[SAMMLUNG] Fehlerhafte Übersetzungen und Textfehler

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Re: [SAMMLUNG] Fehlerhafte Übersetzungen und Textfehler

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Weiterer Text-/Übersetzungsfehler bei Cottage Living: Das Grill-Rezept "Glasaugenbarsch-Überraschung" kann mit der Grundstücksherausforderung "Rustikales Leben" nicht hergestellt werden, da als Zutat "Heidelbeere" dort steht, die Beere heißt aber im Spiel "Blaubeere" (Blueberry) (wobei natürlich Heidelbeere auch richtig wäre, da dies ja ein anderer Name im Deutschen für Blaubeere ist). Und ja, mein Sim hat genügend Blaubeeren (Blueberries) im Kühlschrank und auch eine im Inventar. Die englische Entsprechung für den Rezeptnamen kenne ich nicht - dürfte aber irgendwas mit "surprise" sein.

Nachricht 41 von 76 (1.844 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [SAMMLUNG] Fehlerhafte Übersetzungen und Textfehler

★ Guide

Sorry, wenn das der falsche Ort ist, bin das erste mal hier, aber mir ist aufgefallen, dass besonders bei dem ganzen Text im Hauptmenü sich gerne mal ein paar Übersetzungsfehler einschleichen. Heute zum Beispiel hatte ich "das Patch", aber es ist im Deutschen üblich, "der Patch" zu sagen und es ist ziemlich irritierend, da sonst auch immer eher "der Patch" benutzt worden ist in vorherigen Nachrichten und Updates. Ist kein schlimmer Fehler oder so, nur irritierend. "Das Patch" ist nämlich eigentlich ein Fachwort im Gewebebereich, zu mindestens sagt das der Duden. "Der Patch" hingegen sei die gängigere Bezeichnung für Softwarebereiche.

Nachricht 42 von 76 (1.786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [SAMMLUNG] Fehlerhafte Übersetzungen und Textfehler

★★ Guide

2 weitere Fehler aufgefallen: Einmal wird das Geschlecht vertauscht - Sie sollte von Ihre (momentane Tätigkeit ...) gefolgt werden statt Seine... - An die Arbeit

Sowie  - Schnee ist zwar weich, dennoch schreibt sich Winter mit "t" und nicht mit "d". - Jahreszeiten

Nachricht 43 von 76 (1.696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Fehler im Text - Sims 4

★ Novice

Ich bin mir nicht sicher, ob und wo man sowas melden sollte, die Frage dient auch für die Beantwortung dieser Frage.

 

Bei der Benachrichtigung ins Sims 4 oben rechts für den makellosen Ruf im Absatz

„Freunde verzeihen soziale Fehltritte schneller und verurteilensie nicht mehr so schnell"

wird „verurteilen" und „sie" zusammengeschrieben.

 

Ist das die richtige Plattform zum Melden solcher Fehler?

 

Vielen Dank

Nachricht 44 von 76 (1.669 Ansichten)

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

★★★★★ Expert
Nachricht 45 von 76 (1.640 Ansichten)

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

Community Manager

Hallo @katkutka,

ich habe deinen Beitrag dazu noch in den Sims 4 Bereich verschoben.

Danke jedenfalls fürs Bescheid geben! Dies kann ich gerne noch zur Behebung weiterleiten.

Kannst du möglicherweise am besten noch einen Screenshot davon hochladen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 46 von 76 (1.596 Ansichten)

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

★ Novice

Im Anhang noch ein Screenshot. Der Fehler ist im zweiten Absatz.

Nachricht 47 von 76 (1.574 Ansichten)

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

Community Manager
@katkutka Perfekt, vielen Dank!
Vendcera.png

Nachricht 48 von 76 (1.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Im Kaufmenü für Fähigkeitenbücher Klavier am Bücherregal gibt es zwar zweimal Band 3 aber keinen Band 2. Ich hab es nicht ausprobiert aber ich denke, der Band 3 für 150 Simoleons ist der eigentliche Band 2. Zumindest war der Band für 250 Simoleons der 3. Band, den hab ich gekauft. (Bild 1)

 

Desweiteren dürfte es sponsern statt sponsoren heissen müssen (Bild 2).

 

Fehlende Lokalisierung des Leuchtturms in Brindleton Bay (Bild 3)

Nachricht 49 von 76 (1.442 Ansichten)

Betreff: Fehler im Text - Sims 4

★★ Expert

Ich habe mal die Bücher Klavier überprüft, da ich nicht immer spiele war mir das noch nicht aufgefallen.

Ich sende einen Anhang... vermutlich ist es überall so.

Gut das du den Fehler gefunden hast.

Nachricht 50 von 76 (1.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe