Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

von lvvzyy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

Ich habe seit knapp 3 Tagen das Problem dass ich auf dem Pc über die Ea App, Ea Fc 24 starte, und alle Bewegungen mit dem Controller entweder garnicht gehen oder doppelt erkannt werden. Ich habe geschaut ob es an dem Controller selbst liegt jedoch konnte ich in Rocket League ohne Probleme spielen. Heute habe ich herausgefunden dass der eine Controller den ich besitze bei der Seitenauswahl während riner Squad Battles Partie doppelt erkannt wird. Ich habe bereit alles erdenkliche gemacht… Ea neuinstalliert, Fifa neu installiert, den Controller in einen anderen Usb Port, den Controller vom Pc gelöscht und neu eingesetzt, aber nichts hilft. 


Wenn jemand noch einen Plan hat wie ich mein Problem beheben kann würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

Nachricht 1 von 10 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

@EA_Pythia naja so kennt man es von Ea... muss sich extra einen neuen/ anderen Controller kaufen um das Spiel was man für 100 Euro gekauft hat wieder spielen zu können. In allen anderen Spielen kein Problem aber nein bei Ea ist alles wieder komplizierter, verbugt und schlecht. naja das war meine Lösung einfach einen neuen kaufen

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (537 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

Community Manager

Hallo @lvvzyy,

 

könntest du einmal alle anderen Input Geräte von deinem PC entfernen? Also Tastatur, Maus, etc. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

das hab ich ebenfalls schon gemacht. habe meine maus ausgemacht und meine tastatur abgesteckt. das einzige was noch im pc war waren die monitore, mein headset und der stick von meiner g pro wireless(die aus war)

Nachricht 3 von 10 (662 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice
@EA_Pythia gibt es noch andere möglichkeiten den bug zu beheben?
Nachricht 4 von 10 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

Community Manager

@lvvzyy,

 

welchen Controller besitzt du denn? Und könntest du das Headset und den Stick (auch wenn er ausgeschaltet ist) auch einmal entfernen? Nur um zu sehen, ob das etwas bewirkt.

 

Ansonsten, versuche den Controller einmal zu resetten. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 5 von 10 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

@EA_Pythia  ja habe schon alle anderen geräte von dem pc getrennt und den controller in den systemeinstellungen unter geräte und Drucker resettet und gelöscht

Nachricht 6 von 10 (619 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

Community Manager

@lvvzyy,

 

und nochmal, welchen Controller benutzt du denn? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 10 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

@EA_Pythia oh habs nicht gesehen. es ist ein ganz normaler xbox controller von 2021

 

Nachricht 8 von 10 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

Community Manager

@lvvzyy,

 

entschuldige die späte Antwort - könntest du einmal alle Overlays, auch das EA eigenen Overlay, ausschalten?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 10 (544 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea fc 24 erkennt zwei obwohl nur einer angeschlossen ist.

★★ Novice

@EA_Pythia naja so kennt man es von Ea... muss sich extra einen neuen/ anderen Controller kaufen um das Spiel was man für 100 Euro gekauft hat wieder spielen zu können. In allen anderen Spielen kein Problem aber nein bei Ea ist alles wieder komplizierter, verbugt und schlecht. naja das war meine Lösung einfach einen neuen kaufen

Nachricht 10 von 10 (538 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe