordner hat keinen Einfluss auf die in Origin angezeigten Spiele. Diese sind auf deinem Konto gespeichert und haben nichts mit dem Origin Client selber zu tun.

Oh und eventuell musst du diese versteckten Dateien erst in Windows anzeigen lassen. Auch dazu gibt es eine Anleitung hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/anzeigen-versteckter-dateien-0320fe58-0117-fd59-6851-9b7...

 

-Vendcera

 

P.S. Hier habe ich übrigens eben noch eine volle Anleitung erstellt:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Anleitung-Wie-losche-ich-den-Origin-Cache/m-p/12308196#M...

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 8 (891 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

Community Manager

Hallo @KukiKaktus,

das klingt etwas komisch. Ein Hilfsprogramm oder ähnliches ist für Origin definitiv nicht notwendig.

Da würde ich dir am ehesten empfehlen diese Origin Version komplett zu deinstallieren und hier nochmal von offizieller Seite herunterzuladen:
https://www.dm.origin.com/mac/download

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (1.004 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

★★★ Newbie

@EA_Vendcera 

 

gleiches Problem. Ich hab alles deinstalliert und beim neu installieren zeigt er mir jetzt den Fehler 21:0 an.

 

 

Nachricht 3 von 8 (996 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

Community Manager
@KukiKaktus Dieser Fehler deutet oftmals auf fehlende Berechtigungen hin. Bist du dir denn auch sicher, Origin mit Adminrechten zu installieren und starten?
Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (971 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

★★★ Newbie
@EA_Vendcera ich habe alle Berechtigungen. und selbst wenn, würde er mich ja nach meinem Admin-Passwort fragen und das hab ich ja.

Hast du vielleicht einen praktischen Tipp, denn ich Schritt für Schritt durchführen kann. Bitte nicht zu technisch Standard smile
Nachricht 5 von 8 (936 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @KukiKaktus,

dann versuche es doch bitte zuerst noch damit den Origin Cache zu löschen.

Also Schritt für Schritt Anleitung dazu:

 

Stelle sicher, dass Origin nicht mehr läuft, indem du auf das Origin Symbol in der Taskleiste klickst und Beenden wählst.

 

  • C:\ProgramData\Origin\ Alles außer den folgenden Unterordner: Darf NICHT gelöscht werden: C:\ProgramData\Origin\LocalContent
  • Origin Ordner in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\
  • Origin Ordner in C:\Users\ <Benutzername> \AppData\Roaming\

Das Löschen dieser Ordner hat keinen Einfluss auf die in Origin angezeigten Spiele. Diese sind auf deinem Konto gespeichert und haben nichts mit dem Origin Client selber zu tun.

Oh und eventuell musst du diese versteckten Dateien erst in Windows anzeigen lassen. Auch dazu gibt es eine Anleitung hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/anzeigen-versteckter-dateien-0320fe58-0117-fd59-6851-9b7...

 

-Vendcera

 

P.S. Hier habe ich übrigens eben noch eine volle Anleitung erstellt:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Anleitung-Wie-losche-ich-den-Origin-Cache/m-p/12308196#M...

Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (892 Ansichten)

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

★★★ Newbie

hattest du es hinbekommen? habe das selbe Problem...

Nachricht 7 von 8 (390 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin nimmt Passwort nicht

Community Manager

Hallo @ingdyvsog1qz,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Solltest du das gleiche Problem haben, welches noch weiterhin besteht, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation genauer.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (361 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe