Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder mein Sims 3 ausgekramt und auf meinem Laptop installiert. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass es den "Electronic Arts" Ordner standardmäßig auf OneDrive unter Dokumente speichert. Das ist natürlich sehr unpraktisch, weil ich den Platz dort gerne anders verwenden würde. Gibt es eine Möglichkeit den Ordner ganz normal auf die C-Platte unter Dokumente zu verschieben?

 

Das Spiel ist übrigens ganz normal auf der Festplatte. Hier konnte man den Speicherort ja aber auch auswählen.

 

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Grüße

Nicki

Nachricht 1 von 14 (2.645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Expert
@Nicki730 Schau Mal im Origin ob du da eine. Pfad sehen kannst?
Und ob man diesen onedrive abstellen kann?
Nachricht 2 von 14 (2.633 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Novice

Bei Origin sind alle Pfadeinstellungen richtig. Sind alle für die C-Platte. Allerdings kann man hier auch nicht den Pfad für die Spielstände sehen. DAs Programm an sich wird auf der C-Platte gespeichert. Nur Outfits etc. werden auf OneDrive gespeichert

Nachricht 3 von 14 (2.631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Expert
@Nicki730 Versuch ob das verschieben der Inhalte in den Dokumenten Ordner reicht?
Da kannst nix kaputt machen.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-wie-was-wo/
Welches Windows hast du?
Zu 11 gibt es Video bei YouTube.
Speicherort verschieben Tutorial
Nachricht 4 von 14 (2.611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Novice

@water_si76 Ich habe versucht den Ordner einfach an den richtigen Ort zu ziehen (C-Platte/Dokumente). Wenn ich das mache und Sims wieder starte wird einfach wieder ein neuer Ordner auf OneDrive erstellt.

 

Ich habe mir auch den Link angeschaut den du mir geschickt hattest. Bei Sims 3 gibt es dieses Pfad ändern im Hauptmenü leider nicht. Oder habe ich da was übersehen?

 

Ich verwende übrigens Windows 10.

Nachricht 5 von 14 (2.600 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Nicki730versuch mal folgendes: im Explorer geht der Ordner für andere Inhalte, ist dieser freigegeben? unter:
Dokumente
rechteMaustaste Karte Eigenschaften /Freigabe
Was steht da bei dir?

https://www.netzwelt.de/anleitung/188996-windows-10-so-aendert-standard-speicherort-apps-uns-dateien...s&text=Öffnet%20die%20Windows%2010-Einstellungen%20und%20dort%20den%20Bereich%20System.&text=Unter%20"Speicher"%20klickt%20ihr%20unten,Speicherort%20für%20neuen%20Inhalt%20ändern".

Nachricht 6 von 14 (2.585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Novice

@water_si76 Ich weiß nicht genau welchen Ordner du meinst, aber weder der EA-Ordner noch der Dokumente Ordner ist freigegeben.

 

Alle neuen Dateien werden auf C: gespeichert.

 

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Die einzige Lösung, die ich bisher gelesen habe, ist OneDrive zu deaktivieren, aber das ist keine Option für mich.

Nachricht 7 von 14 (2.565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Expert
@Nicki730 Bei mir steht unter Dokumente der ist "freigegeben" weil sonst kann doch das Spiel, keine saves, da nix rein speichern.

Du gibst/musst es für dich freigegeben am PC, weisste wie ich meine.
Du musst onedrive für Sims3 abstellen... sperren.
Nachricht 8 von 14 (2.556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

★★ Novice

Also wenn ich über Ordner Eigenschaften --> Freigabe schaue, dann steht bei mir sowohl beim Dokumenten-Ordner unter OneDrive als auch beim Dokumenten-Ordner auf der C-Platte (C:Beutzer:Name:Documents) "Nicht freigegeben".

 

Bei meinem alten PC hat es problemlos geklappt und da hab ich auch nichts freigegeben.

 

Ich weiß nicht ob ich gerade auf der Leitung stehe, aber ich weiß nicht genau was du meinst.

Nachricht 9 von 14 (2.545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ordner "Electronic Arts" wird auf OneDrive gespeichert

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Nicki730Ich bin gerade nicht am PC, ich habe den Ordner bei mir freigegeben, das kann da anklicken, Bild kann ich dir später senden.

Aber der Ordner Dokumente/EA/ Sims3 gibt es schon?

 

Schau hier rein: https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

Oder vielleicht muss man den Pfad noch bei Origin prüfen?

 

Nachricht 10 von 14 (2.543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe