Betreff: PRO CLUB Spontanspiel: Teambildung

von XxDaryl07DixonxX
Antworten

Originalbeitrag

PRO CLUB Spontanspiel: Teambildung

★★★★ Apprentice

PRO CLUB Spontanspiel: Teambildung

Neuer Startbildschirm zum Match – Teambildung

• obwohl Team auffüllen aktiviert ist, passiert es oft, dass in einem Team 5 Mitspieler sind im anderen nur 1 oder 2.
  • dadurch werden Spiele oft abgebrochen, teilweise noch vor dem Anpfiff
  • viele Leute wollen nicht alleine gegen 5 Mitspieler zocken
  • bei Fifa 21 war das meiner Meinung nach besser organisiert/programmiert
Nachricht 1 von 5 (308 Ansichten)

★★★★ Apprentice

UPDATE: Heute ist das Problem besonders ausgeprägt. Von 10 Versuchen alle mit schlecht verteilten Mitspieler. In einem Team 5 Gamer im anderen Team nur 1 Gamer. Folge: Fast alle Spiele wurden vor dem Schlusspfiff abgebrochen, weil der einzelne Spieler spätestens nach einem Rückstand das Spiel verlassen hat. Das nervt...! Wird das nochmal gepatcht? Oder soll das jetzt immer so gehen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, stundenlang im Anmeldebildschirm für ein Spontanspiel zu hängen, weil durch die jetzige Reglung i.S. Teambildung kaum ein Spiel 5 vs,5 stattfinden und die Spiele abgebrochen werden.

Nachricht 2 von 5 (275 Ansichten)

★★★★ Apprentice

UPDATE 02: Auch heute die gleiche Problematik! Spontanspiele starten in der Regel mit 5 gegen 1 Mitspieler. 80-90% der Spiele werden vor dem Abpfiff beendet. Teilweise werden Spiele nicht mal angepfiffen. Grund: Der einzelne Spieler beendet die Partie. Manche Games starten in der nur der Torwart von einem Mitspieler gesteuert werden. Ich bin somit raus. Kein Bock ständig daruaf zu warten, dass ein Spiel starten... - ...und wenn es dann startet wird es nicht zuende gespielt. Ich habe mein PlayPro-Abo erstmal zum nächsten Termin gekündigt. Falls EA das irgendwann in Ordnung bringt, werde ich gerne wieder Abo-Kunde.  

Nachricht 3 von 5 (241 Ansichten)

★★ Novice
@mischuka Das Thema hatte ich schon vor Wochen angesprochen, EA interessiert das nicht .Die legen ihren Fokus nur auf Ultimate. Ich werde mir jetzt NHL 22 kaufen und hoffe das es da nicht die gleichen Probleme gibt,sonst mache ich eine sehr lange Pause. Was soll einen an Fut auf Dauer motivieren immer alleine zu zocken ,oder Koop nur wenn die Freunde online sind. Anstatt das EA überall und auch in jedem Modus öffentliche Lobbys integriert. Bald hat keiner mehr Lust darauf !!!
Nachricht 4 von 5 (195 Ansichten)

★★★★ Apprentice

UPDATE 03:

Mein heutiger Versuch, Pro-Club Spontanspiele zu zocken fiel leider erneut negativ aus. Meiner Ansicht nach ist der ganze Spielmodus kaputt!  

• von ca. 15 Versuchen kein Spiel mit voller Spielerzahl (5 gegen 5) gestartet
  • meistens starten die Spiele mit Teamgrößen „5 gegen 1“ oder „5 gegen 2“
  • mindestens 60% der Spiele wurden vor dem Abpfiff abgebrochen
  • der Torwart rennt beim „sehr offensiv“-Modus über das ganze Spielfeld und verlässt ständig das Tor
  • Teamauswahl (Startbildschirm zum Spontanspiel) war bei Fifa 21 deutlich sinnvoller programmiert. Man konnte sehen, wer in beiden Teams spielt und gegebenenfalls das Spiel vor dem Anpfiff verlassen, je nachdem welcher „Honks“ mitspielen. Im neuen Modus kann man vor dem Abpfiff nicht mehr aussteigen.

Das war mein heutiger Eindruck. Spielspaß kommt keiner auf. Und wenn, dann nur kurzfristig. Letztendlich ärgert man sich mehr als alles andere. Und dafür zahlt man dann auch noch Geld. Nee! Tut mir leid. Ich verstehe, dass EA den Fokus auf Ultimate Team legt. Schließlich will man mit seinem Produkt auch Geld verdienen. Aber zumindest sollten die anderen Spiel-Module ordentlich funktionieren. Und das ist leider z.Zt. bei FIFA 22 nicht der Fall. Schade…!

Nachricht 5 von 5 (133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe