Steam problem

von 27giulia
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Steam problem

@27giulia die komplette dxdiag als Textdatei
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 21 von 37 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

★★ Expert
@DarkLady1979 @27giulia du brauchst keine Angst haben 😎das da was privates ist,drin steht. Nur technische Infos.

Die wichtig sind für Fehlersuche:
Es kann helfen den Grund für den schwarzen Bildschirm zu finden.
CPU, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte
Ganz unten stehen dann in der dxdiag auch Fehlermeldung, das muss man um helfen zu können einmal Posten 😉 bzw lesen.
Nachricht 22 von 37 (269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

★★★★★ Novice
@water_si76 Ich habe mein Problem gelöst!!! Steam funktioniert. Ich habe nicht nur die App gelöscht ich habe auch die ganze datei in den Ordner gelöscht. Da ich mich nicht so gut auskenne wusste ich das nicht. Na ja alles funktioniert aber neues Problem: wenn ich sims öffne kommt eine fehlermeldung die sagt dass das speicher des Spiels voll ist.. Was soll ich tun?
Nachricht 23 von 37 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@27giuliaOh wenigstens was.
Öffne Mal strg+ alt +entf klicken den Taskmanager...da siehst du die Auslastung.
Klicke nun nochmal auf Sims4 Wechsel in die Ansicht zum Taskmanager, wie viel Prozent ist die Auslastung da.
Ich hoffe du weißt was ich.meine

 

Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

_ das steht auch im Taskmanager, Arbeitsspeicher voll und frei.

https://sims4.crinrict.com/2018/07/nicht-genuegend-speicherplatz/

Hast du viel installiert allgemein?

Nachricht 24 von 37 (260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@water_si76da steht richtig wenig und von prozent sind es sehr niedrige werte. Arbeitsspeicher habe ich 5,4 von 15,9 verbraucht. Ich habe kaum was installiert. Sims ist mein erstes und einziges spiel was hier drauf habe. Ansonsten nur die basics words, excel, powerpoint etc. wenn es das ist was du meinst

 

Nachricht 25 von 37 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

★★ Expert
@27giulia Sei doch so nett poste die dxdiag,es ist ein schnelles Diagnoseprogramm 👍und man kann dir so besser helfen, da steht nur technischer Kram drin.😉😉
Nachricht 26 von 37 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

hier

Nachricht 27 von 37 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

★★ Expert
@27giulia Danke, lass morgen noch
@DarkLady1979 nachsehen.
Wie viel Arbeitsspeicher hatte das Gerät FREi als es neu war?
Dein Arbeitsspeicher reicht nicht,kannst du auf dem PC was überflüssiges sauber deinstallieren?! Oder hast du eine externe Festplatte? Um da deine Daten zu hinterlegen, die man aktuell nicht braucht.
Bzw. kann dich jemand beraten, ob du hier Arbeitsspeicher nachrüsten kannst?!
Nachricht 28 von 37 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@water_si76Ich habe nicht erwähnt dass ich aufm Laptop bin. Es ist nicht die beste idee aufm nem laptop spiele runterzuladen das ist mir bewusst aber ich hab kein pc .... ich habe kiene externe festplatte und war mir eigentlich ziemlich sicher dass ich genug speicher habe da nicht besonders viel auf drauf ist. ich habe insgesamt 16 gb arbeitsspeicher glaub ich :/

Nachricht 29 von 37 (233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steam problem

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@27giuliaokay

Merkwürdig,du bekommst ja die Fehlermeldung...


Nur Info zum nachlesen Voraussetzungen', hat man noch andere Sachen drauf ...ist das schnell weniger.
FESTPLATTE: Mindestens 14 GB Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele. GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher. 256 MB Grafik-RAM oder mehr. EINGABE: Tastatur und Maus.

Manchmal sind z.b. auch Hintergrundprogramme offen die.man nicht braucht...die fressen Speicher.

 

Unterschied: Festplatten speicher und extra Arbeitsspeicher, wenn du spielen willst!!

Nachricht 30 von 37 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe