Betreff: Origin Client installations fehler

von Kai-Zeit
Antworten

Originalbeitrag

[Megathread] Fehler bei Origin mit MSVCP140.dll und VCRUNTIME140.dll

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hey alle,

 

wir haben in der letzten Woche vermehrt Posts zu MSVCP140.dll und VCRUNTIME140.dll (oft inklusive Fehlermeldung 0xc000007b) Fehlern im Zusammenhang mit Origin gesehen.

Wir möchten euch mit diesem Thread eine Plattform bieten, Lösungsansätze und eure Erfahrungen mit dem Problem zu teilen.

Wir haben bereits einen etwas älteren Thread mit ein paar Lösungen, den ihr HIER findet.

 

Neue und aktuelle Themen mit demselben Problem werden hier eingegliedert. Wir behalten die Meldungen im Auge und werden euch wissen lassen, wenn wir weitere Information dazu haben.

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 184 (55.769 Ansichten)

MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt.

★★★ Newbie

Moin, 

origin lässt sich bei mir nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt. 
Ich habe bereits alle möglichen Lösungsansätze versucht: installtion der einzelnen Programme, Deinstallation und Neuinstallation von  Microsoft Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015, 2017 und 2019, Installation eines all in one Paketes. Langsam bin ich ratlos was ich noch machen könnte - mein Betriebssystem ist natürlich auch auf dem neuesten Stand. 

 

Vielen Dank falls mir noch jemand helfen kann (und ja ich habe so ziemlich denselben Beitrag in diesem Forum gesehen, allerdings hat keiner der Lösungsvorschläge funktioniert). 

Liebe Grüße 

Nachricht 1 von 184 (55.831 Ansichten)

Betreff: MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt.

★★★★ Pro
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/msvcp140.dll-fehlt-so-behebt-ihr-den-fehler-auch-vcru... schau mal hier.Wenn alles nicht bringt dann rufe bei Microsoft an die können dir bestimmt helfen.
Nachricht 2 von 184 (55.815 Ansichten)

Fehlende Dll Files zum öffnen von Origin

★ Novice

Hallo an alle,

 

ich habe Origin auf meinem PC heruntergeladen (Windows 8) und wollte das Programm dann öffnen. Leider kommt mir dann immer eine Fehlermeldung, dass bestimmte DLL Files fehlen z.B msvcp140.dll, vcruntime140.dll, zudem auch der Fehler 0xc000007b und zuletzt auch api-ms-win-crt-string-I1-1-0.dll. Habe lange recherchiert und viele Anleitungen probiert aber keine konnte mir helfen dieses Problem zu lösen. Wäre es möglich irgendwo alle dll files herunterzuladen die es für origin braucht? Habe versucht alle DLL files einzeln herunterzuladen die mir Origin als fehlend gekennzeichnet hat aber ich glaube da werde ich niemals fertig da dass Programm immer neue Dlls fordert. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bedanke mich bereits im voraus.

Nachricht 3 von 184 (55.782 Ansichten)

Betreff: MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt.

★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich zusätzlich die beiden Dateien, die angeblich fehlen in das Installationsverzeichnis kopiert. Das hat geholfen, ich bin jetzt einen Schritt weiter und schon beim Fehler "Fehler 0xc00007b" angekommen. 

 

Nachricht 4 von 184 (55.752 Ansichten)

Betreff: MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt.

Nachricht 5 von 184 (55.745 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlende Dll Files zum öffnen von Origin

Nachricht 6 von 184 (55.736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

origin

★★★ Newbie

Hallo,

 

habe mir eben Sims4 gekauft und wollte nun auf meinem Lenovo die Origin Software downloaden. Sowohl Prozessor, als auch RAM und Speicher genügen den Anforderungen.

Bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

 

Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand weiterhelfen könnte.

 

 

Nachricht 7 von 184 (55.724 Ansichten)

Betreff: Origin Client installations fehler

★★ Novice

Warum auch immer hatte ich selbiges Problem. Hab den Installer einfach vom Downloadordner auf den Desktop verschoben, dann gings komischerweise. 

Nachricht 8 von 184 (55.653 Ansichten)

Fehlermeldung beim runterladen von origin

★ Novice

Hallo, wenn ich Origin herunterladen will um Sims 4 zu spielen kommt die Fehlermeldung 0xc000007b. Ich habe mir jetzt die aktuelle win 10 version gekauft und alles gemacht, was ich im Internet dazu gefunden habe. Bin am verzweifeln. Bitte helft mir..

Nachricht 9 von 184 (55.670 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe