[MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

von linagzh
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen.

 

Wollte heute Sims 3 + Sims 3 einfach tierisch auf meinem MacBook Air installieren, wie viele Mac Benutzer hatte ich das Problem das nach dem Ladebildschirm stand das ich die Disc einlegen sollte, obwohl sie schon drin war. Habe auch einen Beitrag hier gesehen der zu einem Link führte bei dem man vieles ausprobieren konnte. Hab ich alles versucht, half nichts. Dann habe ich es über Origin probiert. Sims runtergeschmissen, Origin installiert und Sims da runter geladen. Dort konnte ich jedoch das Spiel nicht mal starten, da stand es sei ein unbekannter fehler vorhanden. Also nochmals gegoogelt, rausgefunden das ich irgendwo noch Dateien haben müsste. Habe meinen ganzen Laptop durchsucht und auch mit einem Programm (AppCleaner) gearbeitet, half alles nichts. Nun habe ich manuell alles gelöscht, wollte es nochmals versuchen über Origin herunterzuladen, jetzt steht bei dem Sims 3 Spiel aber nurnoch "Play" und wenn ich da drauf klicke, passiert rein gar nix. Kann ich das nicht noch ein zweites mal runterladen oder hab ich vergessen eine Datei zu löschen?? Bin langsam am verzweifeln.Frown

Nachricht 1 von 9 (5.826 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

[ Bearbeitet ]

Hallo @linagzh

 

nicht die Hoffnung verlieren, Sims 3 läuft auf dem MB Air und MB Pro. Wir Mac Anwender müssen nur etwas Feintuning tun, damit es läuft.

 

Folgendes der Unbekannter Fehler deutet auf eine Fehlende Datei hin.

Du musst das Addon herausfinden was bei dir nicht arbeitet und den unbekannten Fehler auslöst. 

Navigiere unter Programme, Rechtsklick auf Sims 3 App und sage Paketinhalte anzeigen.

Dann gehe unter Contents >Resources > Addons> Bei dir wäre Haustiere. Mit Rechtsklick auf die App sagst du Paketinhalte anzeigen, 

 

Gehe unter Contents > Resources > transgaming > c_drive > Program Files > Electronic Arts > dort kopiere den kompletten Ordner des Addons der dir fehlt.

 

Gehe wieder zurück zu Programme > Sims 3 app Rechtsklick > Paketinhalte anzeigen > Contents > Resources > Addons> Dann musst du das Addon wählen, welches im Launcher nicht richtig angezeigt wurde. Klicke dort auf Paketinhalte anzeigen , 

Navigiere unter Contents > Resources > transgaming > c_drive_ Program Files  > Electronic Arts, dort kopiere den Ordner dann hinein

 

Empfehlenswert wäre aber folgender Schritt. 

 

Deinstalliere Sims 3 komplett. 

 

dann gehe über Finder unter "Ordner" mit dem Command ~/Library/Preferences/  

Sortiere da die Dateien "zugefügt am" (nutze das Radsymbol)

 

Lösche dort alles was mit com.transgaming "thesims3.plist zutun hat. 

Das sind Dateien die muss man manuell löschen, kein Program filtert sie raus.

Genauso lösche auch den TheSims 3 Ordner dort.

 

Wenn du all das getan hast, gehe hin und leere die Papierkorb und starte deine Maschine neu.

 

Danach kannst du die Addons installieren, wenn er ein Update machen will und verlangt einen Patch, sage erstmals nein.

Patch das Spiel erst zum Schluss, wenn du alles installiert hast.

 

Ich lege dir Bilder bei, damit du alles findest. 

 

Wenn noch Fragen sind, dann nur zu. 

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 2 von 9 (5.785 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

es ist zwar schon ein Weilchen her, dass diese Frage aufkam, aber ich hab das Problem, dass die Antwort die du geschrieben hast, mir nicht im geringsten hilft, weil ich Sims 3 gar nicht erst deinstallieren kann. Wenn ich das Deinstallationsprogramm starte, könnte ich rein theoretisch aussuchen, welches Sims Spiel ich deinstallieren will, mir wird aber überhaupt keins angezeigt. Noch kurioser ist, das auf dem gleichen Mac Mini nur auf einem anderen Account, das Spiel fehlerfrei läuft und ich keine Ahnung habe woran das liegt! Kann mir irgendjemand bitte helfen, ich würde das Spiel gerne wieder einmal spielen und habe ja außerdem auch ziemlich viel Geld dafür ausgegeben. Frown

Nachricht 3 von 9 (5.286 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

Hallo @SElnser

 

 

wenn dein Spiel sich schon garnicht auf den besagten Mac installieren lässt, dann erfüllt erpicht die Systemvorrausetzung oder der Grafikchip wird nicht unterstützt.

Ich bräuchte daher schon mehr Details zu deiner Hardware.

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 4 von 9 (5.272 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Vielen Dank für die Antwort @Freggi-Liz

 

meine Hardware - Daten sind:

 

Mac mini (Ende 2012)

Prozessor 2,6 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1536 MB

 

Aber wie ich bereits sagte läuft Sims auf dem selben Mac auf einem anderen Benutzeraccount einwandfrei...

 

Auch wenn ich in Origin mit Rechtsklick auf das Spiel klicke, kann ich es nicht deinstallieren, wie die anderen Spiele. :/ 

Nachricht 5 von 9 (5.220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

[ Bearbeitet ]

@SElnser

 

danke fürs teilen der Daten.

 

Sollte eigentlich laufen, sollte!

 

Lässt sich das Spiel auch nicht deinstallieren wenn du mit rechtsklick unter Programme sagst in Papierkorb schieben!

Wenn das nicht hilft , würde ich die App über den CCleaner für Mac deinstallieren

https://www.ccleaner.com/ccleaner-mac

 

Das Programm listet alle Apps die man deinstallieren kann.

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 6 von 9 (5.213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey ich hab exakt dasselbe Problem... Heute habe ich Sims 3 mindestens 5 mal installiert. Sims 3 funktioniert trotz halber Stunde Installation nicht mit dem Vermerk "unbekannter Fehler".
Den Super Patch habe ich auch bereits versucht. Trotzdem komme ich nie bis zum Launcher... beim Deinstallieren wird mir mein Spiel nicht angezeigt. Gelöscht habe ich es über den Papierkorb und dann diesen leeren. 

Wie sieht es mit meinem Rechner aus? Ist dieser Inkompatibel?

 

MacBook Air (13-inch, 2017)

Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB

1,8 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

 

Danke im Voraus!
Freu mich auf jede Hilfe!

Nachricht 7 von 9 (3.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

Hallo @LouiseM96 

 

der Sims 3 "Unbekannte Fehler" ist ein bekannter Fehler und wird durch ein Fehlendes Addon verursacht, welches nicht in den Pfad richtigkopiert wurde.

 

Hier sind einige Themen dazu mit Lösungen

https://answers.ea.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filte...

 

Dein Mac Air ist kompatibel, bei der Grafik Einstellung solltest du jedoch etwas runterdrehen, da der Air gerne mal warm wird.

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 8 von 9 (2.992 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 3 Origin installationsproblem

★★ Novice

Danke!!!

 

Nachricht 9 von 9 (2.989 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe