Origin ID ändern

von ltcolpepper
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin ID ändern

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich habe versucht (seit gestern) meine Origin ID zu ändern.

Leider klappt das nicht.

 

Ich kann zwar eine neue ID angeben, aber danach passiert nichts. Nur der hinweis das es bis zu 30 minuten dauern kann.

 

Bitte um hilfe

Nachricht 1 von 6 (9.538 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin ID ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi,

 

wenn du es zuerst hier versucht hast kann ich dir nur raten es anstatt dessen direkt im Origin Client zu versuchen.

 

Auf der von mir vorher angegebenen ID-Changer Seite ist der Dienst inaktiv wie es aussieht, denn wenn ich dort egal was für einen Namen eingebe und dann weiter klicke, schmeisst es mich auf die Origin-Store Seite und oben der blaue Balken mit dem üblichen Hinweis "es kann zu Pannen kommen, wir bitten um Ihr Verständnis". Im Origin Client ( also das Programm auf deinem Desktop ) funktioniert es hingegen reibungslos, nur dass er nicht den von mir gewünschten Namen annimmt, weil bereits vorhanden/belegt, aber das ist eine andere Geschichte Confusedmileyindifferent:

 

1. Click im Origin Programm oben auf Origin und dann auf "Konto und Datenschutz"

2. Links musst du dich auf dem Reiter "Über mich" befinden und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf Bearbeiten clicken

3. Eingabe für deine Sicherheitsabfrage

4. Nun kannst du oben nach einem neuen Namen für deine Origin-ID suchen, er zeigt dir direkt an ober einer belegt ist oder nicht

 

Mit freundlichen Grüßen

 

GUNter

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (9.772 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern

★★★★ Novice

 

Freut mich dass es geklappt hat.

Der weiter unter beschriebene Weg funktioniert aber auch und kann als dritter Lösungsweg betrachtet werden.

 

Hier noch einmal alle Möglichkeiten um die Origin-ID zu ändern :

 

1. Auf der dieser Webseite könnt Ihr euch einloggen und eure Origin-ID direkt ändern

 

2. Ihr könnt auch auf die Origin Seite gehen, euch anmelden und dann :

    a) unter "Mein Konto" auf "Privatsphäre-Einstellungen" klicken

    b) Links müsst Ihr auf den Reiter "Über mich" und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf "Bearbeiten" klicken

    c) Gebt die Lösung für eure Sicherheitsfrage ein

    d) Nun könnt Ihr nach belieben im oberen Feld eure Origin-ID ändern

 

3. Ihr könnt auch wie folgt direkt in eurem Origin Client auf dem Desktop eure Origin-ID ändern lassen :

    a) Origin Client auf dem Desktop starten und oben unter "Origin" auf "Konto und Datenschutz" klicken

    b) Links müsst Ihr euch auf dem Reiter "Über mich" befinden und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf "Bearbeiten" klicken

    c) Gebt die Lösung für eure Sicherheitsfrage ein

    d) Nun könnt Ihr nach belieben im oberen Feld eure Origin-ID ändern

 

Das sind die mir bekannten Wege seine Origin-ID zu ändern, ich hoffe es hilft denjenigen die Probleme damit haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

GUNter

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (9.760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Origin ID ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi,

 

wenn du es zuerst hier versucht hast kann ich dir nur raten es anstatt dessen direkt im Origin Client zu versuchen.

 

Auf der von mir vorher angegebenen ID-Changer Seite ist der Dienst inaktiv wie es aussieht, denn wenn ich dort egal was für einen Namen eingebe und dann weiter klicke, schmeisst es mich auf die Origin-Store Seite und oben der blaue Balken mit dem üblichen Hinweis "es kann zu Pannen kommen, wir bitten um Ihr Verständnis". Im Origin Client ( also das Programm auf deinem Desktop ) funktioniert es hingegen reibungslos, nur dass er nicht den von mir gewünschten Namen annimmt, weil bereits vorhanden/belegt, aber das ist eine andere Geschichte Confusedmileyindifferent:

 

1. Click im Origin Programm oben auf Origin und dann auf "Konto und Datenschutz"

2. Links musst du dich auf dem Reiter "Über mich" befinden und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf Bearbeiten clicken

3. Eingabe für deine Sicherheitsabfrage

4. Nun kannst du oben nach einem neuen Namen für deine Origin-ID suchen, er zeigt dir direkt an ober einer belegt ist oder nicht

 

Mit freundlichen Grüßen

 

GUNter

Nachricht 2 von 6 (9.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern

★★★ Newbie

Hallo GUNter,

 

auch im Desktop Client habe ich das schon versucht.

Um auszuschließen das die ID bereits vergeben ist, hatte ich sogar die "Freunde suche" missbraucht.

Ebenfalls habe ich Testweise einen Namen versucht der a. keinen Sinn ergibt und b. mehr als die üblichen Zeichnlänge beinhaltet.Frown

Nachricht 3 von 6 (9.526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern

★★★ Newbie

Ok nach erneuten diversen versuchen hat es dann doch über den Client funktioniert.

 

Danke dennoch an GUNter Standard smile

Nachricht 4 von 6 (9.522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern

★★★★ Novice

 

Hast du es auch statt im Programm selbst direkt auf der Origin Seite versucht ?

 

1. Du gehst zuerst hier auf Origin

2. Clicke auf "Mein Konto" und dann auf "Privatsphäre-Einstellungen"

3. Links musst du auf dem Reiter "Über mich" sein, dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf Bearbeiten clicken

 

Hoffe es hilft, also bei mir funktioniert es

 

MfG

 

GUNter

Nachricht 5 von 6 (9.521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern

★★★★ Novice

 

Freut mich dass es geklappt hat.

Der weiter unter beschriebene Weg funktioniert aber auch und kann als dritter Lösungsweg betrachtet werden.

 

Hier noch einmal alle Möglichkeiten um die Origin-ID zu ändern :

 

1. Auf der dieser Webseite könnt Ihr euch einloggen und eure Origin-ID direkt ändern

 

2. Ihr könnt auch auf die Origin Seite gehen, euch anmelden und dann :

    a) unter "Mein Konto" auf "Privatsphäre-Einstellungen" klicken

    b) Links müsst Ihr auf den Reiter "Über mich" und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf "Bearbeiten" klicken

    c) Gebt die Lösung für eure Sicherheitsfrage ein

    d) Nun könnt Ihr nach belieben im oberen Feld eure Origin-ID ändern

 

3. Ihr könnt auch wie folgt direkt in eurem Origin Client auf dem Desktop eure Origin-ID ändern lassen :

    a) Origin Client auf dem Desktop starten und oben unter "Origin" auf "Konto und Datenschutz" klicken

    b) Links müsst Ihr euch auf dem Reiter "Über mich" befinden und dann rechts unter "Allgemeine Informationen" auf "Bearbeiten" klicken

    c) Gebt die Lösung für eure Sicherheitsfrage ein

    d) Nun könnt Ihr nach belieben im oberen Feld eure Origin-ID ändern

 

Das sind die mir bekannten Wege seine Origin-ID zu ändern, ich hoffe es hilft denjenigen die Probleme damit haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

GUNter

Nachricht 6 von 6 (9.761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe