[MAC] das Identifizierung sims 3

von paulinamer311
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

[MAC] das Identifizierung sims 3

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo liebe Community, 

habe seit zwei Tagen folgendes Problem: 

ich spiele Sims 3 auf einem Macbook Retina mit einem externen Laufwerk. Vor zwei Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert, jetzt allerdings wird mir entweder vom Launcher bereits gesagt, dass die Disk nicht eingelegt sei (obwohl man sie auf dem Schreibtisch sehen kann) oder aber das Spiel fährt hoch und dann im Hauptmenü wird angezeigt, dass die CD nicht eingelegt sei. Ich habe bereits die letzten zwei CDs neu installiert (die anderen habe ich leider nicht mehr :-/), habe Caches gelöscht (auch den DCCache und Download-Ordner). Das Laufwerk ist es nicht und ich würde auch behaupten, dass die CD sich nicht von alleine zerkratzt hat. Die war nämlich die ganze Zeit im Laufwerk drin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe soooo Lust, weiterzubauen!

Nachricht 1 von 3 (534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: das Identifizierung sims 3

wird das Laufwerk denn noch richtig erkannt?

 

Probier ansonsten, die das Spiel einfach via Origin herunterzuladen - wenn du deine Spiele dort registrierst bzw sie auf der alten Sims3-Seite registriert hattest, geht das - dann brauchst du auch keine CD mehr zum Spielen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 3 (504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: das Identifizierung sims 3

Hallo @paulinamer311,

 

da du die folgende Schritte schon getan hast. http://help.ea.com/de/article/the-sims-3-disc-authorization-failure-workaround/

Würde ich alle Spiele in Origin registrieren und als Download herunterladen.

 

Ansonsten würde ich auch mal ohne I-Net das Spiel starten, oft bringt das auch schon die Lösung.

 

Grüße

Liz

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 3 von 3 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe