Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

von MaScHiNe-P
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★★★★ Pro
@okiidokiiswat Was bleibt dann noch, Festplatte auf Fehler überprüfen.
Warum ist dein Computer gecrasht? Window tut sich auch nicht automatisch löschen.Ich vermute mal das beim install was schief gelaufen ist...........Du kannst mal in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen was für Fehler stehen und setz hier mal DxDiag rein ...................
Nachricht 11 von 42 (2.365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★★ Novice
@Runkellos hab keine festplatte drin läuft alles über ssd. ka warum gecrasht da stand einfach beim starten windows muss gelöscht und neu aufgespielt werden ka warum ganz komisch ich besitz die windows version schon ca 2 jahre nie probleme mit origin oder anderen sachen gahabt. was kann bei der instalation schief laufen ist genauso wie vor 2 jahren gewesen ^^ und hab auch mitlerweile 3 mal windows neu aufgespielt. in dem verlauf steht nix bin auch am ende hab einiges was ich so tun kann getan weis nicht wo das problem liegt bin halt auch nicht der übelste pc guro xD
Nachricht 12 von 42 (2.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
@okiidokiiswatStell doch mal DxDiag rein vieleicht sind noch andere die den Fehler sehen...................PS in meinen ganzen 30 jährigen Computerdasein habe ich noch nie gehabt das window gelöscht und neu installiert werden muss.Auch unter meinen Kollegen kennt das keiner.
Nachricht 13 von 42 (2.337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe ein Origin Game über Steam gekauft. Wurde installiert und hab bereits, über Origin, das Spiel gestartet und gespielt. Jedoch beim Zweiten Mal starten, fragt es mich nach einem Produktschlüssel. Wenn ich in der Spielbibliothek auf das Game rechtsklicke und auf "Spiel-Eigenschaften" gehe, kommt kein Fenster.

 

Über Steam finde ich auch keinen Produktschlüssel.

 

MfG

Nachricht 14 von 42 (2.315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★ Novice

Hallo alle zusammen, 

 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung dass es zur Zeit technische Schwierigkeiten gibt wenn ich mich über die Desktop App bei Origin anmelden will. Ich kotz richtig ab. Ab und zu bekomm ich es hin wenn ich mich durchs Internet anmelde und dort z.B. Fifa21 starte. Ich hab aber jetzt echt keine Lust das die ganze Zeit zu probieren und die ganze Zeit hoffen dass  es iwann mal öffnet. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab echt keine Lust dass meine EA Pro Mitgliedschaft fürn * ist.

Nachricht 15 von 42 (2.279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★★★★ Novice

Also ich war genauso verzfeifelt wie du. 

Ich bekam immer die Meldung    Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich. Nach millionen fehlversuchen hab ich einfach mal ein neues Windows Konto erstellt und siehe da es klappt.

Nachricht 16 von 42 (2.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich habe es auch mit einem neuen Konto versucht aber dort erscheint dann wieder das selbe Problem beim Login.

 

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot hinzugefügt wie es bei mir ausschaut.

Nachricht 17 von 42 (2.247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme und Lösungen

★ Novice

ich habe dass selbe Problem und weiß auch nicht mehr weiter

Nachricht 18 von 42 (2.122 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme, Fehlermeldungen und Lösungen

★ Apprentice

Hallo,

 

ich habe ein Problem, 

und zwar musste ich Windows Neuinstallieren. Orgin ist mit auf der Windows Platte, die Spiele die mühevoll Heruntergeladen wurden, (mehre Wochen- Monate) befinden sich auf einer anderen Platte. 

Jetzt ist Windows 10 Komplett neu, Origin ebenfalls, soweit so gut. Aber wenn ich nun in Origin die Spiele unter Eigenschaften -> Spiel Suchen -> Pfad des Spieles anklicke, stürzt Origin immer ab. Crash und das wars. Wenn ich die Spiele neu Runterlade, werden die Dateien nicht von der Alt Installation genommen, es werden Duplikate erstellt. (z.b. von Need for Speed Heat) Dann wollte ich das aber abbrechen. Und siehe da Löschen kann Origin das Ganze Spiel, Also irgendwie ist das Extrem schlecht Programmiert. -> Ach und wenn ich nun Origin neu Starte (Online) crasht es sofort nach Login. (Offline nicht - Kann aber Offline die Spiele nicht hinzufügen)

Nachricht 19 von 42 (2.097 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Probleme, Fehlermeldungen und Lösungen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Guten Morgen @ANRO2011 Standard smile

 

Ja, die Funktion macht leider öfters Probleme... vielleicht hilft dir der Weg weiter?

 

Sollte deine Spiele schon im Origin Games-Ordner sein, unter Programme (x86), dann schiebe sie bitte wieder heraus. Solltest du noch die Backups haben, dann kannst du sie auch löschen. Wenn der Origin Games-Ordner leer ist, folge bitte einmal der Lösung 6 und lösche den Origin-Cache (siehe Beitrag 1) .

 

Öffne jetzt Origin > Origin-Button (oben links) > Anwendungseinstellungen > Installation und Spielstände > Auf deinem Computer > Ort der Spielebibliothek = Standard wiederherstellen

 

Sollte Origin immer noch nicht normal starten, versuche es einmal neu zu installieren bzw deinstalliere es einmal komplett (siehe Lösung 1 oder 8) .

 

Lösche vor der Installation bzw Deinstallation (wenn keine Spiele mehr drin sind) den Origin Games-Ordner. Dieser ist unter C: >  Programme (x86) . Mit der Installation wird ein neuer angelegt. Teste, ob Origin jetzt normal startet und geht.

 

Verschiebe die Spiele jetzt einzeln in den Origin Games-Ordner hinein und suche bzw füge sie dementsprechend auch einzeln bei Origin hinzu. Du kannst sie danach zur Sicherheit auch noch einmal reparieren.

 

Rechtsklick auf das jeweilige Spiel-Cover > Reparieren

 

Sollte jetzt ein bestimmtes Spiel Probleme machen, kannst du es so vielleicht ausschließen und brauchst eventuell nur dieses neu Herunterladen.

 

Ich hoffe, so bekommst du es hin. Viel Glück Standard smile

Nachricht 20 von 42 (2.083 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe