November 2021
Hallo,
bei mir klappt leider keine der genannten Optionen. IPv6 ist deaktiviert, Ports sind freigeschaltet, Internet läuft ansonsten wunderbar, alle anderen Online-Spiele haben Null Probleme usw.
Spiele auf ner PS4 und es ist so gut wie unmöglich SBCs zu machen, Packs zu öffnen, sich auf dem Transfermarkt zu betätigen (kaufen und verkaufen) oder vernünftig zu spielen, und hier rede ich nicht von Online Games, das versuche ich gar nicht erst, sondern ausschließlich Squad Battles. Absolute Katastrophe.
Ladezeiten bei SBCs, Packs oder Transfermarktabfragen dauern oft 20 Sekunden und länger und ständig bekomme ich Verbindungsabbrüche, und mit ständig meine ich etwa alle 3-4 Minuten.
Das Spiel ist absolut unspielbar, und von EA kommt nichts, aber auch so mal gar nichts was helfen könnte.
Es ist echt bitter zu lernen, dass man für so viel Geld nicht mal ein spielbares Spiel bekommt.
Das war mit Sicherheit mein letzter Fifa Teil von EA. Zumal die Inhalte mittlerweile auch nicht mehr meiner Spielfreude zuträglich sind, aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist: EA sollte sich verdammt noch mal darum bemühen, diese Probleme in den Griff zu bekommen, schließlich hat man für ein funktionierendes Spiel bezahlt. Schon eine Mitteilung seitens EA, dass an dem Problem gearbeitet wird würde mich mittlerweile etwas beruhigen.
Sollte jemand noch einen Lösungsansatz für die massiven Probleme kennen, bitte immer gerne raus damit.
Dezember 2021 - zuletzt bearbeitet Dezember 2021
Liebe Administration,
seit Wochen forscht EA "angeblich" zu diesen extremen Menü Lags. Seit Wochen antwortet hier in diesem Thread kein Verantwortlicher mehr. Als Endnutzer eines wirklich sehr teuren Spiels wird man nicht informiert. Behoben wird der Fehler auch nicht. Es entsteht hier durchaus der Eindruck, dass EA dieses Problem totschweigt. Mit dieser Art von "Kommunikation" schafft man kein Vertrauen. Bei jedem anderen Produkt kann man Fehler, Beschädigungen oder ähnliches reklamieren. Ich möchte gleiches an dieser Stelle auch mit der Software Fifa 22 tun. Aus meiner Sicht ist Fifa 22 ein fehlerhaftes Produkt. Und als Endverbraucher hier in Deutschland ist EA in der Pflicht hier nachzuweisen, dass dem nicht so ist. Absolute (sehr teure) Frechheit...
Januar 2022
Liebe Mods,
nach wie vor ist der Fehler nicht behoben. Nach wie vor meldet sich kein Mod oder Verantwortlicher zu diesem Thema. Angeblich untersucht EA dieses Thema seit Wochen/Monaten. Der Fehler besteht seit Release. Rückmeldungen dazu gibt es aber nicht. Offensichtlich wird dieses Thread absichtlich und konsequent ignoriert.
Januar 2022
Hallo Ihr Fifa suchtis. Grüße euch
Ich hab genau das selbe Problem. Hab Vodafone schnellste Leitung und den Dunkel grauen Router. Hab alles probiert IP Port usw usw. Leider kein erfolg.
Konsole ps4, Fut 22
Januar 2022
Ich suche gerade nach einer Lösung und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Bei mir hängt sich FIFA 22 auf der PS4 Pro im Karriere Modus immer an der selben Stelle beim Laden auf. Ich komme da nicht weiter. Aber offensichtlich gibts da noch keine Lösung für. Das geht mir gerade richtig auf den Nerv. Ätzend.
Mai 2022
Ne funktioniert nicht egal was man macht es hängt sich 1000 mal am tag auf und man kann nix dagegen machen
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe