Öko-Werkstatt ist nicht mehr anwählbar

von LolloMB
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Öko Werkstatt Upgrade funktioniert nicht

★★★★★ Novice

Seit Freitag nun meine Werkstatt auch wieder hängt, sie steht noch immer auf Freitag. Anwählen und die Schicht machen geht allerdings. Habe auch schon x mal hintereinander das Spiel neu gestartet und diverse Belohnungen meiner Sims neu eingesammelt bis 5 mal hintereinander keine Belohnungen mehr kamen. Der Terminkalender steht allerdings auf Freitag.

Nachricht 11 von 13 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Öko Werkstatt Upgrade funktioniert nicht

Ich würde dir gerne weiterhelfen @BilleSeidel 

Leider soll eine Verbesserung zu Ökowerkstatt erst zum nächsten Update kommen!

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 12 von 13 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Öko Werkstatt Upgrade funktioniert nicht

★★★★ Novice

Hallo an Alle,

 

funktioniert Eure Öko-Werkstatt wieder? Bei meiner Frau funktioniert sie nun wieder. Ich bin mir nicht ganz sicher, was nun geholfen hat: Das Update oder der Workaround, den ich ausgeführt habe. Ich tippe mal auf letzteres. Der Workaround klang zwar für mich etwas esoterisch, hat aber offenbar funktioniert.

 

Das hier ist der Link: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Workaround-Can-t-start-shift-at-Eco-Workshop/td-p/10470184

 

Ich habe alle Sims "arbeitslos" gemacht und in den Park geschickt, mit jedem der Sims mit den Blumen, Pflanzen, Wänden usw. interagiert. Dann habe ich (ähnlich wie im Workaround beschrieben) das Spiel ein paar mal neu gestartet. Da hat sich aber erstmal nichts getan. Nach ein paar Tagen dann aber die Überraschung: Ein Sim hatte plötzlich die Ökowerkstatt "beendet" (obwohl er nie drin gearbeitet haben kann, weil er ein völlig neuer Sim war)und der rote Stern war wieder vorhanden. Seit dieser Zeit funktioniert die Öko-Werkstatt bei meiner Frau wieder.

 

Was aber noch immer nicht funktioniert ist eine der Aktivitäten beim Süßigkeiten-Showdown, nämlich der "Vornehme Gebäckkurs". Da wird auch kein Stern im Restaurant angezeigt und auch der direkte Start aus dem Showdown heraus ist nicht möglich. Das ist aber verschmerzbar.

 

Mich würden nun Eure Erfahrungen interessieren!

 

VG Andreas

Nachricht 13 von 13 (198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe