EA Kinderkonto verweigert

von JustusJonas0302
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Kinderkonto verweigert

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn (12 Jahre) hat gestern eine PS4 bekommen und möchte gerne Fifa spielen, dafür benötigt er aber einen Account.
Vorweg muss ich sagen, das sein PS4 Account mit in meiner Familienfreigabe läuft.

 

Auf der ea.help Seite steht, das ich als Elternteil erst einen Account anlegen muss um dann meinen Sohn einen Account erstelln zu können. Da habe ich auch gemacht.

Da sollte ich mich wieder abmelden und mit den Daten von meinem Sohn einen neuen Account anlegen. Auch das habe ich gemacht, und wenn ich dann auf registrieren klicke, kommt als Nachricht, das dies nicht möglich ist.

 

Man bekommt auch überhaupt keine Hilfemöglichkeiten, wo man vielleicht mal anrufen könnte um den Fall direkt am Telefon zu besprechen.

 

Ich habe mal zwei Screens von der versuchten Anmeldung, drangehangen.

 

Habe auch die Sorge, dass ich komplett gesperrt werde, wenn ich das noch öfter versuche.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Nachricht 1 von 6 (735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

EA SPORTS FC Team

Hey @JustusJonas0302,

 

für die Erstellung von einem Kinderkonto folge bitte unserem Artikel dafür: https://help.ea.com/de-de/help/account/set-up-child-ea-account/

Sollten dabei Probleme auftreten, melde dich gerne mal bei unserem Kundendienst, die Kollegen sollten sich das anschauen können. Generell sollte es möglich sein, dass dein Sohn dann alle Offlinemodi von FIFA nutzen kann, da die Onlinemodi erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahrs möglich sind. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne erneut, ich versuche dir dann gerne weitere Auskunft darüber zu geben.

 

-rephii 



Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (708 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

Hero

@JustusJonas0302 hast du einmal versucht den Account auf dem PC zu erstellen?

 

Wenn es nicht klappt, kannst du auch den EA Support einmal versuchen:

Telefon (Montag-Samstag / 8:00 - 20:00 Uhr):
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 6 (724 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

★★★ Newbie

Hallo und Danke für ein Feedback.

 

Ja, ich habe es versucht über den PC zu erstellen, aber keine Chance.

Werde dann wohl mal da anrufen müssen.

Aber was ich hier zum Thema Kinderkonto gelesen habe, schein für mich nicht der richtige Weg zu sein. Klar steht der Schutz an erster Stelle, aber das Kind kann ja fast garnichts mehr machen, Gutscheine usw einlösen ist schon nicht möglich.

 

Einen Fall aufmachen, konnte ich übrigens auch nicht, man klickt sich dadurch und zum Schluss landet man an einer völlig falschen Stelle.

 

Naja, mal schauen was noch so passiert, Fortnite möchte er ja auch von seine Switch mit rübernehmen.

Nachricht 3 von 6 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

EA SPORTS FC Team

Hey @JustusJonas0302,

 

für die Erstellung von einem Kinderkonto folge bitte unserem Artikel dafür: https://help.ea.com/de-de/help/account/set-up-child-ea-account/

Sollten dabei Probleme auftreten, melde dich gerne mal bei unserem Kundendienst, die Kollegen sollten sich das anschauen können. Generell sollte es möglich sein, dass dein Sohn dann alle Offlinemodi von FIFA nutzen kann, da die Onlinemodi erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahrs möglich sind. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne erneut, ich versuche dir dann gerne weitere Auskunft darüber zu geben.

 

-rephii 



Nachricht 4 von 6 (709 Ansichten)

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

★★★ Newbie

Hallo und auch dir danke für die Antwort,

wie gesagt, ich kann verstehen, dass die Kinder geschützt werden müssen. Aber Warum bringt EA ein Spiel mit FSK 0 raus, wenn ein 12-Jähriger es nicht in vollem Umfang nutzen kann. Gerade der Ultimate-Modus und das Online-Zusammenspiel mit Freunden wäre da wichtig. Das Spiel ab 16/18 nicht zugängig gemacht werden sollen ist klar.

 

Für mich ein Grund, dieses Spiel bzw. generell EA Spiele nicht zu kaufen.

 

Sorry.

Nachricht 5 von 6 (642 Ansichten)

Betreff: EA Kinderkonto verweigert

EA SPORTS FC Team

Hey @JustusJonas0302,

 

wir halten uns mit dem Online Zugang an geltende Jugendschutzgesetze und können hier keine Ausnahmen vornehmen. Der Onlinezugriff auf all unsere Spiele ist erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahrs möglich, so sehr ich die elterliche Beaufsichtigung in deinem Fall respektiere, so haben wir keine Möglichkeit den Zugriff zu ermöglichen.

 

Die Jugendfreigaben sind entsprechend den Inhalten der jeweiligen Spiele gewidmet und nicht den Zugängen, den diese Spiele haben, ein Online Konto hat dementsprechend weitere Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Die Inhalte die Offline erhältlich sind, entsprechen demnach auch der FSK Einstufung.

 

-rephii



Nachricht 6 von 6 (634 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe