Betreff: Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MA

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MAL!

★ Novice

Jedes. Einzelne. Mal. Wenn ich versuche, Titanfall2 zu spielen, ist Origin der festen Überzeugung, dass ich mich gerade "zum ersten Mal" anmelde und dass man dafür ja unbedingt online sein müsse.

 

Mal ganz davon abgesehen dass ich das Spiel auf Steam gekauft habe und diesen Origin-Rotz ÜBERHAUPT NICHT HABEN WOLLTE, ist das einfach nur eine Frechheit. Das wird definitiv mein letztes Spiel von EA sein, solange sie diesen Zwang nicht beenden.

 

Nicht jeder hat immer und überall Internet. Ich spiele auch gerne beispielsweise auf langen Zugfahrten oder im Urlaub, wo ich nicht unbedingt immer Internet habe.

 

Um die Frage kurz zu fassen: wie lässt sich dieser MIST beheben?

 

 

Ich weiß dass hier größtenteils Spieler sind, die sich für nutzlose Internet-Punkte als kostenloser Kundendienst Light missbrauchen lassen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Nachricht 1 von 4 (770 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MA

Community Manager

Hey @feierfrosch,

hier im Answers HQ können tatsächlich Spieler anderen Spielern weiterhelfen oder sonst noch über ihre Spiele diskutieren. Nur weil es ein System mit "Erfahrungspunkten" statt etwa "Likes" gibt, bedeutet es nicht, dass dies eine Art Entlohnung darstellt. Als Spiele Firma passt XP eher und gibt Usern die Möglichkeit Beiträge anderer noch wertzuschätzen.

Wichtig ist aber auch noch klarzustellen, dass es in der Tat Menschen gibt die anderen weiterhelfen wollen und beim besten Willen kann ich nicht verstehen wie man so etwas heruntermachen kann.
Dabei ist dies auch in keinster Weise einfach einen Ersatz für den Kundendienst, der weiterhin besteht und eine wichtige Anlaufstelle ist.


Bezüglich deines Problems:
Steam ist einer unserer Partner, auf dem unsere Spiele gekauft werden können, sowie integriert in das Steam Ecosystem mit beispielsweise Sammelkarten und der Steam Freundesliste.
Dabei wird von der technischen Seite um die EA Spiele auch starten zu können ein EA Launcher benötigt.
Als Vorteil ermöglicht dies aber übrigens auch, dass man etwa in Apex Legends über Steam mit dem gleichen Spielstand und Fortschritt wie über Origin spielen kann.

Eine online Verbindung ist heutzutage Standard, obwohl man in vielen Spielen immer noch offline gehen kann um diese weiterzuspielen.

Ich merke aber schon, dass es nicht produktiv sein wird weiter darüber zu diskutieren.

Persönlich stimme ich auch in gewissen Maßen zu, es wäre etwas einfacher alle Spiele auf einer Plattform zusammengefasst zu haben ohne weitere benötigten Launcher.
Das Feedback kann ich entsprechend auch gerne mal anbringen. Wer weiß, vielleicht braucht man in Zukunft von EA Spielen auch kein Origin oder EA Desktop. Der springende Punkt ist, momentan ist dies jedoch noch so.

Ich hoffe, ich konnte dir zu mindestens noch einige Dinge aufklären. Dann wünsche ich auch noch eine schöne Restwoche!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (596 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MA

Community Manager

Hallo @feierfrosch,

als Erstes müsste ich dabei mal klarstellen, wenn du Hilfe zu deinem Problem von anderen Spielern erwartest, solltest du auch deine Ausdrucks- und Verhaltensweise entsprechend anpassen.

Des Weiteren ist für Titanfall 2 in der Tat eine online Verbindung nötig aber den Singleplayer sollte man auch offline spielen können. Falls du dabei jedoch das Spiel via Steam besitzt, könnte sich das etwas unterscheiden.

Zum einen müsste das Spiel dabei auch immer direkt über Steam gestartet werden. Origin ist jedoch trotzdem noch zwingend notwendig als Launcher für EA Spiele. Dadurch um diese Verknüpfung kurz zu überprüfen, ist wohl gut möglich, dass noch eine Internetverbindung gebraucht wird.

Was aber ansonsten einen Versuch wert ist zu probieren, besonders wenn du sowieso kein Fan von Origin bist, wäre mal die neue EA Desktop Plattform auszuprobieren.
https://www.ea.com/de-de/ea-desktop-beta

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (692 Ansichten)

Betreff: Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MA

★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

welchen Teil meinst du denn? Es mag vielleicht etwas grob ausgedrückt sein, aber dass dieses Portal dafür gebaut ist, um EAs Kundendienst zu entlasten, indem die typischen Fragen ("have you tried turning it off and on again?") von Spielern gestellt werden statt vom Kundendienst. Dafür werden diese von EA mit ziemlich nutzlosen "Erfahrungspunkten" belohnt, anstatt den Kundendienst zu bezahlen. Ich halte das eben, wie schon gesagt, für eine Frechheit, aber solange Spieler das mit sich machen lassen und glücklich sind, ist EA fein raus.

 

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich hier nurmehr Dampf ablassen wollte und nicht wirklich Hilfe erwartet habe. Der Origin-Zwang ist ein systemseitiges Problem, das sich nicht durch ein Spieler-hilft-Spieler-Forum beseitigen lässt.

 

So, dann weiter. Genau da liegt das Problem: es ist eine Online-Verbindung NÖTIG, für ein SINGLEPLAYER-Spiel. WARUM? Der einzige für mich plausible Grund ist, damit EA schön Daten über Spielgewohnheiten etc. abzapfen kann. Bitte versuch jetzt nicht, irgendwelche Specials ("Community Challenges" oder ähnlich genannt) als Argument zu bringen - diese sollten freiwillig und nicht verpflichtend sein, sprich, wenn ich sie WILL, kann ich mich einklinken, aber wenn nicht (oder wenn gerade kein Internet vorhanden ist), kann und "darf" ich offline bleiben. Das ist hier nicht der Fall - also sind wir wieder am Anfang: beim Daten abzapfen.

 

Ich starte das Spiel über Steam, wie nahezu alle meine Spiele (mag ein anderer jetzt dumm von mir finden, dass ich mich auf eine Plattform fixiere, das ist ok), da ich keine andere Plattform haben und meinen PC nicht zusätzlich mit Origin, Epic, dem Ubi-Loader und was weiß ich nicht noch alles VOLLMÜLLEN will. Aber obwohl ich das Spiel über Steam gekauft habe und über Steam starte (was bei so vielen anderen Spielen auch wunderbar funktioniert), werde ich genötigt, diesen Origin-Mist zu starten - klar, anders bleiben die Daten ja bei Steam und kommen nie bei EA an.

Das ist wie als würde ich als Entwickler/Publisher das Spiel zwar bei, sagen wir, Gamestop, Saturn und Amazon. Wenn ich das Spiel als Spieler dann aber bei Amazon kaufe, muss ich danach trotzdem noch jedes Mal zu Gamestop rennen und mir das "ok" abholen, um es spielen zu dürfen. Würde doch auch keiner machen, oder?

Das ist ein System, bei dem ich, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mitspiele. Solange sich hier nichts ändert, werde ich kein EA-Spiel mehr kaufen - Geld ist schließlich die einzige Sprache, die so ein Unternehmen zu verstehen scheint.


Was aber ansonsten einen Versuch wert ist zu probieren, besonders wenn du sowieso kein Fan von Origin bist, wäre mal die neue EA Desktop Plattform auszuprobieren. https://www.ea.com/de-de/ea-desktop-beta

Ah, Teufel gegen Beelzebub tauschen, meinst du? Origin ist nur das Symptom, EA ist die Ursache. Wie man den Launcher am Ende nennt ist unerheblich.

 

Ich weiß nicht, ob du als "Community Manager" lediglich schon genug "Erfahrungspunkte" gesammelt hast oder tatsächlich mit EA verbandelt bist, aber falls letzteres, kannst du meine Kritik gerne weiterleiten. Ich glaube nicht wirklich dran, aber vielleicht hört ja irgendwann mal jemand drauf, wenn sich genug Leute beschweren.

 

Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche.

Nachricht 3 von 4 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Du musst online sein, wenn du dich zum ersten Mal anmeldest. - JEDES MA

Community Manager

Hey @feierfrosch,

hier im Answers HQ können tatsächlich Spieler anderen Spielern weiterhelfen oder sonst noch über ihre Spiele diskutieren. Nur weil es ein System mit "Erfahrungspunkten" statt etwa "Likes" gibt, bedeutet es nicht, dass dies eine Art Entlohnung darstellt. Als Spiele Firma passt XP eher und gibt Usern die Möglichkeit Beiträge anderer noch wertzuschätzen.

Wichtig ist aber auch noch klarzustellen, dass es in der Tat Menschen gibt die anderen weiterhelfen wollen und beim besten Willen kann ich nicht verstehen wie man so etwas heruntermachen kann.
Dabei ist dies auch in keinster Weise einfach einen Ersatz für den Kundendienst, der weiterhin besteht und eine wichtige Anlaufstelle ist.


Bezüglich deines Problems:
Steam ist einer unserer Partner, auf dem unsere Spiele gekauft werden können, sowie integriert in das Steam Ecosystem mit beispielsweise Sammelkarten und der Steam Freundesliste.
Dabei wird von der technischen Seite um die EA Spiele auch starten zu können ein EA Launcher benötigt.
Als Vorteil ermöglicht dies aber übrigens auch, dass man etwa in Apex Legends über Steam mit dem gleichen Spielstand und Fortschritt wie über Origin spielen kann.

Eine online Verbindung ist heutzutage Standard, obwohl man in vielen Spielen immer noch offline gehen kann um diese weiterzuspielen.

Ich merke aber schon, dass es nicht produktiv sein wird weiter darüber zu diskutieren.

Persönlich stimme ich auch in gewissen Maßen zu, es wäre etwas einfacher alle Spiele auf einer Plattform zusammengefasst zu haben ohne weitere benötigten Launcher.
Das Feedback kann ich entsprechend auch gerne mal anbringen. Wer weiß, vielleicht braucht man in Zukunft von EA Spielen auch kein Origin oder EA Desktop. Der springende Punkt ist, momentan ist dies jedoch noch so.

Ich hoffe, ich konnte dir zu mindestens noch einige Dinge aufklären. Dann wünsche ich auch noch eine schöne Restwoche!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (597 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe