FIFA 22 Joystick wird nicht erkannt

von joffhee
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 22 Joystick wird nicht erkannt

★★★ Newbie

Moin.

 

Ich habe ein Problem mit FIFA 22. Plattform ist Steam. Er will und will den Joystick nicht erkennen (Thrustmaster T 1600M). Alle anderen Spiele funktionieren wunderbar, nur FIFA nicht. Mit Madden das gleiche Problem, aber da wird er immerhin erkannt. Die Belegung und Steuerung ist allerdings komplett für die Füße.In der Form unspielbar.

 

Ich habe Madden und FIFA als Kind jahrelang nur mit Joystick gespielt. Und das hat immer wunderbar funktioniert. Und jetzt geht das plötzlich nicht mehr? Das darf doch eigentlich nicht sein.

Habe mittlerweile, glaube ich,  alles versucht: Treiber gelöscht und neu installiert, Spiel manuell zu Steam hinzugefügt... auch durch diese Youtube-Tutorials (FIFA 22 controller/gamepad not working) hab ich mich gequält. Ohne Ergebnis. Ich würde mich als durchaus Technik-affin bezeichnen, aber hier stoße ich an meine Grenzen.

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Schöne Grüße

- Jonas

Nachricht 1 von 1 (380 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe