Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

von Landlord9876
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe vor kurzem Codes für diverse Sims 3 Erweiterungen bei einem Drittanbieter (MMOGA) gekauft und bei Origin eingegeben. Allerdings taucht bei diesen vor kurzem gekauften Erweiterungen nicht der Button "Herunterladen" auf, sondern nur "Details" (siehe Screenshot1). Andere Erweiterungen, die ich schon vor einiger Zeit ebenfalls über MMOGA gekauft habe, tauchen in der Liste der Erweiterungen zweimal auf: Einmal nur mit dem Button "Details" und einmal auch mit "Herunterladen" (siehe Screenshot2).

 

Weder EA- noch Apple- noch MMOGA-Support konnten helfen. Geld bekomme ich auch nicht zurück, weil ich die Codes ja schon eingelöst habe.

 

Ich spiele auf einem Mac die 64bit-Version

 

Was kann ich tun, um die neu gekauften Erweiterungen zu verwenden?

 

Viele Grüße

Landlord9876

Nachricht 1 von 14 (1.121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Landlord9876Hi, normerweise wird von Fremdanbieter hier nicht Supportet.
Wann hast du die Codes gekauft, ich hätte jetzt gesagt man hat eine Rückgaberecht wenn was nicht  klappt.

 

Es steht doch laut dem Bild freigeschaltet da!? Manchmal hilft es Origin zu deinstallieren  und neu zu installieren. Gibt es nicht da ein Feld im Origin Code eingeben, nicht auf die Angebote im Origin Schauen.
Da du einen Mac hast, muss ich lesen was ich finde. Hast du schon Sims3 gespielt, gehe ich jetzt davon aus.😉

Nachricht 2 von 14 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★★ Novice

Danke für die Antwort! Die Codes, die nicht funktionieren habe ich alle gestern gekauft. Die Erweiterungen, die ich davor schon hatte, funktionieren (siehe Screenshot2 in meinem ersten Post). Laut MMOGA habe ich kein Rückgaberecht, weil ich die Codes schon eingelöst habe. Laut denen ist das Problem, dass der Code, den ich gekauft habe, zu einer 32bit Version des Spiels gehört, und deshalb nicht mit 64bit kompatibel gibt. Allerdings ergibt das keinen Sinn, denn ich habe in der Vergangenheit auch schon Codes bei MMOGA gekauft, die funktioniert haben, obwohl da 32bit dabei steht. Außerdem konnte ich ja die 64bit Version des Sims-3-Grundspiels auch einfach so in Origin herunterladen, obwohl ich damals eine "32bit Version"-gekauft habe.

 

Auf meinem alten Windows-PC besteht das Problem nicht, d.h. das hängt schon mit MacOs bzw. 64bit-Version zusammen.

 

Was ich nicht verstehe: Ich habe doch eine Lizenz für eine Erweiterung gekauft, und prinzipiell laufen alle Erweiterungen auch auf einem MacOs mit 64bit. Warum kann EA im Origin nicht die entsprechende Erweiterung für mich freischalten?

 

Was noch dazu kommt: Selbst wenn ich die entsprechenden Erweiterungen über Origin selbst kaufen wollte, geht das nun nicht mehr, weil ich sie ja offiziell schon besitze.

 

Es ergibt einfach alles keinen Sinn :-( Besitze ich die Erweiterungen nun oder nicht?

 

Viele Grüße

Landlord9876

Nachricht 3 von 14 (1.096 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★★ Novice

Origin deinstallieren, Cache löschen, Macbook im gesichterten Modus starten usw. habe ich alle schon gemacht. Bin wirklich verzweifelt :/

Nachricht 4 von 14 (1.094 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Landlord9876Das ist wirklich verzwickt, wahrscheinlich hat das Origin geändert, dass es nun nicht geht?!
Ich verstehe nicht,warum der Verkäufer es nicht zurück nimmt,weil es nicht geht und man sich vertan hat!?

Was für ein MacBook hast du?
https://alien-bommel.com/page/2/?s=Macbook

Schau hier:

Hast du das Spiel aktualisiert?

Ob hier was geht

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-mac-64-bit-version/

 

Hat dein Sims3 Spiel noch eine Patch Version, das steht im Launcher. Sims3 sollte aber mit aufgeführt sein im Origin, hast du es an diesem Mac schon gespielt?

Nachricht 5 von 14 (1.086 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★★ Novice

Hi water_si,

ich fühle mich ehrlich gesagt auch etwas über den Tisch gezogen... Meine letzte Anlaufstelle ist jetzt noch dieses Forum. Bezüglich deiner Fragen:

 

Ich habe das MacBook Pro 2019 (ohne M1 Chip) mit MacOS Monterey 12.4.

 

Grundspiel und alle Packs sind aktuell bzw. heute nochmal neu heruntergeladen.

 

Bei deinem zweiten Link steht auf der Seite: "Alle deine vorhandenen Packs, Welten und Einkäufe aus dem Die Sims 3-Store funktionieren mit dem neuen macOS-Spiel. Du musst sie erneut herunterladen, um sie verwenden zu können." D.h. so etwas sollte eigentlich nicht vorkommen...

 

 

Nachricht 6 von 14 (1.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Landlord9876Was ist mit dem Sims3... Der Rest startet ja...

Startet der Launcher auf dem Mac mit Sims3. Kann man auch Rechtsklick auf die sims3.exe ausführen als machen? Ich meine,da kann man sicher keine Version ändern!?

Nachricht 7 von 14 (1.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★★ Novice

@water_si76 Wenn ich Sims 3 als eigene Anwendung ausführe, startet sich Origin automatisch. D.h. ich öffne es dann auch über Origin.

 

Konnte man früher nicht im Sims3-Launcher auswählen, mit welchen Packs man spielen will? Irgendwie finde ich diese Übersicht nicht mehr.

Nachricht 8 von 14 (1.047 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★ Expert
@Landlord9876 Ja, ich denk das ist identisch mit dem PC/ Mac.
Da sollte Erweiterung stehen, oder so😉
Nachricht 9 von 14 (1.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen bei 64bit-Version nicht verfügbar

★★ Expert
@Landlord9876 Und konntest du heute nochmal testen?
Nachricht 10 von 14 (964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe