Betreff: Fifa 18 ruckelt

von DestroyerFX
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 18 ruckelt

★★★★ Novice

Hallo Community 

 

Hab folgendes Problem das ich mein Fifa 18 selbst auf Mittelter Einstellung mit meiner GTX 970 nicht flüssig spielen kann. Hab schon den neusten Treiber und habe alles auf Standard gestellt. hab die ganze Zeit FPS Einbrüche 

 

Mit Fraps wird mir die ganze zeit konstant 300 FPS im Menü angezeigt aber selbst da ruckelt es so stark das es mir vorkommt als würde ich mit 20 FPS im Menü bin. 

 

 

Mein Set-UP 

I7-5820k

16 GB

GTX 970 ATW Fx 2.0

SSD 512 

 

Und trotzdem ruckelt es. Auch wenn ich alles auf Minimum stelle. 

Nachricht 1 von 9 (2.298 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

Champion (Retired)

Hallo @DRMCW,

 

wenn es anfängt zu ruckeln, arbeitet dann irgendwas im Hintergrund?

Hast du die Möglichkeit über einen zweiten Monitor den Task-Manager im Auge zu behalten und nachzuschauen, welche Prozesse dafür sorgen, dass es ruckelt?

 

Kannst du auch mal bitte Vsync testweise aktivieren?

Bei 300 FPS müssen mehr Bilder geladen werden, demzufolge ergibt es auch eine höhere Leistungsabfrage.

 

Regards,

Hecki

Nachricht 2 von 9 (2.282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

Moin @DRMCW,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Nenn uns bitte zusätzlich ein paar Details zu deiner Internetverbindung.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 3 von 9 (2.276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

★★★★ Novice

Hier is die Datei

 

Habe den neusten Nvidia Treiber drauf 388.13 und halte mein System immer neu.

Habe sämtliche einstellung probiert also von DX 11 auf minimal bis DX12 Ultra egal welche einstellung es Ruckelt sind eher Microruckler. zwischendurch läuft es flüssig aber dann im Journal mit Hunter laufen die Sequenzen Reibungslos stabil ohne ruckeln.

 

Das ruckeln ist vergleichbar mit dem miniruckeln bei BF4 oder BF3 weis nicht mehr wo das war. Da war die CPU schuld und man musste im BIOS was umstellen.

Hoffe aber irgendwie das es ein Treiberproblem ist.

 

 

Nachricht 4 von 9 (2.267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

Moin @DRMCW,

 

in deinem DxDiag Bericht sehe ich ein paar Probleme:

 

  • Dein Windows Betriebssystem ist nicht aktuell.
  • Der installierte Soundkarten Treiber ist aus dem Jahr 2012 und nicht Windows 10 kompatibel, er stürzt laut Bericht auch regelmäßig ab.
  • Die Datei "DipAwayMode.exe" (Asus AI Suite) verursacht viele Fehler.

Führe daher bitte folgende Schritte in exakt der beschriebenen Reihenfolge durch:

 

  • Deinstalliere die Asus AI Suite komplett.
  • Starte Windows Update und installiere alle verfügbaren Updates.
  • Installiere einen aktuellen, Windows 10 kompatiblen, Soundkarten Treiber.

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 5 von 9 (2.246 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 ruckelt

★★★★ Novice

Danke für die Antwort! Aber hilft nichts.

 

Betriebsystem ist mittlerweile auf dem neusten stand mit Windows U

 

Ich habe 2 Soundkarten Onboard für Spiele und extern Creative für Musik. da ich da ne Anlage dran sitzen haben.

 

Ich habe mein System mit Al suite übertaktet was bisher keine probleme machte bei keinem Spiel

 

und lass auch meine lüftersteuerung da drüberlaufen da ich gerne wenn ich nichts mache gerne einen leisten PC haben möchte.

 

Nachricht 6 von 9 (2.222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

@DRMCW

 

Bitte führe einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Starte dann das Spiel. Sollte das Problem weiterhin auftreten, erstell bitte einen neuen DxDiag Bericht.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 7 von 9 (2.195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

★★★ Newbie

warscheindlich neue Wärmeleitpaste oder Lüfter

Nachricht 8 von 9 (1.395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 ruckelt

[ Bearbeitet ]
★ Guide

FIFA hat meines Wissens nach früher mal mit irgendeinen Adobe Programm auf dem PC zusammengearbeitet. Lade dir mal Adobe Air und ggf. Shockwave von der Adobe Seite runter und installiere es.

 

Und wo hast du deine Grafikkarte her. Habe mal per Google gesucht und konnte nicht eine Grafikkarte mit dieser Bezeichnung finden.

Nachricht 9 von 9 (1.359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe