Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

von 251065251065
Antworten

Originalbeitrag

Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Hallo,

ich bin völlig neu hier, daher hoffe ich, ich bin im richtigen Bereich. Ich wende mich an Euch, weil EA meine auf dem Transfermarkt erhaltenen Münzen völlig zu unrecht gelöscht hat.

Kurz zu mir: Ich spiele FIFA 19 erst seit ca. 3 Wochen online am PC. Ich kaufe die Fifa Serie bereits seit bestimmt fast 20 Jahren, habe jetzt aber erst angefangen, online zu spielen.

 

Am 7.12. habe angebotene Fifa-Packs gekauft und hatte hier bei einem der Packs das Glück, die Ikone "Henry" zu erhalten. Die Freude war groß (wenn auch leider nicht sehr lange).

Da ich noch nie eine Ikone hatte, habe ich auf dem Transfermarkt geschaut, welchen Wert dieser Spieler in etwa hat. Hier waren (so weit ich mich noch erinnere) glaube ich 2 gleiche

Spieler angeboten, für ca. 4,8 Mio

Daher habe ich meine Ikone für 4,7 Mio eingestellt, da ich gerne meine Mannschaft mit neuen Spielern verstärken wollte. Nach kurzer Zeit wurde die Ikone dann auch zum Preis von 4.700.000 Münzen gekauft. Im Anschluss habe ich mir die Torwart-Ikone "Yashin" für 1.500.000 München gekauft. Die restlichen Münzen ca. 3.750.000 habe ich noch behalten, weil ich mir am nächsten Tag in Ruhe weitere gewünschte Spieler kaufen wollte. Als ich mich dann am nächsten Tag an meiner App angemeldet habe, war mein Münzkontostand auf "0", mit dem Hinweis ich hätte an irgendeinem unerlaubten Münztausch oder -verkauf teilgenommen??? Ich wusste bis dahin nicht mal, dass es so etwas gibt bzw. wie so etwas überhaupt ablaufen sollte. Es konnte sich daher wohl nur um ein Versehen bei EA handeln (ich nahm an, dass hier vielleicht irgendein Algorithmus im Hintergrund größere Kontounterschiede auswertet, der hier ggfs. ein Zurücksetzen der Münzen veranlasst). Das der Erhalt einer Ikone zu einem größeren Kontounterschied beim Verkauf führt, sollte ja klar sein. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe daraufhin den Support angerufen und wieder um die Gutschrift der Münzen gebeten. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass der das nicht machen kann und den Vorgang an einen Spezialisten weitergeben wird. Ich habe den Vorgang wie oben geschildert (der so auch 100% der Wahrheit entspricht - ich füge hier auch noch das Bild der Ikone bei - dieses Bild habe ich vor Freude meinem Arbeitskollegen per whatsapp geschickt (er spielt übrigens auf der Playstation, um hier gleich mal Vermutungen zu entkräften).

Nachdem ich ja in keinster Weise irgendetwas gemacht habe, was nicht den Spielvorgaben entspricht, bin ich fest davon ausgegangen, dass sich EA entschuldigt und die  Münzen wieder gut geschrieben werden. DENKSTE! Gestern habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Prüfung bestätigt hätte, dass die Rücksetzung meines Münzguthabens auf "0" zurecht erfolgt ist!!! Einfach unglaublich. Wie kann so ein Ergebnis zustande kommen??? Hier noch mal ganz klar und deutlich - ich habe in KEINSTER Weise an irgendeinem Tausch oder einer Weitergabe teilgenommen, sondern nur eine Ikone erhalten, diese ganz normal verkauft und eine andere Ikone gekauft.

Da die Münzen durch den Kauf der Packs ja auch einen monetären Wert haben bzw. Kosten verursacht haben, kann ich dieses Ergebnis in keiner Form akzeptieren. Hat jemand von Euch eine schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann ich machen bzw. wer kann mir hier weiterhelfen um weider an meine rechtmässig erhaltenen Münzen zu kommen? Wie dieses Ergebnis der Prüfung zustande kommt ist mir ein komplettes Rätsel und das Ergebnis ist einfach falsch. Wer hat einen Rat oder weiß an wen ich mich wenden kann. Auf die E-Mail mit dem Hinweis, dass das Zurücksetzen zurecht erfolgt wäre, kann man nicht antworten! Eine Fallnummer haben ich.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Dankeschön

Günter

Nachricht 1 von 19 (920 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

Champion (Retired)

Hallo @251065251065,

 

einen ähnlichen Fall hatte sich vor einigen Jahren bei mir ereignet, allerdings wurde mir der Online-Zugang gesperrt.
Auch hier wurde der Fall letztlich geschlossen, so dass die Option über den Support flach fiel.

Ich hatte mich in meiner Verzweiflung an eine externe Beschwerde-Seite gewandt.
Die Infos findest du im Post: https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussionen/Support-hat-zu-wenig-Rechte/m-p/5035539/highlight/...

In diesem Thread sieht man übrigens auch den Verlauf zwischen Support und mir.

 

Ich hoffe, dass es dir hilft und du bald deine Münzen wieder bekommst.

 

Nachricht 2 von 19 (907 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

★★★★★ Apprentice

Hallo! Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Bei meiner Recherche bin ich auch schon auf Deinen Fall gestoßen. Traurig wirklich. Und ich muss mich ehrlich fragen, was man von so einem "Support" halten soll. Support sollte ja eigentlich Hilfe und Unterstützung bedeuten. Ich bin keine dummer junger Schuljunge und kann sehr gut selbst einschätzen, ob ich mich in irgendeiner Form falsch verhalten habe. Das habe ich definitiv nicht und bis jetzt weiß ich nicht mal genau, was ich denn überhaupt "verbrochen" habe. Wie ich schon geschrieben habe, spiele ich erst seit ein paar Wochen. Und ich habe auch keinerlei Ahnung, was welcher Spieler wert ist und orientiere mich daher einzig und allein am Transfermarkt im Spiel.

Die einzige Vermutung, die ich bisher habe (und die man mir mit Sicherheit auch NICHT anlasten könnte) ist, dass der Kaufpreis für die Ikone Henry vielleicht sehr hoch war. Das kann ich aber in keinster Weise einschätzen oder nachvollziehen und die anderen angebotenen Ikonen Henry hatte ja sogar noch höhere Kaufpreise. Es gibt ja auch nirgends eine Übersicht in der es einen "Maximalpreis" oder so etwas gibt (Preisrange). Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht mal, ob das der Grund für das Zurücksetzen der Münzen war. Es spricht/schreibt ja leider niemand vom "Support" mit einem.

Ich werde mein Glück denke ich nochmal telefonisch versuchen (und mich wahrscheinlich extrem ärgern) und werde - falls ich hier nicht doch noch  zurecht die Münzen erhalte - denn Fall entweder meinem Rechtsschutz übergeben  oder mich eben an die von Dir genannte Verbraucherschutzstelle "ReclaBox" wenden.

 

Danke aber auf alle Fälle für Deine Antwort. Von EA bin ich unglaublich enttäuscht. Ich befürworte voll und ganz, dass Spieler die cheaten oder in irgendeiner Form negativen Einfluss auf das Spiel oder die Spielgemeinschaft nehmen, sanktioniert werden. Wenn man aber in keinster Weise etwas falsch gemacht hat und so etwas passiert, kommt einem schon die Galle hoch.

Nachricht 3 von 19 (898 Ansichten)

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

Champion (Retired)

Ich habe irgendwie den Verdacht das es gar nicht an dem Verkauf der Ikone liegt. Wie bist du denn an die restlichen 800.000 coins gekommen?

Nachricht 4 von 19 (881 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

★★★★★ Apprentice

Ich habe an dem Tag für ca. 120-140 EUR Packs gekauft.

 

Henry habe ich für 4.700.000 verkauft.

Yashin hat 1.500.000 gekostet.

 

Rest daraus sind 3.200.000

Die Differenz zu den 3.750.000 waren etwas Guthaben aus den Tagen zuvor und der Verkauf der vielen weiteren Spieler,

die in diesen Packs waren. Das waren so weit ich noch in Erinnerung habe Neuer, Oblak und einige weitere gute Spieler

mit so 84/85er Bewertung. Und eben halt auch die große Anzahl der Spieler, die in den Packs waren.

 

Aber das kann es ja nicht sein, oder? Ich meine es ist doch völlig logisch, dass, wenn man viele Packs kauft und einlöst,

sich das Münzkapital stark erhöht. Wenn die das geprüft haben (woran ich irgendwie immer mehr zweifle), sollte das doch

auch ohne Probleme erkennbar sein. Es gibt doch auch keine Begrenzung der An- und Verkäufe oder?

Nachricht 5 von 19 (875 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

Champion (Retired)

Ok

aber du vergisst den 5% Verkaufsabzug   deshalb kam ich auf 800.000

Nachricht 6 von 19 (868 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

Champion (Retired)

wenn du jetzt vorher keinen Mist gemacht hast , würde ich das nochmal ein bisschen sortieren und aufschreiben und mich dann nochmal an den Support wenden was man machen kann.

Nachricht 7 von 19 (849 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

★★★★★ Apprentice

Hallo! Ja, die 5% hatte ich vergessen. Da sieht man den Profi, lach. Aber im Ernst - der Rest der Summe war noch guthaen, dass ich hatte und

das, was noch aus sdem Verkauf der Packs da war. Da waren eben auch Spieler wie Neuer, Oblak und einige 84/85er dabei, so dass die Summe

von ca. 3,75 Mio nach dem Verkauf von Henry und dem Kauf von Yashin noch da war. Aber das jetzt nebenbei.

Mittlerweile ist folgender Stand:

Ich habe heute um 17.20 Uhr mit dem Support erneut telefoniert und den genauen Ablauf detailliert widergegeben. Ich hab angeboten, die Mail, die

ich ja bereits verfasst hatte und der ich alles genau zusammengeschrieben hatte, zusammen mit dem Bild von der Ikone, dass ich gemacht hatte,

zu schicken. Das wollte der Support nicht. Ich habe gefragt, ob er denn auch alles so sehen kann und das wurde mir bejaht. Auf meine Frage, worin

denn nun der Verstoß begründet sei, wich der "Support" aus und sagte, es könnte an der Summe liegen (ich frage mich, was soll so eine schwammige

Aussage???). Entweder sieht er das oder nicht. Er hat aber bestätigt, dass alles so erkennbar sei, wollte aber partout keine Stellung dazu nehmen und

hat gesagt, dass er den Vorgang wieder an die Spezialisten weiterlietet. Na prima. Das Spiel beginnt von vonre, dachte ich. Gut, also warten. Umso

erstaunter war ich dann, dass ich ca. 2 Minuten nach dem Gespräch eine neue E-Mail der "Spezialisten" in meinem E-Mail Acount sah. 2 Minuten für eine

genau und detaillierte erneute Überprüfung, abzgl. des Gesprächs von Support zu Spezialisten???

Und das war die Antwort:

 

Hallo,

Produkt: FIFA 19

wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.

Vielen Dank
 
  
   

 

Das ist doch nicht zu glauben, oder??? Werde ich hier komplett auf den Arm genommen?

 

Ich werde mich in diesem Fall nun auf alle Fälle mal an den Verbraucherschutz wenden. Was ist das für ein Geschäftsgebahren?

Ich habe mir absolut NICHTS vorzuwerfen. In keinster Weise. Ich werde hier weiter posten, wie es weitergeht. Sehe aber irgendwie

komplett schwarz, hier auf eine vernünftige Hilfe bzw. - sorry, wenn ich das so sagen muss - fähigen Mitarbeiter zu treffen. Ich habe

ehrlich das Gefühl, dass mich weder der Support noch die sogennanten Spezialisten richtig verstehen. Keine Aussage dazu zu machen,

was denn nun tatsächlich Auslöser für den völlig unberechtigen Entzug der Münzen war, ist ein absolutes Unding. Ich bin mehr als enttäuscht.

Nein, falsch. Ich bin richtig sauer und fühle mich als Spieler und langjähriger Kunde komplett auf den Arm genommen.

 

Nachricht 8 von 19 (841 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

★★★★★ Apprentice

Hammer!

 

Also, ich habe gestern noch mal meine E-Mail an eine jetzt gültige E-Mail-Adresse (von der die letzte Absage kam) gesandt.

Heute bekam ich folgende Antwort:

 

 

"...vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen".

 

 

Es ist absolut unglaublich, was sich EA hier herausnimmt. Im kompletten Vorgang wurde nicht ein einziges Mal detailliert auf den Sachverhalt eingegangen.

Ich weiß bis heute nicht, was mir im Detail vorgeworfen wird (was ich mittlerweile als Unverschämtheit empfinde, da ich absolut NICHTS falsches gemacht habe).

 

So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt (und das sind immerhin 53 Jahre). Das fühlt sich an, als würde einem die Polizei den Führerschein wegen

zu Schnellfahren nehmen, obwohl man parkt. Ich werde mich nun an den Verbraucherschutz wenden und mich bei meiner Rechttschutzversicherung erkundigen,

wie man hier vorgehen kann. Für mich ist dieses Thema noch lange nicht beendet!

 

Nachricht 9 von 19 (825 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verdiente FIFA FUT Münzen unberechtig gelöscht - Hilfe!

Champion (Retired)

@251065251065

 

Ich fühle mich wieder ein paar Jahre jünger Wink

Was den Verbraucherschutz angeht: den kannst du dir ersparen. Sie haben bis heute nicht auf mein Schreiben von damals reagiert.

 

Aber wenn ich sowas lese, dass da jemand über 100 Euro für EA-Punkte hinblättert und kurze Zeit später gebannt wird, weil er Glück mit Packs hatte und die Spieler verkaufte, macht mich das echt sauer. 

So kann es einfach nicht sein.

 

 

Am Besten ist wirklich im Moment die von mir genannte ReclaBox.

Ich drücke dir die Daumen.

Nachricht 10 von 19 (816 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe