Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

von Harry-Fraud-21
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo Leute,

 

es ist der 27.06.2022 und ich möchte Sims spielen aber es geht nicht.

 

Fehlerbeschreibung: Sobald man über den Sims 3 Launcher das Spiel startet öffnet sich Origin und wenn man hier auf Sims 3 spielen klickt öffnet sich wieder Sims 3 Launcher. Teufelskreis ohne Lösung.

 

Ich besitze den CPU i7-12700KF.

Mein Betriebssystem: Windows 11

 

Herausfinden konnte ich nur, dass es an den Prozessoren liegt. Die letzten Foreneinträge zu diesem Thema sind von letztem Jahr und die Aussage war, dass man auf eine Problemlösung seitens EA warten muss. Ein Workaround scheint nicht zu funktionieren.

 

Da ich das Game schon seit mehr als 15 Jahren zocke, möchte ich das auch weiterhin tun.

 

Bitte um Hilfe.

Nachricht 1 von 9 (5.865 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

@Harry-Fraud-21 hast du dir bei Origin die 64bit-Version des Spiels freischalten lassen, sofern du die nicht automatisch in deinem Account hast?

Die 32bit-Version läuft ja auf den 64bit-Systemen nicht mehr.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 9 (5.847 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

★ Novice

Ich wüsste nicht wo das gehen soll!? Des Weiteren habe ich gelesen das Sims 3 als 64bit Variante gar nicht existiert geschweige denn jemals rauskommen wird.

 

Mein Windows 11 läuft auf 64bit und im Task-Manager sehe ich das sowohl Origin als auch Sims 3 Launcher 32bit sind.

 

Ich bin ja kein Computer Crack aber ich denke hier ist der Fehler versteckt.

 

Nachricht 3 von 9 (5.836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

Nachricht 4 von 9 (5.780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

★★ Expert
@Harry-Fraud-21 und bist du voran gekommen?
@Holger1405 hast du noch eine Idee?
Nachricht 5 von 9 (5.699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

★ Novice

Leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Man wartet seit längerem vergeblich auf eine Lösung seitens der Entwickler…

 

Nachricht 6 von 9 (5.693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

@Harry-Fraud-21 

 

Es gibt eine Möglichkeit das Problem durch einen Fan made Patch zu beheben.

 

Du musst die TS3.exe, wenn du auf version 1.69 bist, oder die TS3W.exe, wenn du auf version 1.67 bist, Patchen.

In diesem Post im Englischem board ist der Link zum Patcher.

 

 

Wenn du noch weiter Hilfe brauchst einfach melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 9 (5.665 Ansichten)

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

★★ Expert
@Holger1405 Hi, danke für die Info 👍
Nachricht 8 von 9 (5.662 Ansichten)

Re: Sims 3 startet nicht mit Intel Alder Lake Prozessoren (12th Gen)

★★ Expert
@Harry-Fraud-21 Und bist du vorangekommen?
Nachricht 9 von 9 (5.496 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe