Bonusinhalte - Higtschool Jahre

von 19fly93
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

★★★ Newbie
@EA_Vendcera schade schade, dann gehe ich davon aus dass mir die bonusinhalte auch nicht zustehen? :/
Nachricht 11 von 22 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

Community Manager
@hyukiwi Generell sind diese Bonusinhalte nur für Spieler, welche es über Origin oder teilnehmenden autorisierten Verkäufern gekauft haben.

Da wir aber gerade selbst bei Origin Bestellungen Probleme mit den Inhalten haben, ist es möglich, dass auch du deine noch bekommen wirst.

Sobald wir eben mehr Infos zu haben, gebe ich nochmal Bescheid!

-Vendcera
Vendcera.png

Nachricht 12 von 22 (698 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

★★ Novice

Ich bin der festen Meinung, das die Bonus-Inhalte hier allen zustehen sollten, die es gekauft und aktiviert haben.

Warum ich darauf komme und diese Meinung habe? Ganz einfach ich zitiere hier einfach mal kurz eine Information zu den Vorbesteller-Inhalten.

Welche Bonus-Objekte gibt es für einen frühen Kauf?

Wenn du dir Die Sims 4: Highschool-Jahre bis zum 8. September 2022 kaufst und bei Origin aktivierst, erhältst du kostenlos den digitalen Inhalt „Angesagtes Streaming-Equipment“. Dieses umfasst drei Bonus-Objekte für dein Spiel:

 

Kabellosen Lautsprecher „Echt groovy“


Spielsessel „Fullpull“


LED-Panels „Stream“

Aus diesem SATZ wird schnell klar, das es EGAL ist woher man den KEY erworben hat, sollange er erworben und aktiviert wurde!

Auch habe ich weitergelesen und dann taucht plötzlich wieder eine DOPPELt Information statt, die ich hier erneut zitiere:

Wie erhalte ich die kostenlosen Bonus-Objekte für Die Sims 4: Highschool-Leben?

Du musst dafür zwei Voraussetzungen erfüllen:

  • Qualifizierter Kauf: du musst das Erweiterungspack bei Origin oder einem teilnehmenden Händler der Aktion kaufen. Neben den offiziellen Konsolen-Stores sollten auch große Shops wie Amazon zu den teilnehmenden Händlern der Aktion zählen. Ob Keyseller-Shops zu den teilnehmenden Händlern zählen, ist derzeit ungewiss.
  • Kauf bis zum 8. September: du musst das Pack bis spätestens 8. September 2022 gekauft und bei Origin aktiviert haben. Danach stehe die Bonus-Inhalte nicht mehr zur Verfügung.

    So nun sagt ihr, da steht doch eindeutig wer bei Origin und Partnern kauft bekommt, ja, aber wer bei ORIGIN kauft dessen PRODUKT wird sofort AKTIVIERT, wie ich auch LESEN konnte haben auch User die bei PARTNERN zb Amazon kauften oder selbst die es bei Origin gekauft haben, diese Inhalte NICHT bekommen, dazu kommt noch, das es ungewiss ist, das Keyseller-Shops dazugehören.
    Würden sie es nicht, würde Amazon ebenfalls, praktisch gesehen, nicht dazu gehören, da man dort auch einen KEY erwerben kann, dazu kommt, das da nicht darauf hingewiesen wird, das der Verkäufer selbst Amazon sein MUSS, aber um davon mal weg zu kommen, steht da noch eine Information die hier auch nicht einfach zu schreichen ist und zwar ist das die folgende: "Du musst das Pack bis spätestens 8. September 2022 gekauft und bei Origin aktiviert haben. Danach stehen die Bonus-Inhalte nicht mehr zur Verfügung."

    Daraus erschließt sich das man ein anrecht auf diese Inhalte hat bis zum besagten Tag, wenn man den Key bis DATUM aktiviert hat!

    Davon abgesehen sollte die Information direkt gegeben werden, von wem und von wem nicht diese Bonus-Inhalte gewährt werden und nicht im nachhinein sagen; "Nein,von dem und dem Unterstützen wir das nicht!"

    Es gibt viele Seiten im Netz, wo man Spiele vorbestellen und kaufen kann, daher sollte hier auch SOFORT zum Tag der Vorbestellmöglichkeit gesagt werden von wo man zu 100% anrecht auf diese Inhalte hat oder eben nicht!

    Und abgesehen davon empfinde ich es als Frechheit Vorbesteller-Bonuse einzuführen und dann anzufangen, User und Käufer in Schubladen zu unterteilen von wo sie gekauft haben und von wo nicht!

    In ihren Artikel steht 2 mal; "Wenn du dir Die Sims 4: Highschool-Jahre bis zum 8. September 2022 kaufst und bei Origin aktivierst, erhältst du kostenlos den digitalen Inhalt."
    Somit hat dies ein größeres Gewicht als dann mit der ausrede falscher Händler zu kommen.

    Wie gesagt Listen sie sofort auf welche Händler ihre Partner sind, schreiben sie sofort rein, und das auch ÖFTERS, "Diese Inhalte stehen nur Kunden zu die den Key bei uns in Origin oder bei (bitte hier ausführlich ihre Partner auflisten) erworben haben!"
    Je genauer man Informationen gibt desto besser ist es für ALLe beteiligten, uns als User und Nutzer und gleichzeitig auch für sie, ihrer Mitarbeiter und ihrem Unternehmen.

    Wenn sie das nicht wollen oder können dann lassen sie diese Vorbesteller-Inhalte einfach bitte komplett sein!

    MfG WolverineIV91
Nachricht 13 von 22 (654 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

@WolverineIV91 EA hat doch ne Liste, welche Händler zu den vertrauenswürdigen Partnern gehören:
https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Sämtliche Keyseller gehören NICHT dazu, haben es auch noch nie - dirt erfolgt der kauf immer und ausschließlich auf eigenes Risiko.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 14 von 22 (642 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

★★ Novice

Danke für deiner Antwort und deinen Beitrag, aber die Angaben die du mir hast zukommen lassen, die würden dann auch gegen Amazon sprechen, da auch dort theoretisch wie auch praktisch drittanbieter Sachen verkaufen können und es einen oft nicht sofort ins Auge fällt ggf ist hier Amazon so oder so ein Keyseller-Shop.

Und nochmals für dich etwas, erneutes zitat: "Ob Keyseller-Shops zu den teilnehmenden Händlern zählen, ist derzeit ungewiss."

 

Bis jetzt kann ich zb zu diesen zitat niergends konkrete Informationen finden, welche dieser Shops anerkannt oder eben nicht anerkannt sind, falls du dazu welche hast würde ich mich aber freuen diese einsehen zu dürfen.

Diese Information sollte frühzeitig festgelegt werden, ob Ja oder NEIN , von WO und von WO NICHT und nicht so waage oder im nachhinein.

Das mit der Gefahr ect. sollte jeden bekannt sein, der auf solchen Seiten käufe tätigt.

Wenn EA möchte das man direkt bei Origin, Nintendo, Xbox oder Playstation kauft, dann sollen sie es DIREKT von vornherein auch bitte sagen und nicht die möglichkeit von Keyseller-Shops in beracht ziehen!

Wie bereits gesagt, je genauer die Angaben sind, desto weniger Arbeit oder Streß oder Diskussionen wird es geben zu solchen Angelegenheiten.

Nachricht 15 von 22 (634 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ich habe leider auch keine Bonus-Inhalte, obwohl ich das Spiel von Amazon habe. Wird denn immer noch nach einer Lösung für das Problem gesucht?

 

Echt schade, dass es wegen drei Objekten so ein Chaos geben muss. 

Nachricht 16 von 22 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

Champion
@JonnaLee Ich gehe mal davon aus, da man bisher nichts Anderweitiges gehört hat.
Nachricht 17 von 22 (498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

Community Manager

Hallo zusammen,

dies sollte nun für alle Spieler, PlayStation Spieler eingeschlossen gefixt sein.

Bei PC Spielern, die das Highschool-Jahre Erweiterungspack nicht direkt via Origin gekauft haben, müssten sie den jeweiligen Verkäufer für einen Code kontaktieren.

 

Das schließt Käufe von Amazon mit ein. Bitte kontaktiert dafür den Amazon Support.

Für Käufe über nicht autorisierte Verkäufer, wie etwa Keyseller, kann ich ebenfalls höchstens empfehlen sich an sie direkt zu wenden. Eventuell haben manche dennoch einen Code aber von seitens EA wird es keine Bonusinhalte für solche Drittanbieter geben.

Eine Liste von vertrauenswürdigen Händlern und Partner findet ihr übrigens hier:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

-Vendcera

[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert]

Vendcera.png

Nachricht 18 von 22 (537 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

★ Guide

@EA_Vendcera Amazon schreibt leider auch nach mehreren Versuchen nur, ich solle mich an den EA Kundendienst wenden. Dort wird mir wiederum gesagt, man könne leider nichts machen und ich müsse Amazon kontaktieren.

Nachricht 19 von 22 (456 Ansichten)

Betreff: Bonusinhalte - Higtschool Jahre

★★★ Newbie
@JonnaLee Genau das Gleiche bei mir. Amazon schreibt, dass der Verkäufer EA sei und man sich also an EA wenden soll. Schreibt man EA an, soll man sich an Amazon wenden.
Nachricht 20 von 22 (431 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe