Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin - Probleme, Fehlermeldungen und Lösungen

★★★ Newbie

Hallo, 

Ich kann Origin nun seit ein paar Wochen auf dem PC (Windows 8) nicht mehr starten. Wenn ich Origin öffnen will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Status 0xc0000020 . Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus. 

Nachricht 31 von 42 (2.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen : 9:0

★ Novice

Bei mir Startet Origin möchte Updaten kommt aber immer Fehlermeldung 9:0. Ich habe das Update auch schon direkt runter geladen und auch mein Antivirenprogramm vorübergehend ausgeschaltet gehabt immer noch gleiches Ergebnis....

Nachricht 32 von 42 (1.572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen : 9:0

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@xofwons 
Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Den Origin Cache bitte mal löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/


Origin deinstallieren & die vollversion von Origin installieren (~230mb):
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Nachricht 33 von 42 (1.558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

★★★ Newbie

Habe Origin neu installiert, funktionierte auch dann soweit.

Bis ich das erste Game hinzufügen wollte crasht das Programm.

Das geht schon seit knapp 2 Monaten.

Jetzt deinstalliere ich meine Spiele aber ich glaube das wird auch nicht helfen.

Werde euch Bescheid geben

Nachricht 34 von 42 (1.325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

★★★ Newbie

Habe den Fehler, Spiele die ich in den Ordner Origin Games hatte waren im Windows installer bzw. in Windows Apps nicht aufgeführt.

Zwar nicht alle aber mehr als die hälfte.

Woran das liegen könnte kann ich nur erahnen Windows Updates etc.

Egal, die nicht aufgeführten Spiele aus dem Ordner manuell entfernt, Origin neu installiert.

Und siehe da nach neuen download eines Testgames war es auch in Windows Apps zu finden.

So ist das manchmal.

Ich hoffe dem einen oder anderen kann ich so helfen.

Gruß.

Nachricht 35 von 42 (1.316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

★★ Novice

Bekomme beim automatischen beenden von Origin (Windows Fährt runter) eine Fehlermeldung

 

Die Ausnahme "unknown Software Exeption" (0x80000003) ist in Anwendung Stelle 0x0000000052B07EF3 (< der letzte Zahlensatz kann fehler enthalten da ich mir in der geschwindigkeit wie mein System da runterfahren tut nicht alles aufschreiben oder merken konnte), passiert aber nur wenn Origin von Win beendet wird ist es schon aus tritt der Fehler nicht auf.

Nachricht 36 von 42 (1.242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

Anonymous
@Vati-Moelders

Die Fehlermeldung sagt mir leider nicht so viel.

Versuche doch bitte einmal bei Lösung 5 die "Systemüberprüfung" (im Beitrag 1) oder versuche Origin einmal komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Deinstallieren: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/
Origin Download (Vollversion) : https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Mehr dazu findest du auch unter Lösung 1 und 9.

Auch könnte dein AntiVirus Programm ein Problem sein und vielleicht im Hintergrund stören? Deaktiviere es vielleicht einmal und benutze die Windows eigene Sicherheitssoftware. Einfach mal testen.
Nachricht 37 von 42 (1.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

★★ Novice

Fehler bleibt bestehen es wurden zwar fehler gefunden und behoben beim scan.

 

oben in der Fensterleiste steht OffScreen:Origin.exe- Fehler in der Anwendung und mein PC fährt jetzt nicht mehr alleine runter wenn der Fehler kommt sondern geht nur in den Nutzer sperren modus nur der Fehlercode ist anders 0x000000007AB77EF3

Nachricht 38 von 42 (1.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

Anonymous

Immerhin ein kleiner Schritt. Leider kann ich aber nur weiter spekulieren...

 

Du beendest Origin vor dem Herunterfahren? gut... Öffne davor bitte einmal den Task-Manager und schau, sofern es geht, ob sich auch alle Prozesse beenden?

 

Klick dafür einmal allgemein mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste > Task-Manager ...und klick auf "mehr Dedails" . Schau jetzt, ob diese Prozesse beim beenden von Origin beendet werden (Sie sollten dann verschwinden) .

 

Unter "Prozesse" sollte "Origin" beendet werden.

Unter "Details" sollte  "Origin.exe" , "OriginClientService.exe" und, wenn aktiviert ** , "OriginWebHelperServive.exe" beendet werden (bleib in dieser Sicht) .

 

Dieses kann ein paar Sekunden dauern. Sollten sie sich nicht beendet, beende sie einmal manuell.

 

ZB Rechtsklick auf Origin > Task beenden

 

Beende Origin zB selbst per Rechtsklick, unten rechts in der Taskleiste, auf das Origin Symbol > Origin Beenden

 

** Was hier helfen könnte, deaktiviere den Origin Helper-Dienst. Klick dazu in Origin auf den Origin-Button (oben links) > Anwendungseinstellungen ( > Anwendungen ) > Startoptionen > Origin Helper-Dienst = Aus (Schau, dass sich dieser im Task-Manager auch beendet. sonst beende ihn manuell)

 

Hast du die "Technical Previews" aktiviert? dann deaktiviere sie bitte. Diese findest du auf dem gleichen weg unter Client-Update > Nimm an der Technical Previews von Origin teil = Aus

 

Und aktiviere, falls nicht, Origin automatisch aktualisieren = An

 

Beende Origin und starte es neu. Sofern es geht.

 

-----

Hast du Origin auf Laufwerk C: installiert? wenn nicht, dann deinstalliere Origin bitte noch einmal komplett und installiere es auf C: .

 

-----

Vielleicht ist es auch einfach ein Windows Problem? Hast du mal ein manuelles Windows Update vorgenommen? Mehr dazu findest du unter Punkt 3 bei "Windows-Update" (Beitrag 1) . Vielleicht wäre auch eine Neuinstallation von Windows angebracht? Je nach dem?

 

-----

Sonst, lade vielleicht mal eine "DxDiag" hoch? Vielleicht lässt sich hier noch was finden?

 

Klick einfach unten links auf die Windows Lupe, suche nach "dxdiag" und starte das Programm. Warte die Überprüfung ab, klick dann auf "Alle Informationen speichern" und füge die Text-Datei hier unter Antworten > Durchsuchen ...ein.

 

Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht, sorry.

Nachricht 39 von 42 (1.168 Ansichten)

Betreff: Origin : Lösungen für Probleme und Fehlermeldungen

★★ Novice
@Anonymous Fehler war nach neuinstalltion von Origin 1x beim runterfahren weg, am nächsten Tag war wieder da. Habe Origin aus dem Autostart genommen damit ich nicht immer aufpassen muss ob der PC wirklich Runtergefahren ist oder auf Benutzeranmeldung steht, eine Neuinstall von win ist mir zu aufwendig, das kommt dann beim nächsten neuen PC dran
Nachricht 40 von 42 (1.108 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe