Sims 2 Windows Mac

von EineNeuePublicID
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 2 Windows Mac

★★★ Newbie

Hallo,

ich hätte mal eine Kleine Frage wie ich "Die Sims 2" auf meinem Mac laufen bekomme, als ich das Spiel damals gekauft habe war es die DVD Pc Variante, da ich aber von Windows auf Mac umgestiegen bin würde ich nun auch gerne auf meinem Mac spielen können, da aber leider in der alten Version kein Downloadcode zu finden ist, bräuchte ich etwas Hilfe.

LG

Nachricht 1 von 17 (2.258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 2 Windows Mac

Ich klicke mich mal in das Gespräch ein @DarkLady1979  @EineNeuePublicID Standard smile

 

Es ist möglich Sims 2 auf dem Mac zu spielen, aber nicht durch die Versionen von EA.

Aspyr hat damals extra für den Mac Port Die Sims2 Super Collection entwickelt

https://apps.apple.com/se/app/the-sims-2-super-collection/id883782620?mt=12

 

Alle Addons beinhaltet das Spiel nicht, aber du kannst es auch auf den neueren Mac System 64 Bit spielen.

 

Die Spielstände kannst du von  Windows Version zu deinem Mac verwenden, alle Spielinhalte die der Mac nicht hat, wird automatisch ausgeblendet

 

So sieht das ganze aus bei mir auf dem MBP 2015 Retina

https://alien-bommel.com/2020/01/15/die-sims-2-super-collection-ist-nun-fuer-64-bit/

 

Hoffe ich konnte etwas helfen!

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 17 (2.219 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 2 Windows Mac

@EineNeuePublicID da musst du schauen, dass du eine Mac-kompatible CD/DVD-Version zum neu kaufen findest. Donwloadcodes gibt es da keine.

Allerdings brauchst du dann auch nen alten Mac mit einem alten OS, da die neuen OS (ich meine seit Catalina) keine 32bit-Anwendungen wie Sims 2 unterstützen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 17 (2.226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 Windows Mac

Ich klicke mich mal in das Gespräch ein @DarkLady1979  @EineNeuePublicID Standard smile

 

Es ist möglich Sims 2 auf dem Mac zu spielen, aber nicht durch die Versionen von EA.

Aspyr hat damals extra für den Mac Port Die Sims2 Super Collection entwickelt

https://apps.apple.com/se/app/the-sims-2-super-collection/id883782620?mt=12

 

Alle Addons beinhaltet das Spiel nicht, aber du kannst es auch auf den neueren Mac System 64 Bit spielen.

 

Die Spielstände kannst du von  Windows Version zu deinem Mac verwenden, alle Spielinhalte die der Mac nicht hat, wird automatisch ausgeblendet

 

So sieht das ganze aus bei mir auf dem MBP 2015 Retina

https://alien-bommel.com/2020/01/15/die-sims-2-super-collection-ist-nun-fuer-64-bit/

 

Hoffe ich konnte etwas helfen!

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 3 von 17 (2.220 Ansichten)

Re: Sims 2 Windows Mac

@Freggi-Liz ach guck, die Version kannte ich bisher noch gar nicht - vielen Dank fürs verlinken Standard smile
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 17 (2.213 Ansichten)

Betreff: Sims 2 Windows Mac

★★★ Newbie

Hallo könntest du mir auch helfen ich habe vor kurzem den Mac book pro gekauft und sims 2 super collection gekazft aber ich kann das spiel nicht starten wenn ich auf spielen klicke schaltet alles ab.

 

Nachricht 5 von 17 (1.578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 Windows Mac

★★ Expert
@esra02 was ist das für Spiel Version?
hast du die hier genannten Schritte probiert, ob der Weg der gleiche ist?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Nachricht 6 von 17 (1.568 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 Windows Mac

[ Bearbeitet ]

Hallo @esra02 ,

 

wenn du einen neueren Mac hast, bzw M1 müßtest du mal den Support von Aspyr fragen, ob die das Spiel auf M1 aktualisieren.

Aspyr hat das Spiel damals im Auftrag von EA für Mac optimiert, könnte sein das es an der Hardware hängt .

 https://support.aspyr.com

 

Ich weiß das die Jungs gerade dabei sind, ältere Spiele zu aktualisieren auf die neueren Hardware.

Vielleicht ist Sims bald mit dabei, Simcity haben sie schon für Mac M1 Wink

 

Schreibe mir sonst nochmals deine Maschine auf, DANKE..

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 7 von 17 (1.549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 Windows Mac

★★★ Newbie
@Freggi-Liz Halllo danke
also ich habe den Mac Book Pro M1 Pro chip
Nachricht 8 von 17 (1.539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 Windows Mac

★★★ Newbie
@water_si76 Ja habe es probiert aber bei mir wenn ich auf spielen klicke schaltet es selber ab und es kommt so eine fehlermeldung.
Nachricht 9 von 17 (1.538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 Windows Mac

[ Bearbeitet ]

@esra02  

 

Okay ich frage bei Aspyr nach. Da du ein M1 hast, wird das Spiel nicht starten.

 

Ich kann dir aber versichern es läuft aber, auf älteren Macs, spiele es selbst noch.

 


@esra02 wrote:
@Freggi-Liz Halllo danke
also ich habe den Mac Book Pro M1 Pro chip

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 10 von 17 (1.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe