Betreff: FIFA 22 Softwarefehler - Wählfeld springt umher

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 22 Softwarefehler - Wählfeld springt umher

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 22
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GEFORCE GTX TITAN X
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Karrieremodus - Spieler
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Softwarefehler
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein Wählfled springt wahllos über den Bildschirm was es nahezu unmöglich macht die gewünschten Optionen zu wählen, geschweige denn zu spielen.
Was sollte stattdessen passieren? nichts

Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit über eine Drittanbieterseite (MMOGA) einen FIFA 22-Key gekauft. Diesen habe ich bei Steam aktiviert.

Beim ersten starten ist mir allerdings nach etwa 30 Minuten schon ein Fehler auf gefallen; die Wählfläche, also das von mir angewählte Feld ( z.B. Karriere fortsetzen, Anstoß usw..) sprang Wahllos über den Bildschirm oder wechselte so schnell zwischen den von mir angewählten Feld benachbarten Feldern hin und her, dass es fast unmöglich ist die gewünschte Option auszuwählen. 

Anfangs lies sich dieser Fehler durch neu starten des Spieles vorerst beheben, allerdings trat/tritt der Fehler meist nach dem betreten des Karrieremodus oder spätestens nach beenden eines Partie wieder auf. Neuerdings tritt der Fehler auch schon gerade nach dem starten des Spieles auf.

Gibt es eine Methode um diesen Fehler zu umgehen oder zu vermeiden? Oder sollte ich eine Rückerstattung beantragen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

LG, Theo

 

Hier ein Link zu einem Video welches mein Problem darstellt: https://youtu.be/ZExfgVmQem0

Nachricht 1 von 3 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 Softwarefehler - Wählfeld springt umher

★★ Apprentice

das Problem liegt am völlig schwachsinnigen Maus-Handling von FIFA.

 

1. egal wie man das Spiel steuert, aktiviert die Position der Maus die aktuelle Kachel. Wählst du eine andere Kachel, springt die UI zwischen beiden Kacheln hin und her.

2. aus unerfindlichen Gründen ist irgendein Programmierer auf die Idee gekommen, die Mausposition beim Spielstart exakte in die Mitte des Bildschirms zu positionieren. Das ergibt überhaupt keinen Sinn und wenn in der Mittel eine Kachel ist, führt das zu obiger Problematik.

 

Die Lösung ist bei jedem Spielstart zur Maus zu greifen und den blöden Fehler #2 auszugleichen, indem man den Mauszeiger in eine der Ecken schubst. Man könnte meinen, es hätte noch nie jemand bei EA auf dem PC gespielt.

Nachricht 2 von 3 (156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 Softwarefehler - Wählfeld springt umher

EA SPORTS FC Team

Hey @Bodo_I,

 

kann der Workaround von Raydon_txt dir hier weiterhelfen, oder besteht das Problem immer noch?

 

-rephii

 



Nachricht 3 von 3 (106 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe