Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

von deandbus
Antworten

Originalbeitrag

Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

★★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 08.03.2021
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 12:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Angeschnittenen Schuss (Finesse Shot) durch drücken von RB + B am XBOX ONE Controller durchführen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es wird statt eines angeschnittenen Schusses ein normaler Schuss ausgeführt.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte ein angeschniettener Schuss ausgeführt werden.

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit dem angeschnittenen Schuss. Ich kann ihn einfach nicht mehr durchführen. Statt eines angeschnittenen Schusses wird nur ein normaler Schuss durchgeführt. Ich habe schon folgendes probiert, um dem Problem auf die Schliche zu kommen:

1. Ich habe es im Rahmen der Reinier Future Stars SBC probiert (bei der man Tore mit angeschnittenen Schüssen machen soll) und kann daher sagen, dass das Spiel meine angeschnittenen Schüss definitiv nicht als solche erkennt.
2. Ich habe es mit verschiedenen Spielern und auch verschiedenen Controllern probiert (allerdings allesamt XBOX ONE Controller).
3. Die RB-Taste ist defintiv nicht defekt, da ich alle anderen Sachen damit ausführen kann (z.B. agiles Dribbling).

4. Ich habe die neuesten Updates für windows und für den Controller gezogen.

5. Ich habe es in der Trainingsarena probiert und dort geht es auch nicht. Allerdings ist mir in der Trainingsarena etwas aufgefallen! Immer wenn ich einen angeschnittenen Schuss durchführe, erscheint über dem Spieler für den Bruchteil einer Sekunde ein kleines Symbol. Auf diesem Symbol sind 2 Pfeile zu sehen, die schräg nach oben zeigen und über ihnen ist ein kleiner weißer Punkt. Die Pfeile sind übrigens auch weiß. Da dieses Symbol wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde während der Ausführung des Finess Shots erscheint und sehr klein ist, habe ich es leider nicht geschafft davon ein Foto zu machen. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Symbol etwas mit dem Problem zu tun haben könnte. Denn bei anderen Schüssen (Lupfer, Vollspannschuss, Flachschuss o.ö) erscheinen ja auch keine Symbole. Also was hat es damit auf sich?
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Nachricht 1 von 6 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

★★★★ Novice

Hallo Leute, ich bins noch mal. Ich habe es inzwischen geschafft, ein Foto von dem besagten Symbol zu machen. Dieses Foto habe ich nun beigefügt. Kann jemand damit etwas anfangen bzw. hat jemand sowas schon mal gesehen?

Nachricht 2 von 6 (418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @EvilUnicorn .... Standard smile

 

Hast du mal deine Controller Konfiguration unter ANPASSEN > EINSTELLUNGEN > STEUERUNG ANPASSEN überprüft? Steht darin tatsächlich unter ANGRIFF bei Voreinstellungen: KLASSISCH und beim RB-Button "Angeschnittener Schuss-Modifikator"?

 

Das von dir gezeigte Symbol habe ich jedenfalls noch nie gesehen und eine andere Idee hätte ich leider auch nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass der verwendete Spieler nicht die notwendigen Eigenschaften besitzt und dass seine angeschnittenen Schüsse keinen auffälligen Schnitt haben?

Nachricht 3 von 6 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

EA SPORTS FC Team

Hey @EvilUnicorn 

 

hast du mal gecheckt, ob die Controller Einstellungen sich geändert haben? Also ob diese evtl. nicht auf Klassisch stehen?

 

-rephii



Nachricht 4 von 6 (372 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

★★★★ Novice

Ja die Controllereinstellungen habe ich bereits gecheckt und auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, leider erfolglos.

Nachricht 5 von 6 (355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Angeschnittene Schüsse (Finesse Shots) funktionieren nicht mehr!

[ Bearbeitet ]
★ Expert

Das Symbol ist normal und zeigt nur an, das der Ball abgeschwächt gespielt wird. Sobald beim Finesseschuss nach dem Schuss die R1 gedrückt gehalten wird, erscheint das Symbol.

 

Wenn ihr allerdings den Finesseschuss (R1+Schusstaste) ausgeführt und die  Taste loslasst, erscheint das Symbol nicht und der Schuss bekommt auch seinen Anschnitt. 

 

Ist besonders gut, wenn ihr vor dem Tor seid und ihn dann regelrecht reinkullern lasst. 

 

Dieses Symbol sollte immer dann erscheinen, wenn die R1 Taste weiter gedrückt gehalten wird nach dem Schuss. 

Nachricht 6 von 6 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe