Dezember 2013
- zuletzt bearbeitet am
Juli 2019
von
Somaru
Ich finde meinen Beitrag nicht mehr. Wurde dieser gelöscht ?
Mit 99% Wahrscheinlichkeit wurde dein Post nicht gelöscht, sondern nur ins korrekte Forum verschoben, damit du schneller Hilfe bekommst. Nur doppelte Beiträge, offensichtliche Spam-Einträge oder Beiträge, die leer sind oder in denen der User selber um Löschung bittet, werden entfernt.
Falls ihr in englisch gepostet habt, werden die Beiträge normalerweise ins englische Forum verschoben, da es dort viel mehr Helfer gibt und ihr bestimmt schneller Hilfe bekommt.
Um eure Beiträge wieder zu finden, klickt ihr auf den Pfeil neben dem Nicknamen in der oberen rechten Ecke und wählst Profile. Da werden euch alle eure Beiträge angezeigt. Wenn ihr mehr als 5 habt, klickt ihr auf Alle anzeigen, um alle Beiträge angezeigt zu bekommen.
Wo poste ich am Besten ?
Die deutsche Community ist nicht die größte (wer englisch spricht, kann gerne das englische AHQ verwenden) doch mittlerweile werden alle aktuellen Spiele unterstütz und besitzen deshalb eigene Foren im AHQ.
Wenn ihr unsicher seid, ob euer Anliegen eher ein Spiel oder Origin Problem ist, postet lieber direkt im jeweiligen Spieleforum.
Was ist mit allen anderen Spielen ?
Es gibt natürlich auch Spiele, die kein eigenes Forum im AHQ erhalten haben. In diesem Fall könnt ihr eure Fragen direkt im Origin Forum stellen.
Als Alternative könnt ihr die englischen Foren nutzten. Da gibt es überall ein paar Helfer, die euch weiterhelfen können. Ihr müsst dort halt einfach auf englisch posten.
AnswerHQ ist auch nur eine Spieler-Helfen-Spieler Plattform, darum ist der Unterschied zu anderen Fan-Foren gering und nicht jeder Beitrag wird direkt von einem EA Mitarbeiter beantwortet.
Was soll ich bei einem Kontoproblem machen ?
Da AnswerHQ eine Spieler-Helfen-Spieler Plattform ist, kann euch hier bei Kontoproblemen nicht geholfen werden. Dazu müsst ihr euch mit dem deutschen EA Support in Verbindung setzten:
Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
Bei ungerechtfertigten Kontosperrungen, wendet ihr euch am Besten an diese Email Adresse: accountdisputes@ea.com
Mehr Info gibts hier: https://help.ea.com/de/article/information-about-banned-or-suspended-accounts
Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)
Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005
Live Chat (Deutsch)
Good Luck
Crin
I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.
Important Threads
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe