Online auf PS4 und die Mindestanforderung

von thissiac
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★ Novice

Wir haben eine PS4 mit meinem Vater Konto (Hauptkonto) und zwei Unterkonten für die Kinder.

Diese sind im PS4 Network konfiguriert. Und alles klappt soweit.

 

Nun haben wir unseren Sohn 12j, FIFA 17 geschenkt. Zusätzlich noch ein 3-mon.-Abo für PS Plus

dazu erworben. PS Plus habe ich mit meinem Hauptkonto eingerichtet.

 

Mein Sohn möchte nun FIFA17 auf der PS4 Online spielen. Versucht er es, bekommt er eine Fehlermeldung

das die Mindestanforderungen für ihn nicht erfüllt sind. Eine Verbindung zu Server ist nicht möglich.

 

Melde ich mich mit meinem Profil an der PS4 an, gehe auf Online, komme ich zu der Maske in der ich

mich bei EA anmelden kann. Technisch scheint soweit alles ok zu sein.

 

Mein Sohn hat noch kein EA Konto, kommt an der PS4 aber nicht so weit sich eins anzulegen.

In den Einstellungen der PS4 habe ich nun temporär alle Altersbeschränkungen raus genommen.

Es funktioniert trotzdem nicht.

 

Googlen hat leider auch nicht weiter geholfen.

 

Kann mich hier jemand unterstützen?

 

 

Nachricht 1 von 25 (29.739 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hallo @thissiac,

 

die Einschränkungen eines Kinderkontos betreffen unter Anderem den Zugriff auf den Origin-Store (betrifft den PC), die Kommunikation mit Freunden und das Online-Spiel. Dies ist je nach Land angepasst an die Jugendschutzgesetzgebung, in Deutschland ist das Alter, das man erreichen muss, um sein Konto zu einem Erwachsenen-Konto umzuwandeln, 14 Jahre. Dabei handelt es sich um Maßnahmen zum Schutz der Kinder, es geht nicht darum, irgendjemanden zu bestrafen.

 

Bei der Anmeldung innerhalb einbes EA-Spieles mit der PSN-ID werden, sofern diese mit einem EA-Konto verbunden ist, die Daten vom EA-Konto abgerufen.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 25 (32.950 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Guide
@thissiac
Soweit ich weiss, sind alle Onlineinhalte bei Fifa für Kinder unter 14 Jahren gesperrt. Bedeutet, dass wenn dein Sohn sich anmeldet mit seinem Konto er nicht in den Genuss der Onlinefeatures kommen wird, da er das Mindestalter nicht erreicht. Wahrscheinlich liegt es daran, was auch die "Mindestanforderungsmeldung" erklären würde.
Nachricht 2 von 25 (29.570 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Danke für die Info.

 

Es ist für die Kids schwer zu verstehen, dass man bei FIFA17 (FSK0) zu jung ist Online zu spielen.

Für mich übrigens auch. Warum ist das so? Wo steht das eigentlich?

 

Da habe ich als Elternteil alles richtig gemacht (Hauptkonto & Unterkonto) und werde dafür bestraft. Andere Kids aus seine Schule haben von ihren Eltern ein unbeschränktes Hauptkonto eingerichtet bekommen und sind glücklich Online spielen zu dürfen.

 

Wenn das alles so von EA gewollt ist, werde ich in der Zukunft ein EA-Sports-Blocker sein und meine Erfahrungen mit anderen Eltern teilen. Wenn das nicht gewollt ist, hätte ich jetzt gerne eine Lösung für dieses Problem.

 

Wo holt sich FIFA17 die Information (Alter des Spielers)?

Nachricht 3 von 25 (29.565 Ansichten)

Re: Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hallo @thissiac,

 

die Einschränkungen eines Kinderkontos betreffen unter Anderem den Zugriff auf den Origin-Store (betrifft den PC), die Kommunikation mit Freunden und das Online-Spiel. Dies ist je nach Land angepasst an die Jugendschutzgesetzgebung, in Deutschland ist das Alter, das man erreichen muss, um sein Konto zu einem Erwachsenen-Konto umzuwandeln, 14 Jahre. Dabei handelt es sich um Maßnahmen zum Schutz der Kinder, es geht nicht darum, irgendjemanden zu bestrafen.

 

Bei der Anmeldung innerhalb einbes EA-Spieles mit der PSN-ID werden, sofern diese mit einem EA-Konto verbunden ist, die Daten vom EA-Konto abgerufen.

Nachricht 4 von 25 (32.951 Ansichten)

Re: Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★★ Novice

Moin,

 

habe das gleiche Problem, mein Sohn ist 15 und will Fifa online spielen.

laut diverser Einträge im Internet ist es nicht möglich ein PSN Unterkonto mit einem EA Konto zu verbinden um so autark zu Papa´s Hauptaccount online spielen zu können.

Ist es überhaupt möglich mit einem PS+ Abo innerhalb der Familie egal ob Haupt oder Unterkonto unabhängig der Person Fifa online zu spielen oder benötige ich hierzu einen weiteren PS+ Hauptaccount?

 

 

Nachricht 5 von 25 (29.433 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hey @collintom,

 

wenn du mit dem PSN-Account, der eine aktive PS+Mitgliedschaft hat, die PlayStation als primäre Konsole einrichtest, können andere Nutzer auf dem gleichen Gerät diese nutzen, um online zu zu spielen. Mehr Informationen dazu findest du auf der PlayStation-Website. Wenn du dem Sohnemann ein EA-Konto einrichtest, sollte von unserer Seite aus alles passen, im deutschsprachigen Raum hast du mit einem EA-Konto Onlinezugriff, sobald das 14te Lebensjahr vollendet ist.

Nachricht 6 von 25 (29.422 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★ Novice

Hallo EA_Joker,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner und habe auf einer EA-Hilfeseite, wo es um die Verknüpfung von PSN- und EA-Konto geht, folgende Aussage gelesen:

"Wie verknüpfe ich meine Konten?

Stelle sicher, dass dein Gamertag oder die PSN-ID, mit denen du die Verknüpfung erstellen möchtest, zu deinem Hauptkonto gehören.

Wenn es sich dabei um ein Unterkonto handelt, das selbst kein Xbox Live Gold oder PlayStation Plus hat, kannst du es nicht mit deinem EA-Konto verknüpfen, um online zu spielen."

https://help.ea.com/de-de/help/account/linking-your-origin-account-with-your-psn-id-and-gamertag/

Das heißt doch, das mein Sohn,obwohl ich ihm ein EA-Konto angelegt habe, online nicht FIFA spielen kann, weil sich sein EA-Konto nicht mit dem Unterkonto verknüpfen lässt.

Oder sehe ich das falsch oder bringe hier etwas durcheinander?

Nachricht 7 von 25 (29.109 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Newbie

Hallo an Alle,

genau das gleiche Problem ist mir heute begegnet. Den Gutschein-Code für FIFA Ultimate hatte ich allerdings auf dem Unterkonto des Sohnes schon eingelöst und hinterher festgestellt, dass dieser Ihm auf seinem Account nichts hilft...

 

HIer muss dringend Abhilfe geschaffen werden, so dass ein Online-Zugriff auf die EA-Inhalte auch bei Minderjährigen (bzw. Unter 14jährigen) möglich ist.

 

Hier bin ich von der ganzen Einrichtung / Bedienerführung / UI enttäuscht. Das ist wenig professionell.

 

Ich hoffe, dass es hier alsbald eine andere Lösung gibt.

Nachricht 8 von 25 (28.237 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★ Novice

Hallo, wir haben ein ähnliches Probelm, mein Sohn ist mit auf PS-Network auf meinem Hauptkonto, jedoch auf dem es-Konto bereits über 18 und dennoch kommt der Hinweis auf fehlende Mindestanforderungen. 

 

Auf Der angezeigten Website von ea (https://help.ea.com/de-de/help/faq/not-able-to-connect-to-online-play/) werden von folgender Problembehebung gesprochen: Mindestalter 14, PlayStation Plus Zugang und Verbindungsprobleme.

 

wie schon gesagt: mein Sohn ist auf seinem es-Account über 18, hat einen eigenen PlayStation Plus Zugang und wir haben keine Verbindungsprobleme.

 

was können wir jetzt noch machen, damit mein Sohn den FIFA-online spielspasss erhält?

 

danke

Nachricht 9 von 25 (28.156 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★★★ Newbie
Genau die Probleme habe ich nun auch.....
Mein Sohn kann keine EA Spiele spielen da ich mein Hauptkonto mit meinem EA konto verknüpft habe.
Sein unterkonto ist zwar online aber er kann nicht online spielen da anscheinend keine Verbindung zum EA Konto besteht..... Was ist das für ein Quatsch.
Nachricht 10 von 25 (28.143 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep