Packet Loss & Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Packet Loss & Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 2070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Tom0ve
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Origin und Windows Game Bar
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Ort unabhängig
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Match verlassen.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 1
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Seit Wochen, auch nach dem Patch von heute!
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann das Match nicht verlassen.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte in der Lobby landen.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Schlechte Server mit Packet Loss suchen und diese dann verlassen.

Ich hatte es nun schon häufiger, Match beginnt normal, packet loss fällt auf und es sind starke lags zu spüren, wenn der Squad eliminiert wurde, kann man das Match nicht mehr verlassen, nur Alt + F4 hilft, vor einigen Tagen hatte ich den Fehler zwei mal hintereinander, beim zweiten mal kam die Fehlermeldung: Disconnect: NetChannel removed.. (siehe Bild)

Hier ein Video, bei 1:50 kann ich wieder in den Spectator Modus:
https://youtu.be/uYXUrKMkOtw

 

Nachricht 1 von 50 (5.699 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

★★★★★ Expert

Das Problem ist mit Season 6 immer noch vorhanden, in den 2 Wochen schon ca. 3 mal erlebt!

Nachricht 2 von 50 (5.487 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

liegt am wunderbaren packet loss...das ist stellenweise so stark, dass nicht mal das disconnecten funktioniert.

hatten wir auch schon wieder des Öfteren...wird halt nicht besser dieser Scheiß.

Ich hab auch keine Hoffnung mehr für diese lächerlichen Server...wir schlagen uns immerhin seit 1,5 Jahren damit rum.

Ich hänge just in diesem Augenblick wieder in der disconnect Schleife....NICHTS geht... Alt + F4

Einfach nur noch ne Lachnummer...ich habe in über 15 Jahren Multiplayer Gaming noch nie so viele Probleme mit einem Spiel und seinen Servern gehabt.

Nachricht 3 von 50 (5.477 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Jetzt zur Primetime (17.30 Uhr) kann man es echt vergessen... getestete Server: Belgien 2 & London.

 

Wurde die Firewall in USA etwas "gestärkt"?

In New York spielt ja anscheinend fast keiner mehr... Duo Modus nach 30 Sekunden nur 8 Spieler in der Warteschlange 👀

Nachricht 4 von 50 (5.418 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

EA SPORTS FC Team

Hey @Tom0ve 

 

wir hatten vorhin einige Serverprobleme, was wohl viele Spieler aus dem, Spiel geworfen hat. 

Die Spielerzahlen sollten sich aktuell langsam wieder erholen.

 

-rephii



Nachricht 5 von 50 (5.414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@EA_rephii 

Ne, heute noch schlimmer als gestern, sogar in der Nacht hat es mich erwischt.

Belgien & Frankfurt führen im Moment (14:00 Uhr) zum lag, einziger Ausweg ist wieder "Alt + F4"

 

In Virginia bin ich der einzige in der Duo Modus Warteschlange, New York zeigt mir eine Fehlermeldung, siehe Bild.

Was ist da los?

Nachricht 6 von 50 (5.368 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

★★★★ Guide

Die "reservation timed out" Meldung bekomme ich auf den EU Servern jedes Mal, nachdem ich das Spiel per Alt + F4 beenden muss wegen packet loss.

Ich hab grad das Spiel angeworfen und wurde binnen weniger Minuten schon mehrmals per "code:bla" aus der Lobby geworfen, ohne überhaupt was gemacht zu haben (Belgien Server).

Nachricht 7 von 50 (5.352 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

★★★★★ Expert
@Der_hippe_Hugo
Ich habe heute meinen Router neugestartet... gerade konnte ich ca. 3 std ohne Probleme auf Belgien zocken... mal sehen wie es weiter geht.
Nachricht 8 von 50 (5.351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

★★★★ Guide

Als ob ein Router Reset dabei was hilft..ich würd mal sagen Placebo Effekt hm?  :D

Die Hoffnung, dass ICH an dem Blödsinn was fixen kann, hab ich schon lange aufgegeben...

Wir hatten grad wieder ZWEI Runden nacheinander , die nur per Alt + F4 beendet werden konnten!!!

Router Reset war HEUTE !

 

Diese Schei*e ist lächerlich!

Nachricht 9 von 50 (5.294 Ansichten)

Betreff: Connecting to Lobby... Match wird nicht beendet!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Der_hippe_Hugo
Ja da hatte ich wohl glück... heute Mittag hatte es mich wieder einmal erwischt, Nachmittags ging es dann wieder ... echt seltsam.

Ich habe teilweise auch den verdacht, dass Apex mit fremden Geräten im Netzwerk nicht klar kommt, auch wenn diese nur geringen Netzwerkverkehr verursachen.

 

Bei Leuten die keine eigene Öffentliche IP haben, sondern nur eine vom NAT-Router des Providers, könnte das eine Erklärung sein.

Zudem hatte ich mal den Epic Store im Hintergrund laufen & Fortnite war gerade am Updaten, da hatte ich schon bei der Server Auswahl 20-40 % Packet Loss... normal ist 0%. Zum testen heute mit Chrome einen Win 10 ISO Download gestartet... keine Probleme, sehr seltsam.

Das ist nicht mein Fachgebiet... aber Apex sollte die eigene Verbindung etwas "abhärten" und besser auf Schwankungen reagieren.

Nachricht 10 von 50 (5.292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe